PKW Vollgarage - ja oder nein

  • Hallo,


    ich habe mir nun endlich ein GC1 zugelegt. Bislang hatte ich eine Limosine und daher hatte ich nie den Gedanken, eine Vollgarage zu kaufen.

    Das Auto steht in einer geschlossenen Garage.

    Ist es sinnvoll, dass Fahrzeug zusätzlich mit einer Vollgarage zu schützen --> Verdeck?

    Wenn ja, was könnt ihr da so empfehlen?


    Danke!!


    VG, Andreas

  • Ich hatte mein Golf 4 Cabrio mit Vinylverdeck zusätzlich zum Tiefgaragenstellplatz mit einem textilen Überzug geschützt. Dies diente dem Schutz vor Einstauben. Wir hatten in besagter Tiefgarage eine enorme Staubentwicklung durch bröselnden Boden. Die Softgarage birgt immer die Gefahr, den Lack zu beschädigen. Beim Auflegen und Abnehmen können vorhandene Staub- und Schutzpartikel zwischen Textil und Lack letzteren zerkratzen. Daher habe ich die Softgarage immer nur unmittelbar nach der Handwäsche und bei absehbar längerer Standzeit aufgelegt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hatte beim Golf 6 damals ne Softgarage und kann sie bedingt empfehlen. Als Staubschutz in einer windgeschützten Ecke kann sie durchaus gut sein, aber z.B. draußen würde ich sie nicht verwenden. Zudem besteht halt immer die von Ralfer bereits erwähnte Gefahr, dass es zu leichten Kratzern im Lack kommen kann.

  • Moin,


    Mein S3 und auch mein dahinter stehendes Motorrad sind in der Tiefgarage durch eine Autoschutzdecke abgedeckt.


    Ich habe hier die Schutzdecken von "Car-e-Cover" in Verwendung - Modell wäre hierbei "Perfect Stretch".


    Ich hatte bisher keine Probleme mit Kratzern, allerdings schmeiße ich diese auch nur bei sauberem Fahrzeug drauf.


    Diese Schutzdecken sind auf der Innenseite superflauschig, was in Richtung Mikrofaser-Tuch geht - Und damit waschen wir alle hier unsere Autos ab ;) Kann also so verkehrt nicht sein :D


    Damit Du dich mal etwas umsehen kannst, hier ein Link (Entweder nach Hersteller suchen, oder Auto vermessen und dann nach Größe bestellen - in meinem Fall habe ich beide Fahrzeuge vermessen).


    Link:

    Car-e-Cover. Perfect Stretch

  • ...ich kann "car-e-cover" "Perfect Stretch" für innen nur wärmstens empfehlen.


    Hab meine beiden "Alten" immer in der Garage so verhüllt stehen.


    Ohne diese Hüllen sind die Fahrzeuge nach ein paar Tagen derart verstaubt und verölt, ja verölt, das einem graut.

    In der Tiefgarage ist es noch schlimmer durch die Dieselfahrzeuge.


    Probleme mit Kratzern habe ich bis jetzt nicht feststellen können, obwohl ich öfters die Fahrzeuge bewege, damit es keine Standfahrzeuge werden.

    Ich habe mir sogar noch mal jeweils einen Satz car-e-cover bestellt,um die jetzigen nach etwa einem Jahr mal zu waschen.

    Die Fa. Car-e-Cover hat bestes Geschäftsgebaren und kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Bei Problemen lohnt es sich direkt an zurufen.

    Erstklassiger Sservice, selten heute

    Grüße
    Menthos

  • Ich habe auch eine Vollgarage aus Microfaser Stretch. Hält bei weitem nicht alles ab, es ist aber auch wirklich extrems staubig wo das Cabrio steht. Allerdings würde ich sagen circa 90%weniger Staub auf dem Verdeck ist schon eine gute Hausnummer. Durch das Stretchmaterial flattert und kratzt es auch nicht bei Wind am Lack

    cover.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!