Beiträge von Menthos

    ...ich hab einen PN mit 70 PS und Automatik.

    In der Stadt ist er, wenn er technisch gut da steht, super, flink wie ein Wiesel. Ich möchte den nicht schalten^^.

    Schalten lassen , echt cool...


    Auf der Landstrasse und Autobahn brauchst Du allerdings gute Nerven.

    Die Automatik frisst Leistung ohne Ende. Also, bis 100 KM/H kannste mitreden, bzw. mitschwimmen.


    Preis ist das, was Dir das Fahrzeug wert ist,

    ohne detaillierte Bilder und Wartungsnachweise ist das nicht zu verifizieren.


    KM ein Dorn im Auge:

    Da braucht es Wartungs und Reparaturbelege, da ist dann die Km-Leistung fast egal.



    Und schau Dir die Endspitzen an, die sind schwarz lackie;)rt.

    2650,00 Euro für einen Nullausstatter sind schon ne Menge Holz.

    Anschauen, aber mit jemandem, der sich mit Golf 2 auskennt.


    Positiv: Der Golf hat sogar noch die originalen Votex Fußmatten vorne, gibt nichts besseres in Gummi:)

    ...ich kann "car-e-cover" "Perfect Stretch" für innen nur wärmstens empfehlen.


    Hab meine beiden "Alten" immer in der Garage so verhüllt stehen.


    Ohne diese Hüllen sind die Fahrzeuge nach ein paar Tagen derart verstaubt und verölt, ja verölt, das einem graut.

    In der Tiefgarage ist es noch schlimmer durch die Dieselfahrzeuge.


    Probleme mit Kratzern habe ich bis jetzt nicht feststellen können, obwohl ich öfters die Fahrzeuge bewege, damit es keine Standfahrzeuge werden.

    Ich habe mir sogar noch mal jeweils einen Satz car-e-cover bestellt,um die jetzigen nach etwa einem Jahr mal zu waschen.

    Die Fa. Car-e-Cover hat bestes Geschäftsgebaren und kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Bei Problemen lohnt es sich direkt an zurufen.

    Erstklassiger Sservice, selten heute

    so, ich hab am 25.05 2021 die H-Zulassung bekommen, am Donnerstag dann die Kennzeichen und neue Papier bekommen.

    Alles Bestens.


    Ich verabschiede mich dann mal hier von diesem Forum. danke für die Anteilnahme am Werdegang meines Golf 2 bis zum H.

    Ich habe ihn 2011 von einer Gartennachbarin übernommen.

    Er bleibt mir treu und hats gut bei mir...


    Alles Gute bleibt gesund...

    ...die gelben Blinker in der Front stehen ihm bestens für meinen Geschmack, schöner weicher und doch farbkräftiger Kontrast zum Schwarz.

    Die Rückleuchten gefallen mir auch sehr gut, ich finde, hier passt das leicht abgedunkelte zur Gesamtheckansicht.


    Gewaschen und gewienert macht Dein Golf echt was her, ich bin nicht so der Golf 3 Fan, aber Deiner macht hier insgesamt eine Ausnahme für mich.

    Gerade die Front kommt super wertig optisch top daher.

    ...der 35 i ADZ ist aus meiner Sicht mittlerweile ein Auto mit Wartungsstau. grauenhaft, und der ist Checkheft,ja,ja,ja,ja.

    Ich hab noch nie im Leben einen solchen Haufen Schrott gefahren.

    Was ich mir da in gutem Glauben hab andrehen lassen, nun gut...


    Zum 01.01.2022 kommt der weg. Ist bis Ende des Jahres man Pandemiefahrzeug.


    Neues gibt es von meinem Golf 2 zu erzählen.

    Ob das mit der H-Zulassung zum 01.05.2021 klappt, wage ich mal zu bezweifeln.

    Kostet mich auch nur gutes Geld und ist nichts anderes als Renomee.


    Neue Montreal hat er bekommen, die originalen Radkappen liegen noch im Depot, weil noch Wartungsarbeiten an den Bremsen zu machen sind.

    Hab keinen Bock auf diletantisches Runterreissen der Kappen durch einen Kfzler.


    Natürlich gab es auch nagelneue Michelin-Reifen 185ger auf 14 Zoll Felgen...

    ...ich hab mir noch einen zeitgenössischen originalen Satz Montreal Alufelgen in 14 Zoll von der Firma


    " Original Wheels "


    sichern können.



    Diese Felgen sind professionell überholt worden und sind quasi neuwertig.

    Felgen (6x14) incl. der originalen Radkappen.


    Kommen dann zur H-Abnahme mit 185/60 R14 aufs Fahrzeug.

    Die bisherigen originalen 13 Zöller mit fabrikneuen Radzierringen und Deckeln dienen dann zukünftig auf den 175/70SR13 Michelinreifen

    als Standreifen.

    was gibt es Neues? Na ja,

    nicht viel, außer, das es heute das erste Mal in diesem Jahr in München geschneit hat:)


    Der Golf steht sich die Beine in den Bauch, abgesehen von regelmäßigen Bewegungsfahrten hier und da.

    Das Masseband zur Motorhaube und den Warmluftansaugschlauch habe ich noch im warmen November 2019 erneuert.

    Masseband original VW. Schlauchoriginal VW.


    Ansonsten freue ich mich schon auf den Mai 2021,wenn der Golf das H-Kennzeichen bekommt, in dem Fall lohnt es sich sogar steuermäßig, da ein Kaltlaufregler für den Automaten keinen Sinn macht.


    Im April übernimmt wieder mein Benz die andere Saisonhälfte:)


    Interessant ist die Feststellung, das sich immer mehr Interessenten für den Golf zeigen, von Werkstatt über Bekannte oder Nachbarn.

    Ich habe nicht vor zu verkaufen, dass sollen meinen Erben machen

    gute Wahl, da machste nichts verkehrt.


    Ein selten schöner Golf 3 den Du da hast :thumbup:
    Schön wären weisse Stoßstangen, aber irgendwie hat er so mit den schwarzen Soßstangen ein Alleinstellungsmerkmal. Der Kontrast zur makellosen weissen Lackierung ist beeindruckend, hat nicht jeder.
    Werterhaltung finde ich auch wichtiger als optische Spielereien


    Kosten tun alle Autos. Neufahrzeuge kosten ein vielfaches; und hier fährst Du die eigene Geschichte aus Deiner Familie.
    Auf jeden Fall behalten und weiter pflegen und erhalten. :)


    Edit:
    Wenn ich den pikobello Motorraum sehe, geht mir das Herz auf, ganz meine Vorstellung von Pfle :thumbup: ge.