Mein Golf 7 GTI FL Tornadorot

  • Pretoria kommen definitiv weg. Auf den Brescia ist noch Profil für diesen Sommer, vielleicht kommen dann Winterreifen drauf und ein paar Ultra Hlt in schwarz nächstes Jahr. Hab im Moment aber so überhaupt keine Lust auf Einzelabnahmen, Kontrollen etc.
    Hatte zwischenzeitlich auch überlegt auf TCR Optik umzubauen, aber bin mittlerweile wieder davon weg. Lieber OEM fahren, als wieder irgendwas Möchtegern nachzubauen.

  • Die Felgen sind an sich wirklich nicht verkehrt. Aber von den Pretorias auf diese umgestiegen wäre ich persönlich jetzt nicht. Wie kommt’s? Satt gesehen?

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja tatsächlich schnell satt gesehen, dazu noch die Pflege, nach einer Woche fahren, sehen die im Innenbett schon aus <X und dann ständig im Hinterkopf, dass ich die eigentlich so nicht fahren darf…
    Die Brescia dienen ja auch zum Zweck ein Fahrwerk mit den originalen Felgen aus dem Schein eingetragen zu bekommen. Mit den Pretoria wäre nur eine Einzelabnahme möglich gewesen und hier ist es momentan alles andere als entspannt.

  • Die Pretoria würde ich auch nicht abgeben, sehe da nicht die große Gefahr bei Kontrollen, solange es sich dabei um originale VW Felgen handelt. Aber der wird auch mit den Brescia und nem V2 sicher sehr gut dastehen.

  • Sieht aus als hätte jemand die Nabenabdeckung vergessen, schön ist anders, außer die Farbe ist ganz nice.

  • Finde die auch sehr gut. Mit ordentlichen Reifen drauf und nicht zu tief würde mir das schon gefallen

  • Wird vom Style her so ja viel in den USA gefahren. Find ich nicht schlecht, kann aber auch schnell mal wie ein Fremdkörper am Fahrzeug wirken. Also am Besten vorher mal jemanden mit Photoshop ran setzen. ;)

  • Ja hatte mir auch mal zwischenzeitlich überlegt die hier zu holen. Aber ich finde es macht sehr viel aus, ob der Stern weiter innen im Bett ist und dort „verankert“ wie oben auf dem Bild oder ob er ganz außen anschließt wie bei den Felgen hier und das sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus.


    91BEAD04-4D5E-463C-950E-D03FF4A73108.jpeg


    Dann lieber so: (Ich komme ja aus der ursprünglich aus der „JDM Szene“ und feier das)


    9AAE473E-D6DE-4270-AA6C-AE0A526680B6.jpeg


    0F3DCF0F-2577-4346-8514-AC7BB5019999.jpeg

  • Die weit rausgezogenen Speichen lassen das Rad größer erscheinen als Designs, wo die Speichen am Bett enden. Letztlich immer eine Geschmacksfrage. Und die Entscheidung für ein Rad ist ja quasi jederzeit abzuändern...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bei nem JDM Fahrzeug find ich die von dir gezeigten Felgen auch cool, aber auf nem Golf find ich die doch eher unpassend. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

  • Im Grunde wird es doch sowieso erstmal alles langweiliger Standard. Die Brescia kommen drauf, bis das Fahrwerk kommt und mit den Brescia eingetragen ist. Da wird auch erstmal wieder Zeit vergehen und da die Verfügbarkeit und das Eintragen dieser Art von Felgen alles andere als leicht ist, wird wahrscheinlich längst wieder eine andere Felge drauf sein. Ist also eher ein Hingespinst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!