• Hallo zusammen,


    Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.


    Kurz zu mir, Daniel 36 aus Unna, fahre einen 2.0 fsi aus dem Jahr 2004.


    Habe mir das RNC210 über einen online Shop bestellt, radio ist da ( das ohne Phone BT Funktion ) dabei war ein normaler Quadlock auf ISO adapter, mehr nicht. Reicht das wohl zum Anschluss oder soll ich mir lieber einen adapter bestellen der Canbus simuliert?


    Danke im voraus

    Daniel

  • Du brauchst sowohl den Quadlock auf ISO Adapter als auch eine Verbindung an den Comfort canbus. Dieser ist an dem klimabedienteil abzugreifen, am Quadlock gibt es nur den Infotainment Can. Wenn du das Forum nach RCN210 durchsuchst, wirst du einiges dazu finden


    Gibt sogar YouTube Videos dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Passenden Adapter habe ich bekommen. Radio läuft und funktioniert wie es soll.


    Eine blöde Frage habe ich noch. Habe gemerkt das ich die titel wahl (CD,usb) über den blinkerhebel steuern kann (wippe am Ende des hebels), total praktisch, wusste ich gar nicht. Habe kein multifunktionslenkrad.


    Jetzt meine Frage lässt sich die Lautstärke auch so irgendwie steuern? Habe das nichts rausgefunden. Wäre praktisch direkt in der Nähe des lenkrads.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!