Autoschlüssel Golf 6 Plus anlernen

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich meinen Zweitschlüssel verlegt und würde deshalb gerne einen neuen fertigen lassen.


    Könnt ihr mir behilflich sein, was ich dafür alles benötige und ob das auch ohne zum VW Händler zu fahren möglich ist? Ist es ggf. sogar möglich einen gebrauchten Original VW Schlüssel und einen neuen Schlüsselbart zu kaufen und diesen dann anzulernen? Was ist hier die Preis- / Leistungsmäßig beste Variante aus Eurer Sicht?


    Bei VW ist das preislich wirklich extrem überzogen aus meiner Sicht....


    Ich fahre einen Golf 6 Plus BJ 2009.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüße aus Hamburg

    2one

    Einmal editiert, zuletzt von 2one_HH ()

  • Gebrauchter Schlüssel und zu einem Tachospezi, wie z.B. VCDsworkx, VAGmods oder auch RMT Tuning.


    die können dir das machen.

    Schlüsselbart kannst beim Schlüssedienst fräsen lassen, mit entsprechendem Rohling.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo und danke für Eure Rückmeldungen.


    Muss der gebrauchte original VW Schlüssel die selbe Teilenummer (bei mir 1K0 959 753 N) haben wie meiner oder reicht ein beliebiger original VW Schlüssel aus, der auf 434Mhz Frequenz sendet?


    Und sind hier auch Tachospezialisten aus Hamburg oder Umgebung unterwegs? Ich gehe davon aus, dass das Auto zur Programmierung des Schlüssels vor Ort sein muss?


    Danke Euch nochmals und lg

    2one

  • KI + vorhandener Schlüssel auf dem Postweg versenden, geht auch. Der Rest des Autos kann in Hamburg bleiben. Bei VCDSWorkx musst du vorher nichts besorgen. Schlüssel sollte ansonsten die gleiche Teilenummer haben. Kann ansonsten Probleme geben die FFB anzulernen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!