Touch Klimabedienteil vom Tiguan Facelift im Golf 7

  • Das weiß ich nicht. Der Besitzer schrieb nur das er nicht mit dem Vcds in das Steuergerät reinkäme.


    Ich lasse jetzt mein Bedienteil vom Aliexpress drin. Werde auf die Sofortheiztaste doch verzichten.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Für die MQB Klimabedienteil braucht man das neue VCDS HEX-Can V2.

    Verhält sich genauso wie die 3Q0 Kamera, falls diese auf MQB codiert ist benötigt man auch V2, falls auf PQ reicht auch das Standard VCDS.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also könnte ich theoretisch das 5NA 907 044AK Bedienteil mit meinem Vcds V2 auf meinen Golf codieren?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Welches von Aliexpress bräuchte man dann für die Pq Plattform:/

  • Also ich komme da iwie mit dem PQ, MQB Getöns durcheinander ?

    Also die Touch Bedienteile sind alle PQ und der Golf 7 ist MQB, richtig?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Also könnte ich theoretisch das 5NA 907 044AK Bedienteil mit meinem Vcds V2 auf meinen Golf codieren?

    Also ich habe auch schon Bedienteile, die hier beim Händler gekauft wurden, angelernt. Zwar nur Passat/Arteon aber das war kein Ding. TN und Austattung weiß ich jetzt nicht. War aber vom Passat/Arteon für Passat/Arteon. Waren 3 Stück ohne Probleme. Daher kann ich mir vorstellen das das nicht mit DE/RDW/EU usw. zusammenhängt. Eher an der Diagnosehardware. Wie oben schon gesagt HEX V2 und VCP sollte man dazu nehmen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Also ich komme da iwie mit dem PQ, MQB Getöns durcheinander ?

    Also die Touch Bedienteile sind alle PQ und der Golf 7 ist MQB, richtig?

    PQ: Golf 5 und 6

    MQB: Golf 7, Arteon usw.


    Touchbedienteile nur MQB. Irgendwer hatte mal den Mythos verbreitet man könnte sie auf PQ codieren. Sehe ich aber nach meinen Versuchen als widerlegt an. War nur ein Erklärungsversuch, warum derjenige mit Vcds nicht drauf kam.

  • Ich finde das Bedienteil mega, habe mich jedoch noch nicht getraut das von Ali zu kaufen :(


    Vielleicht könnt ihr mir ja meine offenen Fragen dazu klären, die mich vom Kauf abgehalten haben :S


    1. funktioniert die existierende Fernbedienung der Standheizung mit dem neuen Bedienteil?

    2. kann ich weiterhin die Standheizung über meine Car-Net App programmieren und sofort starten?


    Auf die Sync Taste würde ich bei dem Preis auch verzichten.


    3. muss man irgendein bestimmtes nehmen, oder können die meist alle alle funktionenen?

  • 1 und 2 hat nichts mit Klimabedienteil zu tun.

    3 , die können alle Funktionen, sonst lässt es sich ja auch über Radio steuern.

  • 1. Ja

    2. Ja

    3. Nein


    ich habe aber mein Ali Teil nochmal auf meine originale Codierung codiert, weil ich eine Scheibenheizung habe und bei der Codierung vom Ali Teil der Button im Infotaimentsystem gefehlt hat. Nach dem codieren war der Button wieder da.


    Zum Sync Button. Der ist eigentlich unnötig, ich habe lieber den Clean Air Button. Damit kannst du direkt Air Care einschalten, ohne den Umweg über das Menü und Infotaimentsystem.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    3 Mal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Zumal ich mir vorstellen könnte, dass die Funktion der Sync-Taste auch durch lange Betätigung der Auto-Taste erreicht wird. Zumindest war es bei den PQ Bedienteilen der Fall...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Super, dank euch :doublethumbsup:


    Ja das geht, hatte ich schon irgendwo gelesen.


    Mit der Scheibenheizung wäre mir auch wichtig, dann werd ich da die Codierung auch übernehmen :)


    Air Care kannst du aber auch auf dauerhaft an codieren :/

    Bei meinem Arteon klappt das jedenfalls :S


    was ist eigentlich mit dem hinteren Bedienteil, muss das Touch irgendwas dafür können, bzw. klappt das noch und wird angesteuert? :/

    Instagram wenzel_92


    VCDS & VCP Codierungen für VAG Fahrzeuge im Ruhrgebiet -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von ALDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!