Alternative zu RNS510

  • Hallo,


    wahrscheinlich wurde diese Frage schon unzählige Male gestellt, hab ich die Suche benutzt, aber leider nichts aktuelles gefunden und alle Links die zu guten Geräten führen sollen, gehen nicht (mehr).


    Also fang ich nochmal an :)


    In meinem Golf 5 ist ein RNS510 verbaut. Ich bin mit dem Gerät einfach nicht zufrieden.

    Langsam, sehr viele Lieder werden nicht erkannt, weil z.Bsp. Titel zu lang und so ein Schwachsinn....


    Jetzt überlege ich das RNS510 gegen ein anderes Gerät zu tauschen.


    Allerdings möchte ich natürlich die "Funktionen" weiterhin nutzen können, die wären....

    Navigation, MFA+ & E-MFA von Kufatec, CD wäre jetzt nicht ganz so wichtig, aber eben Bluetooth, USB usw.....


    Hat einer von euch Erfahrungen mit einer Alternative und kann ein Gerät empfehlen?

    Bitte kein China Billig Schrott, soll schon was vernünftiges sein.


    Hat jemand den Zenec Z-E2050 verbaut??


    Optisch sollte es dem Originalen schon gleichen.


    Danke im Voraus!!

    VCDS vorhanden (RH / SC / Nbg)

    - Golf 5 GT Sport R-Line 170PS

    - Seat Leon ST Cupra 300


    Viele Grüße Sascha & Nicky

    Einmal editiert, zuletzt von MK5*GTSport*R-Line ()

  • Du solltest mal schauen welche HW / SW dein Gerät derzeit hat bzw. Auf dem Aufkleber an HW steht.

    Dass Lieder zu lang für das RNS sind hatte ich nie.

    Eventuell mal ein SW Update oder gegen ein Gerät mit aktuellstem SW / HW stand mit DAB+ tauschen.

    Ansonsten mit Umbauaufwand auf Composition Media, Discover Media, Media Color, RCD330, RCD330plus gehen.

    Infos dazu gibt es hier ja zu Hauf...

  • Ich hab das Z E2050. Allerdings hab ich auch auf ein Golf 6 Tacho umgebaut. Ob die Infos im Golf 5 Tacho angezeigt werden kann ich leider nicht sagen.
    Ich finde das Gerät „gut“. Es fährt etwas langsam hoch meiner Meinung, hat aber was die Ausstattung angeht viel zu bieten und man kann sehr viel einstellen in dem Audiomenü.
    USB , Bluetooth, DVD, Navi(muss leider dazu gekauft werden), SD slots ,DAB+ und Mirrorlink( nur für Android ).
    optisch sieht es sehr schick aus.

  • Ich wäre auch für das Discover Media PQ, kann alle deine Wünsche erfüllen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Discover media zeigt aber im Roten Tacho nichts an:( und ob das 5er Lenkrad funktioniert weiß ich nicht.


    RCD330 geht nicht mit dem 5er MUFU Lenkrad

  • Discover media zeigt aber im Roten Tacho nichts an:( und ob das 5er Lenkrad funktioniert weiß ich nicht.


    RCD330 geht nicht mit dem 5er MUFU Lenkrad

    Für das 8 Button Mufu Lenkrad gibt's aber Adapter bei Ali.

    Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.

    Ihre € 0,90 in Coupons sind hier!

    https://a.aliexpress.com/_BUGXZo

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Mit so einem Adapter funktioniert wohl auch das Golf 5 Lenkrad mit dem RCD330:
    https://www.ebay.de/itm/VW-Len…0-RCD330-MK5/392317002611 (Affiliate-Link)


    Es gibt beim RCD330 eben keine native Navigationsfunktion, keine Anzeige in der MFA, dafür aber App Connect.


    Edit: da war wohl jemand schneller ^^

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!