Discover Media PQ, welcher USB Anschluss ist nötig

  • Habe heute das Discover Media PQ nachgerüstet. Leider funktioniert meine USB Buchse welche ich vor nem guten Jahr nachgerüstet habe (sitzt vorm Aschembecher statt einer blende) nicht. Das gelbe Kabel steckt aber im DM mit drin. Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen.


    Danke

  • Danke schon mal für die Teilenummer. Wenn ich da noch nen Kabel an den Quadlock anschließen muss, erklärt sich mir natürlich warum meine jetzige nicht geht. Gibt es denn noch ne USB Buchse die aussieht wie meine jetzige? Weil die von der Teilenummer ist ja mehr rechteckig, wüsste jetzt pauschal auch keinen Platz wo die in meinen 06er Jetta reinpassen könnte.

  • Ich habe die gleiche Buchse in der Mittelarmlehne verbaut, anstelle des AUX bzw ist der ja in der neuen Buchse mit drin.

    Liegt zum einen daran, dass ich diese Chinabuchsen sehr unschön finde (optisch wie auch funktionell) und sich die neue Buchse perfekt mit dem vorhanden AUX kombinieren ließ bzw Andriod Auto Mirrorlink usw sind damit auch möglich.

    Das zweite Bild zeigt den vorher Zustand

  • Leider hatte ich bei mir in der Mittelarmlehne vorher den original CD Wechsler, der ist mittlerweile gegen ein standart 1 Din Fach getauscht. Evtl. könnte ich da buchse da integrieren. Aber Handschuhfach oder so wäre mir schon lieber

  • Du kannst das Golf 6 Cabrio FL / Scirocco FL Media In in die Mittelarmlehne verbauen, das hat genau die 1Din Maße und die passende Buchse für App Connect

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Das müssten 1Q0035346A / 1Q0035348B sein


    Kabelsatz ist schwierig, bei eBay und Co. bekommt man immer nur die für die Buchse.. Marius336 hat das verbaut, vielleicht hat er einen Tipp :P

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Du kannst die Buchse versteckt verbauen und eine klassische USB-Verlängerung einstecken. Diese klebst du in deine jetzige Buchse ein é voila.

  • Genau, habe die USB Buchse für die Tasterleiste mit USB Anschluss gekauft


    Dieser steckt in der Original VW 5G0... Buchse drin die dann unter Aschenbecher versteckt ist.

  • 5G0035222E

    Dazu hätte ich auch nochmal ne Frage...


    Habe auch ein DM PQ mit eben diesem USB/AUX Interface nachgerüstet.


    Die AUX Buchse funktioniert. Die USB Buchse nicht. Erkennt kein Medium und Läd auch nicht wenn ich mein Handy dranstecke.


    Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • stecken die 5V Versorgungskabel drin?

  • 1Q0035346A das Teil habe ich auch noch hier liegen. ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!