ALDI‘s Volkswagen Arteon

  • Bei einem neueren Auto finde ich es auch nicht verwerflich erstmal Federn einzubauen. :saint:

    Das ist das entscheidende Wort. Und da man ja bekanntlich keinen Bock hat alles doppelt zu machen, am besten direkt ein Gewinde nehmen. 8o

  • Ah bei den safety Day bin ich auch am 20.6 freu mich da schon sehr drauf ^^

  • ich muss hier mal wieder Staub wischen :sleeping:


    Es wird sich in den nächsten Tagen einiges am Fahrzeug ändern 8o


    Teile werden eingebaut und ich habe soweit alles bestellt und im Lager liegen :doublethumbsup:

    Felgen sollen in den nächsten 10 Werktagen kommen :doublethumbsup:

    Fehlt nur noch das schwarze Dach.


    Bin gespannt, wie das am Ende alles aussieht :/

  • Na da bin ich ja mal gespannt, was dann so alles im Fahrzeug Einzug erhält. 8)

  • Arteon.jpg


    Gestern konnte ich die neuen Felgen, OZ Superturismo Dakar abholen :love:

    Direkt mal probe gesteckt 8o


    Wusste gar nicht, dass 21 Zoll so klein aussehen kann ||

    Muss defintiv tiefer der Haufen. Montag kommen die Feder rein. Nein, ich hab mich nicht verschreiben ^^

    Beführchte nur, dass es nicht reicht :S


    Sobald es das Wetter dann zuläasst, werden die Maxton Spoiler und andere Kleinigkeiten angebaut :doublethumbsup:


    Ende des Monats wird das restliche Dach noch in schwarz foliert 8)


    Bin echt heiß drauf und freue mich auf den Sommer :doublethumbsup:

  • Die Felgen stehen dem Arteon sehr :doublethumbsup:

    Aber da muss er jetzt echt dringend etwas tiefer :D Die sind Serie so verdammt Bushoch ||


    Bin auch auf das Endergebnis gespannt :)

  • Sehr schicke Felgen, sind das die 9x21 ET37? Das die 3m Abstand bis zum Boden dringend verringert werden sollte , hast du ja selbst schon bemerkt. :D Welche Federn sollen denn verbaut werden? Ich denke die Federn werden die Optik dann schon verbessern, aber ein Gewinde würde dem Wagen, besonders bei der Felgenkombi, sicher nochmal deutlich besser stehen. 8)

  • Kleines Updated:


    Dach und hinteres VW Emblem sind nun schwarz, die Maxton Spoiler sind dran und Federn eingebaut :saint:


    Ich bin aber nicht wirklich zufrieden mit der "Tiefe"...

    Sind 25mm von Eibach.

    Dachte der kommt noch etwas tiefer. Muss vorerst reichen :S


    Ja, das sind die OZ in 9x21 et37 :)


    Die Bimmelbude hat nun TÜV bzw. alles eingetragen und ist komplett legal 8o


    Noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand.


    01.jpg 02.jpg 03.jpg


    Am Wochenende hab ich noch Zenralverschlussdeckel von Gepfeffert montiert und die Woche bekommt der Wagen noch einen Graukeil :love:

    Neue Windschutzscheibe ist auch seit gut 2 Wochen drin, aufgrund von Steinschalg mit Riss gab es eine neue :)


    Dämmmaterial für die Türen liegt nun auch im Keller. Die Dynaudio Anlage gefällt mir echt gut, nur nervt mich das "flattern" der Türen bei hoher Lautstärke mega :rolleyes:

  • Schönes Ding :)


    Hast Du geschmackvoll umgesetzt - Von "Tiefe" kann man hier nun nicht sprechen :D Aber etwas tiefer kam er ja.

    Persönlich fehlt mir da noch ein kleines Stückchen zur optimalen Optik :)


    Aber steht auch so sehr schick da!

  • Wirklich schickes Teil dein Arteon. :thumbup:
    Die Felgen sind ein Traum und die neuesten Veränderungen können sich auch sehen lassen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich danke euch :)


    Die ZV Deckel sind nun drauf und eine neue Windschutzscheibe mit Graukeil ist eingezogen.


    Ich habe mal das schöne Wetter genutzt und ein paar Bilder vom aktuellen Stand geschossen :S


    33.jpg 35.jpg 3005202103.jpg

    18.jpg

    08.jpg 13.jpg 12.jpg


    Auf der TO DO Liste stehen aktell noch Kleinigkeiten...

    - Türen endlich dämmen

    - Ausstiegsbeleuchtung in den hinteren Türen verbauen

    - Bremssättel lackieren (blau)

    - Diffusor schwarz folieren (Maxton und co. fallen raus, wegen der Anhängerkupplung)

  • Die ZV Optik passt wirklich sehr gut zu den Felgen und die Felgen wirklich gut zum Wagen. Gefällt mir so!
    Für meinen Geschmack könnte dein Arteon jetzt aber gerne noch ein paar cm runter. ;)

  • Die ZV Deckel haben mir dann doch nicht zu 100% gefallen und sind nun endgültig demontiert.


    Gibt sonst noch nichts neues, nur schöne Bilder :S


    14.JPG 17.JPG


    26.JPG 11-02.JPG


    16.JPG


    Am Wochenende war ich auf dem VolkstyleBase mit Black-Magic-G5 und Steve89 :S


    IMG_6330.JPG IMG_6333.JPG


    IMG_6334.JPG IMG_6354.JPG


    IMG_6580.jpg


    Von der TO DO Liste konnte ich lediglich die Bremssättel streichen :saint:


    Auf der TO DO Liste stehen aktell noch Kleinigkeiten...

    - Türen endlich dämmen

    - Ausstiegsbeleuchtung in den hinteren Türen verbauen

    - Diffusor schwarz folieren (Maxton und co. fallen raus, wegen der Anhängerkupplung)

  • Ich muss hier unbedingt mal wieder Staubwischen 8|


    Viel ist leider bisher nicht mehr geschehen, der Wagen fährt und außer dem Service und „Kleinigkeiten“, die unter Garantie abgewickelt wurden, bin ich total zufrieden mit dem Gefährt :doublethumbsup:

    Nun sind die 5 Jahre Garantie rum und ich hoffe, dass mich nun keine böse Überraschung zu erleben :saint:


    Anbei ein paar Bilder des aktuellen Standes, quasi unverändert


    IMG_3229.jpg IMG_3228.jpg IMG_3230.jpg


    IMG_3232.jpg IMG_3233.jpg IMG_3231.jpg


    Mit dabei sind Black-Magic-G5 und KellerwerK


    Auf der TO DO Liste stehen aktuell noch die üblichen Dinge

    - Türen dämmen

    - Ausstiegsbeleuchtung in den hinteren Türen verbauen

    - Diffusor schwarz folieren (Maxton und co. fallen raus, wegen der Anhängerkupplung)

    - Heckklappenemblem Unterplatte in Wagenfarbe lackiert verbauen

    - neue Frontlippe montieren, ist mittlerweile auf beiden Seiten reichlich ramponiert :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!