Was macht ihr so während der Corona-Krise?

  • Noch arbeiten wir normal, allerdings wohl ab 01.04. mehr oder weniger Kurzarbeit, je nachdem, wer gebraucht wird oder eher nicht.

    (Bin in ner Waffenfabrik in der Endmontage tätig, als einziger bei den sog. WesternRevolvern, hoffe mal, mich trifft es nicht.)


    Danach heißt es Kids bespaßen, da meine Frau momentan ausgelastet ist. (Kassiererin bei REWE)

  • Wow, krasses Feedback und unterschiedlicher kann es gar nicht sein :D


    Zu Hause sitzen und mit junior spielen. Wurde vor zwei Wochen frei gestellt auf ungewisse Zeit. Da mein Vertrag nur bis zum 1.4 geht ist die Zeit danach ungewiss...


    Bin in der Gastro mal sehen wieviele Betriebe es nicht überleben

    Das ist mies. Ich hoffe das die Fördergelder reichen und nicht die ganzen kleinen Unternehmen und so weiter bankrott gehen.

    Bei meiner Tätigkeit in der Entwicklung kann ich zu 95% von zuhause aus uneingeschränkt arbeiten - meine gesamte Arbeit passiert nur virtuell am Computer 8o. Unsere Firma ist von Haus darauf eingestellt, dass es genügend Ressourcen für Zugriffe von extern gibt. Einzig für Messungen im Labor müsste ich in die Firma.


    lg

    Gerald


    In welchem Labor bist du denn tätig wenn ich fragen darf?



    Ich arbeite ganz normal weiter als Lkw-Fahrer.

    Nachm Feierabend bleibe ich meist zuhause und zock die meiste Zeit :doublethumbsup:

    Hin und wieder shoppe ich aber Teile für mein Golfi :S

    Ich glaube wenn keine LKWs mehr auf den Straßen wären würde ich mir RICHTIG Sorgen machen :D Dann ist Holland in Not. Ja ich zocke auch wieder mehr momentan oder gehe mit meiner Freundin spazieren. Aber arbeiten muss ich auch leider noch ^^

    Heute ist die unverzichtbarkeits Bescheinigung bei mir eingetroffen, sprich ich muss weiter arbeiten.


    Personal auf Mindestbesetzung reduziert und Anlagenauslastung auf 150% erhöht :S

    Was machst du eigentlich beruflich Tim? Du bist doch auch auf Schicht oder?

    Ich arbeite auch weiter (Energieversorgung) ansonsten Haus und Hof braucht immer Zuwendung und am Nachfolger vom plus schräubeln geht auch los.

    In welchem Energieunternehmen bist du tätig? Ohne Energie würde natürlich auch nichts mehr gehen.

    Normal weiterarbeiten (Lokführer). Ansonsten zuhause hocken und ab und zu mitm Rad ne Runde drehen.

    Wir haben sogar einen Lokführer im Forum, cool ;) Aber die meisten Menschen werden wohl jetzt keine Bahn mehr fahren wegen der Ansteckungsgefahr, oder? Erlaubt sollte es aber wohl noch sein...

    Ich hab Vorlesungen mittlerweile online. Das reicht vom Gruppenchat wo Aufgaben diskutiert werden, über Aufgenommenen Videos bis hin zum Live Stream .

    Und was machst du beruflich wenn du Vorlesungen hältst? Professor oder ähnliches?








    Nur zur Info: Ob dieser Virus was mit Verschwörungstheorie oder ähnlichem zu tun hat sollte hier nicht das eigentliche Thema sein. Jeder kann sich dazu ein Bild machen, klar. Nur wollte ich mehr oder weniger wissen was ihr beruflich macht und wer von der Krise direkt betroffen ist ;)

  • Und was machst du beruflich wenn du Vorlesungen hältst? Professor oder ähnliches?

    ich bin 23 und Student, kein Professor^^

  • ich bin 23 und Student, kein Professor^^


    Ach Quatsch, Werkstoffkunde Vorlesungen kann ja wohl jeder halten, versteht ja eh sowieso niemand ?

    Na dann leg mal los ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Es fahren mehr Menschen als gedacht mit dem Zug. Das sind aber alles meistens Pendler, die noch arbeiten und zu Arbeit fahren.
    Anderes Gesindel ist auch noch unterwegs, die aus Spaß durch die Gegend fahren X/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ach Quatsch, Werkstoffkunde Vorlesungen kann ja wohl jeder halten, versteht ja eh sowieso niemand

    Wenn ich das machen würde würdest es verstehen:doublethumbsup:

  • Na wenn das so ist, gut zu wissen :P

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Was machst du eigentlich beruflich Tim? Du bist doch auch auf Schicht oder?

    Bin in einem großen Chemieunternehmen tätig.

    Stellen überwiegend Tenside her, sprich Waschmittelrohstoffe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich bin in der Leitstelle des örtlichen Energieversorgers.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich arbeite für einen großen Hersteller für Sicherheitsbauteile im KFZ-Bereich. Allerdings als Instandhalter. Dadurch darf ich weiterhin arbeiten und die Zeit des Produktionsstillstands nutzen um größere Umbauen an Anlagen und Gebäude durchzuführen. Aber nächste Woche wird schon wieder Produziert. Unter anderem die Firma mit dem Stern braucht Teile.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • In welchem Labor bist du denn tätig wenn ich fragen darf?

    Ich bin bei einem großen Halbleiterkonzern tätig. Wenn ich mal im Labor bin, dann führe ich elektrische Messungen entsprechend der Normen an selbst entwickelten Steuergeräten durch.

  • Ich bin bei einem großen Halbleiterkonzern tätig. Wenn ich mal im Labor bin, dann führe ich elektrische Messungen entsprechend der Normen an selbst entwickelten Steuergeräten durch.

    dann kannst du ja quasi ein eigenes Steuergerät herstellen für zb VW :D

    Ich arbeite für einen großen Hersteller für Sicherheitsbauteile im KFZ-Bereich. Allerdings als Instandhalter. Dadurch darf ich weiterhin arbeiten und die Zeit des Produktionsstillstands nutzen um größere Umbauen an Anlagen und Gebäude durchzuführen. Aber nächste Woche wird schon wieder Produziert. Unter anderem die Firma mit dem Stern braucht Teile.

    also neben unserer Firma ist ein Hersteller für Autoinnenteile, hauptsächlich Kunststoffe und die machen den ganzen Laden dicht bzw. haben die schon. Glaube die liefern auch für Mercedes ^^

  • Am Auto passiert derzeit gar nix (Stillstand seit Dezember...), was aber nicht an mir liegt. Ich bin gerade etwas ratlos und perplex, hoffe aber, dass ich es irgendwann mal wieder sehe (evtl gibts in mal in meiner Vorstellung mehr dazu).


    Habe Homeoffice bis 19.04. erstmal, Kind und Freundin sind ebenfalls daheim.


    Habe mir ein Homegym eingerichtet und mache nun fleißig zu Hause Sport.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!