Blue's T4 Pritsche

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Genau das war meine Inspiration, finde die Idee irgendwie mega gut. Aber mal schauen, TÜV wird da nicht so einfach glaube ich :D

  • Servus !


    Steht schick da. ABER mach mal die hässlichen Mückenklatschen (= Rückspiegel ) ab und nimm die vom Multivan oder der Caravelle. Sieht um Welten besser aus ( und die hässliche Greta wird sich freuen, weil der CW-Wert besser wird ....:D:D:D)

  • Ich bin euch ein dringendes Update schuldig!

    Der Bulli ist inzwischen angemeldet und auf der Straße :love:


    Servus !


    Steht schick da. ABER mach mal die hässlichen Mückenklatschen (= Rückspiegel ) ab und nimm die vom Multivan oder der Caravelle. Sieht um Welten besser aus ( und die hässliche Greta wird sich freuen, weil der CW-Wert besser wird ....:D:D:D)


    Zunächst hierzu: Die Spiegel bleiben auf jeden Fall dran, ich finde dass es keine geileren Spiegel an so einem Wagen gibt. Mal davon abgesehen sehe ich damit Gott und die Welt im Rückspiegel, besser geht es nicht!


    Dann zum Wagen: In den letzten Monaten (seit März) habe ich die Vorderachse grunderneuert, also alle Gelenke neu und alle Achsteile für die Optik überlackiert. Zudem sind hinten neue Federn verbaut, denn die Verstärkten waren viel zu hart und auch zu hoch :doublethumbsup:

    Auf die Ladefläche habe ich erstmal eine Siebdruckplatte montiert. Die wird da nicht ewig so bleiben, da ja der ganze Aufbau ohnehin völlig neu gestaltet werden soll, aber da die Zeit (und Kohle) gerade nicht in riesen Mengen vorhanden ist bleibt die als Übergang für die nächste Zeit.


    Im August war es dann soweit, ich habe den Wagen bei meiner Werkstatt vermessen und dann zum Tüv gestellt. Und was soll ich sagen, ohne Mängel :*

    Voller Vorfreude zur Stadt und habe dort noch meine kurzen Kennzeichen mit Engschrift gestempelt bekommen :love:


    Direkt einen Tag später kam dann auch schon die erste Dauerprobe, 850km Emden - München mit Motorrad und Gepäck, A7 über die Berge, all das bei heißen 28°C. Die Tour hin und zurück hat der Wagen aber gut überstanden!


    Vom fertigen Zustand bin ich nach wie vor noch weit entfernt, aber zumindest kann ich den Wagen endlich nutzen.


    IMG_20220814_084437.jpg

  • Ein wahnsinnig schicker Bus. Ein quasi neuer t4 ist doch tausend Mal Geiler als ein t6 oder gar t7.

    Bin begeistert ?

    Und Pritsche ist ja eh geil.

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Schön, dass dein Projekt nach soviel Mühe, Zeit und Kosten nun auf der Straße fährt. Sieht stark aus und macht hoffentlich viel Spaß. Gute Fahrt damit!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ein wahnsinnig schicker Bus. Ein quasi neuer t4 ist doch tausend Mal Geiler als ein t6 oder gar t7.

    Bin begeistert ?

    Und Pritsche ist ja eh geil.


    Danke! Ja Pritschen lassen dir so viele Möglichkeiten und sind optisch immer ein Hingucker, wenn sie nicht gerade als Baustellenhure verwendet werden :D



    Schön, dass dein Projekt nach soviel Mühe, Zeit und Kosten nun auf der Straße fährt. Sieht stark aus und macht hoffentlich viel Spaß. Gute Fahrt damit!


    Vielen Dank! Ich muss sagen, dass der Fahrspaß schon sehr groß ist. Ein völlig anderes Gefühl als GTI zu fahren, aber trotz der 68Ps fährt sich das unfassbar gut (hab auch ein sehr kurzes Getriebe). Aber die Sitzposition und das Busgefühl beim Lenken ist einfach geil <3

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!