Marius Zweiter

  • Jup, hatte ich beim alten 6er auch alles passend zum DM umgebaut.


    Sieht einfach stimmiger aus wenn alles passt.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • aus dem Rocco Facelift... fängst jetzt an, deinen schwarzen zu Gunsten des Golf zu zerlegen?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hast du auf der Beifahrerseite das Steckergehäuse gedreht von der Spiegelleuchte, weil da ist ja verpolt, sodass die LED nicht leuchtet?

  • Hast du auf der Beifahrerseite das Steckergehäuse gedreht von der Spiegelleuchte, weil da ist ja verpolt, sodass die LED nicht leuchtet?

    Musste ich nicht. Bin mir gingen die pnp auszutauschen:/ Ich hatte mich ja auch schon drauf vorbereitet das zu machen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Leider nicht, hab die Leuchten zusammen mit nem Kabelbaum für die Leuchten vom Golf 7 bekommen, dort konnte ich die Kontakte auch auspinnen mit ner kleinen Nadel (zum Probieren), aber bei dem Flachband vom 6er ist mir das bis jetzt nicht gelungen mit auspinnen, weil man ja dort keine einzelnen Kabel rausziehen kann wie beim 7er Kabelbaum und so einfach umpinnen ist ja dann auch nicht, deswegen hatte ich halt gefragt, weil ich das mit dem Steckergehäuse drehen mal gelesen hatte.

  • Leider nicht, hab die Leuchten zusammen mit nem Kabelbaum für die Leuchten vom Golf 7 bekommen, dort konnte ich die Kontakte auch auspinnen mit ner kleinen Nadel (zum Probieren), aber bei dem Flachband vom 6er ist mir das bis jetzt nicht gelungen mit auspinnen, weil man ja dort keine einzelnen Kabel rausziehen kann wie beim 7er Kabelbaum und so einfach umpinnen ist ja dann auch nicht, deswegen hatte ich halt gefragt, weil ich das mit dem Steckergehäuse drehen mal gelesen hatte.

    einfach die Rastnase abschneiden und andersrum rein stecken.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die Make-Up Leuchten sind ein guter Anfang, weitermachen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich konnte auf Kleinanzeigen günstig ein paar Originale Golf 6 GTI Schweller ergattern. Diese habe ich am Wochenende angeklebt. Bohren in den Schweller über die originale Befestigung kommt nicht in Frage.


    Außerdem verdecken die Schweller eine Delle im Schweller die mir der Vorbesitzer hinterlassen hat.

    Screenshot 2021-05-05 163336.png



    Zuerst entfernt man pro Seite 2 Stopfen die nicht mit Unterbodenschutz verklebt sind. An die Stellen müssen Adapter befestigt werden.

    20210430_173515.jpg

    20210430_173525.jpg

    20210430_175602.jpg


    Danach kann der Schweller angeschraubt werden. Ich habe ihn dann mittels Sikaflex 221 verklebt, natürlich vorher alles schön sauber und fettfrei machen.

    94ca740d-b79e-46e8-b59b-05c742230613.jpg2290c0fd-d204-4d60-a0c4-b63b980da4e9.jpg


    Und hier das Endergebnis.


    20210505_161316.jpg


    Äußerlich nun komplett GTI und im Innenraum auch. Nur eine Kleinigkeit ist nicht GTI......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!