Mein 5er GTI in schwarz

  • Gute Arbeit, glänzt prima. :)
    Ein paar Dellen und Kampfspuren bleiben bei einem über 10 Jahre alten Auto eben nicht aus. Ist bei meinem nicht anders. Würde ich mir nichts draus machen. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Gute Arbeit, glänzt prima. :)
    Ein paar Dellen und Kampfspuren bleiben bei einem über 10 Jahre alten Auto eben nicht aus. Ist bei meinem nicht anders. Würde ich mir nichts draus machen. ;)

    Da gebe ich dir absolut recht. Vorher hat mir das bei meinen bisherigen Autos auch nie etwas ausgemacht.


    Wie bereits erwähnt geht es mir nun aber um die Erhaltung und eine gewisse Grundsubstanz. Der Lack war unter der Folie schon ziemlich runter gerockt und die Folie hat die ein oder andere Delle kaschiert. Insgesamt waren es 27 Dellen gewesen.

  • Hoffe du hast da einen guten Bekannten an der Hand der die Dellen gezogen hat... wenn man mal einen ungefähren Durchschnittspreis von 50 Euro pro Delle annehme würde, dann käme man bei 27 Dellen ja auf ein beachtliches Sümmlein 8|:)

  • Thema Dellen intern geklärt :thumbup:
    Anderes Thema: Was hast du noch so mit deinem GTI geplant, einfach als Zweitauto oder soll der erstmal möglichst lange bei dir bleiben, um z.B. auch mal ein paar Ausfahrten damit zu machen?
    Und wie empfindest du das Fahrgefühl, nachdem du den GTI nun bereits ein paar Wochen besitzt, von der Beschleunigung z.B.?
    Ich war da von Anfang an begeistert vom GTI und bin es immer noch, auch nach 9 Jahren in meinem Besitz.
    Wobei ich sagen muss, dass ich durch Downpipe und Software noch ein paar Extra PS rausholen hab lassen und das es sich dann nochmal ganz anders fährt. Faszinierend was in dieser PS Region doch ein paar mehr Pferde aus machen. Aber auch sonst, durch das andere Styling außen und innen, setzt sich der GTI vom normalen Golf doch deutlich ab. Mittlerweile ist es so, dass doch schon der ein oder andere auch mal einen Blick auf das Auto riskiert. Wahrscheinlich weil vom 5er GTI in der Zwischenzeit auch weniger Stückzahlen rumfahren, zumindest in meiner Gegend und dann schaut man wahrscheinlich schon mal, was da für ein Golf kommt.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal alles Gute und weiterhin viel Spaß mit deinem GTI. Hast alles richtig gemacht, würde mir den auch immer wieder kaufen.

  • Geplant ist in erster Linie die Erhaltung. Hier in meiner Gegend ist auch eher der „Standard“ Golf 5 mit Badewanne vertreten.


    Ich hatte mittlerweile auch mehrere Golfs in meinem Besitz und hatte mich mit der Optik immer sehr an den GTI angelehnt und nun wurde es endlich Zeit für einen GTI.


    Ein paar Kleinigkeiten und optische Veränderungen werden noch kommen, auch zum Winter. Fahrwerk ist geplant, aber nichts mit Software etc.


    Fahre den GTI mittlerweile fast täglich aber nutze ihn allein. Der Bus kommt mit der Family und Hund zum Einsatz. Beide Autos mit einander zu vergleichen, will ich nicht. Aber im Vergleich zu dem Golf vorher sind es natürlich ein paar PS und damit auch das Fahrverhalten.

  • Mit dem Gedanken, den streifen schwarz zu machen hab ich auch schon gespielt, bin gespannt 8):thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Beim 5er würde ich ab und an das SUV checken, die gehen gern kaputt, da es genau am Turbo sitzt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Beim 5er würde ich ab und an das SUV checken, die gehen gern kaputt, da es genau am Turbo sitzt.

    Danke! War der Tipp einfach so mal eingeworfen oder für einen anderen Beitrag gedacht.


    Mit dem Gedanken, den streifen schwarz zu machen hab ich auch schon gespielt, bin gespannt 8):thumbup:

    Ja, ich hatte sogar darüber nachgedacht das vorhandene schwarze VW Emblem auch wieder anzubringen - zumindest für den Winter. Ich habe ja von meinem alten Golf noch einen Grill über.

  • Ist ja eine bekannte Schwachstelle beim K03 Lader.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!