Mein 5er GTI in schwarz

  • Prima, gibt es Vorschläge für Fahrwerk / Felgen.


    Kriterium: 18 Zoll, leichter als Detroit und ET 48 bis 51.


    Fahrwerk: Minimum H&R Monotube, eher KW

  • Fahrwerk ganz klar ein V3


    Bei den Felgen wäre interessant ob original oder aus dem Zubehör.


    Original gefallen mir die Austin oder die Serron sehr gut (ob die leichter sind, keine Ahnung)
    Aus dem Zubehör bspw. die Motec Aventus oder die ABT DR18

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Fahrwerk ganz klar ein V3


    Bei den Felgen wäre interessant ob original oder aus dem Zubehör.


    Original gefallen mir die Austin oder die Serron sehr gut (ob die leichter sind, keine Ahnung)
    Aus dem Zubehör bspw. die Motec Aventus oder die ABT DR18


    Ja wird definitiv ein KW gegenüber einem H&R.
    Mit den Felgen bin ich nur sehr unschlüssig. Die Serron gefallen mir schon sehr gut, danke.


    Die Salvador sind auch recht schick.

  • Oder wenn es auf's Gewicht ankommt die Belvedere.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Die genannten Felgen sind alle zu "modern" vom Design her. Passen meiner Meinung nach gar nicht zum Golf 5. :/
    Ich würde BBS Speedline oder Rockingham bzw. BBS CH vorschlagen. Habe allerdings keine Ahnung wie das mit dem Gewicht aussieht.

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Belvedere gefallen mir leider gar nicht. Da bin ich eher der Freund von mehr Fülle bzw. Speichen.


    Speedlines in 19 hatte ich bereits schon mal auf meinem alten drauf, die sehen auch nur in 19“ etwas aus.


    Über die CH/CK hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings muss es dann auch mit der ET und dem Gewicht passen.

  • Habe bei meinem neuen KFZ einer fremden Marke auch sehr leichte Motorsport Felgen mit Magnesium. Die wiegen um die 8kg pro Felge.


    Ist wirklich sehr angenehm beim Räderwechsel und ein gutes Gewichtsersparnis.


    Kann ich nur empfehlen!

    instagram @bagged_gt

  • Sparco Assetto Gara in 8x18 ET 48 :) sehr klassisches Design, passt eigentlich immer, 9.3kg
    Vielleicht auch interessant in der Sonderedition in Graphite von Mytuning24

    Insta: boffboff_cupra

  • Prima, gibt es Vorschläge für Fahrwerk / Felgen.


    Kriterium: 18 Zoll, leichter als Detroit und ET 48 bis 51.


    Fahrwerk: Minimum H&R Monotube, eher KW

    Ich tendiere da zur OZ Ultraleggera (ca. 8kg), ggf. zur OZ Superturismo (ca. 10kg). Beide gibt es wohl auch in einer super seltenen ET48 Version.
    Bin die ET44 auf meinem Golf jetzt ein paar Jahre gefahren und habe mich bisher nicht dran satt gesehen. Das Risiko ist groß, dass der Nachfolger des Golfs wieder Ultras bekommt.
    Etwas gewöhnungsbedürftiger sind die Alleggeritas, dafür aber auch leichter. Finde ich persönlich aber auch vergleichsweise schick.


    Fahrwerkstechnisch würde ich zu KW raten, man kriegt einfach mehr fürs Geld. Hab zwar jetzt nicht so viel Erfahrung mit den verschiedenen Fahrwerken auf der Golf V Plattform. Beim IVer habe ich aber keine guten Erfahrungen mit H&R gemacht und bin zudem einige Fahrwerke, auch im günstigeren Segment, probe gefahren. Hier hat das KW mit großem Abstand am meisten überzeugt, war am komfortabelsten und hatte die beste Straßenlage. Als überzeugter DCC-Fahrer würde ich dann sogar zum DDC raten. Oder wenns günstig sein soll zu den ST-Fahrwerken (Günstigere Eigenmarke von KW)

  • Sparco Assetto Gara in 8x18 ET 48 :) sehr klassisches Design, passt eigentlich immer, 9.3kg
    Vielleicht auch interessant in der Sonderedition in Graphite von Mytuning24

    Also die Sparco und die Oz Ultraleggera stehen jetzt bei mir ganz oben bei den Zubehörfelgen - die sind bei mir vollkommen in Vergessenheit geraten.


    Ich tendiere da zur OZ Ultraleggera (ca. 8kg), ggf. zur OZ Superturismo (ca. 10kg). Beide gibt es wohl auch in einer super seltenen ET48 Version.Bin die ET44 auf meinem Golf jetzt ein paar Jahre gefahren und habe mich bisher nicht dran satt gesehen. Das Risiko ist groß, dass der Nachfolger des Golfs wieder Ultras bekommt.
    Etwas gewöhnungsbedürftiger sind die Alleggeritas, dafür aber auch leichter. Finde ich persönlich aber auch vergleichsweise schick.


    Fahrwerkstechnisch würde ich zu KW raten, man kriegt einfach mehr fürs Geld. Hab zwar jetzt nicht so viel Erfahrung mit den verschiedenen Fahrwerken auf der Golf V Plattform. Beim IVer habe ich aber keine guten Erfahrungen mit H&R gemacht und bin zudem einige Fahrwerke, auch im günstigeren Segment, probe gefahren. Hier hat das KW mit großem Abstand am meisten überzeugt, war am komfortabelsten und hatte die beste Straßenlage. Als überzeugter DCC-Fahrer würde ich dann sogar zum DDC raten. Oder wenns günstig sein soll zu den ST-Fahrwerken (Günstigere Eigenmarke von KW)

    Danke, ich hatte das Monotube damals in meinem Golf 5 R-Line und bin nie wirklich warmgeworden damit. Muss aber auch sagen, dass wenn es das V3 wird ich unbedingt einen Händler in meiner Nähe haben will, der mir das auch vernünftig einstellt.

  • Also die Sparco und die Oz Ultraleggera stehen jetzt bei mir ganz oben bei den Zubehörfelgen - die sind bei mir vollkommen in Vergessenheit geraten.

    Ich hatte letztens einen schwarzen Jetta mit bronzenen Sparco Gara gesehen. Das kam echt klasse ! :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Vllt noch die Motec ultralight in 18“ mit in die Auswahl nehmen...


    bin gespannt auf weiteres.

    MFG Seb*

  • Vllt noch die Motec ultralight in 18“ mit in die Auswahl nehmen...


    bin gespannt auf weiteres.

    Kriterium: 18 Zoll, leichter als Detroit und ET 48 bis 51.


    Damit sind die Ultralight doch raus ?! (8x18 ET 45)

    Insta: boffboff_cupra

  • Finde die Nogaro Felgen auch extrem schick. Nicht zu modern. Sind mir heute zum ersten Mal richtig aufgefallen. Wiegen halt 10,7 kg und haben eine ET von 49.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!