Mein 5er GTI in schwarz

  • Der Caddy ist soweit wieder fit. Die Kupplung war hinüber, was glaube ich bei älteren Generationen im hohen Alter, die nicht mehr gut hören, normal sein kann. Leider stinkt es im Motorraum und Innenraum doch sehr nach der verrauchten Kupplung. Hat da jemand ein Tipp, was den Geruch bindet?


    Habe ein paar Kleinigkeiten noch bestellt, wie Lichtschalter und ein paar Abdeckungen, die verschlissen waren. Nur werde ich bei der Konstruktion hinten noch nicht ganz schlau. Würde gerne die Rampe entfernen, aber dann werde ich wahrscheinlich auch die Stoßstange wechseln müssen. Die Rampe stört doch sehr beim Be- und Entladen. Ansonsten macht der Caddy echt Spaß zu fahren.


    3E0756F8-06C9-418B-802D-80F3EB50B85A.jpeg


    2A361037-7B7A-4840-BF29-3A237A1EBD44.jpeg

  • Ganz so einfach lässt sich die Rampe nicht entfernen, da hängt unten ja auch die ganze Konstruktion dran. Außerdem ist die Karosserie dafür angepasst, ohne schweißen geht das nicht.

    Ich weiß ja nicht, ob du den fahren oder verkaufen willst, aber für den Verkaufswert ist so eine Rollstuhlrampe schon ein gutes Argument.


    Thema Geruch: ich würde versuchen alles mit Polsterreiniger zu behandeln (inkl dem Himmel) und anschließend eine Klima Bombe durchlaufen zu lassen, um evtl Gerüche aus der Lüftung zu holen.

    Das Thema Kupplung hatte ich gerade erst bei meinen Großeltern, war für ihren Renault ein Spaß von 1050€.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Das stimmt natürlich. Ich muss mal schauen, was der Markt dafür hergibt. Wenn der Preis natürlich stimmt, wird er verkauft. Ich hatte eben nur gehofft, dass man die Rampe schnell (de)montieren kann.

  • Habe vorhin mit dem Lackierer gesprochen und den GTI abgegeben. Echt super, wenn heutzutage mal jemand etwas eingesteht und auf seine Kappe nimmt. Gibt es heute leider echt selten. Die Schweller und Leisten werden anstandslos neu geklebt und der eine Kratzer der übersehen wurde auch weggemacht.


    Der GTI wird dann planmäßig per Saison angemeldet und im Winter werde ich mich mal Xenon Scheinwerfern widmen und dem Dachhimmel, sowie den LEDs im Innenraum.


    Den Caddy habe ich mal auf den Markt geworfen, unter Preis wird er nicht verkauft, sondern gefahren.

  • Danke.


    Nachher kann ich den GTI wieder abholen. Es wurde alles anstandslos nachgebessert.
    Das optimale ist, dass die auch mit dem TÜV zusammenarbeiten, also habe ich direkt das Fahrwerk eintragen lassen. Höhe ist jetzt die vom Bild.


    E95907A6-73DA-4B7C-AB2C-6D6889F8CB2B.jpeg


    Vorne werde ich mal den Grill mit den schwarzen Emblemen und Leiste reinmachen. Leo13 hat mich mal wieder inspiriert.

  • Höhe, bzw. Tiefe ist optimal aus meiner Sicht. Sehr elegant, aber nicht so übertrieben, dass es aussieht als wäre was kaputt.:thumbup:


    Vorne werde ich mal den Grill mit den schwarzen Emblemen und Leiste reinmachen. Leo13 hat mich mal wieder inspiriert.

    Richtig so. ^^ Aber mal schauen für wie lange..

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Tiefe sieht in Verbindung mit den Rockingham wirklich sehr gut aus. :):thumbup:

  • Echt nice :doublethumbsup:


    Schön das nun letzten Endes alles klappt hat :)

  • Höhe meiner Meinung nach optimal,passt super ?

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!