Golf V 2.0 FSI zum Pendeln als Student?

  • Würde den sonst mal anschauen oder gibt es noch irgendwelche Einwände?
    Händler wirkte zwar etwas uninformiert und ich bin immer noch sicher, dass der kein Schiebedach hat wie im Inserat geschrieben, aber sonst wirkt der ja ganz in Ordnung.

  • und ich bin immer noch sicher, dass der kein Schiebedach hat wie im Inserat geschrieben,

    Doch hat er.


    Dacheinsatz/Verdeck 3FE = Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie

    WVWZZZ1KZ7W259884.pdf

  • ich bin immer noch sicher, dass der kein Schiebedach hat wie im Inserat geschrieben

    Doch, hat er:


    3FE Roof insert/convertible top: Electric slide/tilt sunroof with sun screen/sunblind



    Edit: da war wieder einer schneller :D

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass der kein Schiebedach hat.
    Zumindest laut Bildern.
    Würd aber lieber nach einem Fahrzeug mit Xenon ausschau halten, die Halogen Scheinwerfer im 5er sind zwar gut, aber ein Witz gegen Xenon.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So, fahre gleich mal los und guck mir den an, mal sehen, ob der was ist.


    @Black-Magic-G5 dachte ich auch, aber wenn du das eine Bild maximiert anguckst, könnte es tatsächlich sein.
    Siehe hier mit professioneller Paintbearbeitung http://i.epvpimg.com/DQrubab.png
    Werde ich gleich auch wahrscheinlich sehen.
    Xenon ist bestimmt nett, aber auch nochmal teurer in der Reparatur, also wird Halogen schon in Ordnung sein, vor allem, weil ich nicht mehr lange Zeit habe, um was zu finden.


    Wie ist es eigentlich: Der Händler macht den TÜV erst neu, wenn er einen Käufer hat - wahrscheinlich damit nicht schon ein Monat TÜV weg ist, weil er bis dahin keinen Käufer findet. Ist es normal, dass man bei Kaufinteresse einen Vorkaufvertrag mit einer kleinen Anzahlung (100-200€) macht, damit der Händler sicher sein kann, dass man den Wagen wirklich kaufen will und nicht TÜV erneuert und man dann abspringt?

  • Auf dem Bild sieht man's :D


    Hab davon noch nie gehört, aber vielleicht macht der Händler das so.
    Sind ja im ungefähren die TÜV Kosten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also ich kann den Sinn dahinter schon verstehen und sofern ich ihm nicht undokumentiert Geld zustecken soll, sondern das alles vertraglich, schriftlich festgehalten wird, sollte das ja passen.
    Dekra hatte ich auch schon überlegt, hab ich bei meinem ersten Wagen auch gemacht. Hatte den Typen auch am Telefon schon gefragt und er meinte, dass das möglich wäre, sofern ich will.
    Weiß leider nicht mehr genau, was da alles geprüft wird. Sind da viele Sachen mit bei, die nicht sowieso mit der HU gemacht werden?

  • Schau ihn dir an und bei der Probefahrt fährst du zu einem Gebrauchtwagencheck bei der Dekra, TÜV oder adac oder oder oder.


    Anzahlung mit Vorkaufvertrag klingt unseriös. Ist das heutzutage so?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Schaue mir die beiden (den Wagen und den Händler) erstmal persönlich an, danach entscheide ich. Wenn er mir gut gefällt und der Händler seriös wirkt, dann gehts im Laufe der Probefahrt zum Gebrauchtwagencheck, ansonsten nach Hause.
    Hatte letztes Mal soweit ich weiß einen Termin für den Check, kommt man da auch, sofern das da gerade nicht rappel voll ist, ohne Termin durch?


    Anzahlung kann man dann mal schauen. Eigentlich müsste ein einfacher Vorverkaufsvertrag doch schon reichen oder nicht? Meine Zusicherung, dass ich den Wagen nach Abhandlung der Voraussetzungen (neue HU) kaufen werde und seine, dass er den Wagen nicht anderweitig verkauft und die HU erneuert.

  • Bei Kaufinteresse, aber nach Probefahrt, deinem Check und dem Beantworten all deiner Fragen meinste?
    Wenn alles mit dem Wagen geklärt ist und Du die Anzahlung tätigen sollst, damit TÜV etc. erledigt wird, dann finde ich da nix "unseriös"... wüsste nur nich, ob ich das wöllte.



    Unseriös ist es, wenn man den Wagen kaufen und bezahlen soll, um ihn dann erst Probefahren zu dürfen :D Kein Scherz... vor 3 Jahren erlebt im Autohaus Fair Play in Arnstadt (Thüringen). Ging um nen ED35... drecksladen.

  • Bei Kaufinteresse, aber nach Probefahrt, deinem Check und dem Beantworten all deiner Fragen meinste?
    Wenn alles mit dem Wagen geklärt ist und Du die Anzahlung tätigen sollst, damit TÜV etc. erledigt wird, dann finde ich da nix "unseriös"... wüsste nur nich, ob ich das wöllte.



    Unseriös ist es, wenn man den Wagen kaufen und bezahlen soll, um ihn dann erst Probefahren darf :D Kein Scherz... vor 3 Jahren erlebt im Autohaus Fair Play in Arnstadt (Thüringen). Ging um nen ED35... drecksladen.

    Okay, das ist nochmal eine andere Nummer. :D
    Genau, Anzahlung wenn dann nach Besichtigung, Probefahrt und Gebrauchtwagencheck. Wollte er halt, damit er nicht den TÜV erneuert, ich plötzlich abspringe und er auf dem Wagen mit frischem TÜV sitzt, erstmal keine weiteren Interessenten kommen und die TÜV-Zeit vergeudet wird. Aber wie gesagt, das müsste ja auch durch einen einfachen Vorkaufvertrag für beide Seiten bindend machbar sein.
    Sehe ich dann, erstmal muss sowieso das Auto selbst stimmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!