Mein Golf V 1.6 in Silber - Zweitwagen

  • Seit ein paar KM kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Mein Versuch das zu erklären ist, dass ein kleines bisschen zu viel Öl reingefüllt worden ist.


    Dafür stinkt es jetzt wieder nach Abgasen im Innenraum. Thema war wohl doch noch nicht erledigt.

  • Dank @Healcookie kann nun endlich der 3D heckklappenöffner Einzug halten.


    Nächste Woche gibt es dann Bilder.


    Das Emblem wird dann noch schwarz gemacht und Hintergrund in Karosseriefarbe.


    Habe gerade noch eine GT Front und Schweller im Auge - ich kann es halt doch nicht lassen. :rolleyes:

  • Es gibt keinen wirklich passenden. Die werden alle rausstehen, wenn du vorher den 2D hattest. Am besten du löst das mit besagter Platte wie @Healcookie vorgeschlagen hat. Die kommt einfach zwischen Heckklappe und Öffner, wie so eine Art Dichtung. Das gibt es aber nicht von VW oder so, muss eine Eigenfertigung sein. Ich glaube @sportline95 hatte das auch mal mit einem 3D Drucker gemacht, wie Ralf schon angedeutet hat.

    ... damit steht der Öffner nun zu weit drin


    002DF201-1A23-40DC-BCEE-F8FA7C2ABAE5.jpeg

  • Und ohne Platte passt es perfekt oder steht er dann zu weit raus?

    Instagram: leo_mk7r

  • Auf 3D Emblem mit platte in wagenfarbe bin ich gespannt, die Überlegung hab ich seit Tagen :D
    Ich finde im Internet nur keine guten Bilder von Silbernen Golf :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ich werde es ohne Platte auch nochmal testen. Ansonsten wird das halt etwas angepasst.
    Der Öffner ist ein 3D vom Golf 5.

  • Wie dick ist die von dir verwendete Unterlage denn? Wichtig ist dass die Höhe nicht konstant ist, damit der Winkelfehler ausgeglichen wird.


    Hier mal ein paar alte Bilder von meinem angesprochenen Adapter aus dem 3D-Drucker. In die Nut wurde später noch die Dichtung eingesetzt, die auch beim Heckklappenöffner verwendet wird (ebenfalls nachbestellbar bei VW für ca. 5€). Bei Bedarf helfe ich gerne aus.


    IMG_5094.JPGIMG_5095.JPG
    DSC_0976.JPG
    vorher:
    vorher.JPG
    nachher:
    nachher.JPG

  • Perfekt, danke dann werde ich es nochmal vergleichen. Die Höhe ist nicht konstant, die Platte sieht genauso aus wie deine.
    Die zwei Haltenasen müssen dann aber entfernt werden oder?

  • Fast genau so sah meiner auch mal aus :) Der Motor kann zwar nicht viel, aber ist wirklich sehr robust.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Golf ^^

    Instagram jasmin_139

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!