Standlicht Birne bei Xenon wechseln!

  • Wer kann mir bitte jetzt mal ganz genau und schön langsam erklären, wie ich die Standlichtlampe (bei Xenonscheinwerfern) auf der rechten Seite wechseln kann, ohne dabei das halbe Auto zu zerlegen?

  • Hallo Nemesis


    Wenn du die Fahrerseite meinst, muß leider die Batterie weg sonst kommst du nicht richtig ran um den schwarzen Schraubdeckel zu lösen.
    Wenn du den schwarzen Schraubdeckel gelöst hast ist der Rest kein Problem mehr.


    Mal ne Frage am Rande


    Bei mir ist auch schon wieder eins defeckt, gibt es weiße LED Standlichter mit Metallsockel und Prüfzeichen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Des geht auch ohne alles zu demontieren!!


    Könnte vielleicht etwas auf die Finger gehen, aber wir sind ja keine Memmen. Einfach den schwarzen Aufsatz ausklipsen, den Stecker abziehen und den Aufsatz etwas zur Seite drücken. Dann mit den Fingern reinfriemeln, so kann man den Sockel des Standlichtes an den Kabeln herausziehen. Ist glaub ich ein braunes und ein grünes Kabel, weiß nich genau. Hab rechts schon 4 mal des Standlicht gewechselt, dauert mittlerweile nur noch 5 Minuten. :D


    Golf IV V6: Es gibt keine weißen Standlichter mit Metallsockel. Hatte mal LED's mit B9s Fassung drinne, da mußt eine Nase abfeilen. Daß die Standlichter bei Xenon so oft kaputt gehen, ist laut meines Kumpels, der bei VW arbeitet, ein bekanntes Problem, da durch das Xenonsteuergerät irgendwie Spannungsspitzen entstehen, auf die die Standlichter sehr empfindlich reagieren.


    Greetz, der Jan

  • Ja, also ich kann bei mir nicht mal den Deckel aufmachen, da is 0,0 Platz.


    Da geht nicht mal mehr ein Finger zwischen SW und Wischwaschbehälter :baby:

  • Zitat

    Original von Golf IV V6
    Hallo Nemesis


    Wenn du die Fahrerseite meinst, muß leider die Batterie weg sonst kommst du nicht richtig ran um den schwarzen Schraubdeckel zu lösen.
    Wenn du den schwarzen Schraubdeckel gelöst hast ist der Rest kein Problem mehr.


    Sorry wenn ich mich nicht ganz präzisie ausgedrückt habe, ich meinte mit "rechts" die Beifahrerseite (dort, wo es so eng ist). Jetzt muss ich halt mal sehen, ob ich das hinbekomme ohne die Schürze zu demontieren 8o
    Würde es ggf. reichen den Waschwassertank zu demontieren, oder ist das auch so eine aktion?

  • Zitat

    Original von Nemesis
    Würde es ggf. reichen den Waschwassertank zu demontieren, oder ist das auch so eine aktion?


    Also dann schraubst ja leichter die Stoßstange ab, dauert ca. 10min ;)

  • Hmm, also normalerweise kommt auch auf der rechten seite ran ohne was demontieren zu müssen. Man sollte halt rel. kleine Finger haben und dann geht das schon.

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Da geht nicht mal mehr ein Finger zwischen SW und Wischwaschbehälter :baby:


    Da sollste sie ja auch net reinstecken!!!! :D :D :D


    Greetz, der Jan

  • So ich hol ihn auch nochmal rauf um eine Info zu den Bluevision von Philips zu geben.


    Also die Dinger sind anscheinend wie die Osram ganz sicher nicht blau! Veränderung zu blau gleich null. Und ja haben auch richtig geld gekostet glaub 25Euro!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!