Beiträge von Nemesis

    Hallo,
    da ich demnächst mal zum Freundlichen wollte, um die Auto-Lock Funktion in meinem Golf aktivieren zu lassen, möchte ich gleich noch wissen was noch so alles möglich ist.


    Gibt es beim Golf IV z.B. auch diese Nachwischfunktion, wie sie bei vielen aktuellen Autos vorhanden ist? Wer sich jetzt wieder fragt was das sein soll: Ich betätige die Scheibenwaschanlage und die Scheibe wird gereinigt -> dabei gelangt Waschwasser auf die Scheibe und die Scheibenwischer gehen 2-3x über die Scheibe -> nun läuft normalerweise wieder ein Teil der Brühe zurück auf die soeben gereinigte Fläche, dank der "Nachwischfunktion" - die nach 5-10 Sekunden die Scheibenwischer automatisch erneut 1x betätigt, wird dieser negative Effekt weitestgehend unterbunden.


    Ich hoffe ihr habt mich verstanden :]


    Kann man sowas beim Golf IV in den Car/Key Einstellungen verändern, oder wo finde ich z.B. eine Komplette Liste darüber was ich überhaupt so einstellen kann?

    Zitat

    Original von Morpheus05
    was brauch man um bei g4 die einzeltüröffnufn (ich nenns mal so) aktivieren zu können.


    Nenn du es so, ich nenn es trotzdem weiter Einzeltüröffnung - sorry, der musste sein :]


    Soweit ich derzeit informiert bin, sollte das jeder VW Händler über seinen Tester aktivieren, oder deaktivieren können. Beim Golf V kann man das selber über den Bordcomputer ändern.

    Hallo,
    ich habe einen 5-Türer Golf und wüsste gerne welches der oben genannten programmierbaren Features ihr im Alltag für praktikabler haltet.
    Bitte gebt nach Möglichkeit immer eine Begründung an!
    Ich bin mir nämlich noch nicht so sicher für welche dieser Funktionen ich mich entscheiden soll. Bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich mich für die Einzeltüröffnung entschieden, dort konnte ich den Kofferraum allerdings auch über eine seperate Taste auf der FFB öffnen.


    Ich bin gespannt wie ihr zu den einzelnen Funktionen denkt.


    Und noch etwas, dies soll bitte keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn dieser Funktionen im Allgemeinen werden!!!

    So,
    nun muss ich diesen alten Threat leider auch noch einmal aufwärmen :(
    Ich habe auch so ein übles Poltern von der Hinterachse bei jeglichen Bodenunebenheiten!
    Die Stabis und Domlager scheinen soweit i.O. mehr war sonst auch nicht zu prüfen. Ich habe ein KW-Fahrwerk verbaut und bin nun auf diesen Threat gestoßen.
    Kann man das irgendwie in Verbindung bringen und würde das bedeuten ich brauche neue Stoßdämpfer hinten?


    Wie teuer kämen mich 2 neue Stoßdämpfer, habt ihr da Erfahrungen?

    Hallo, ich bin's nochmal :D
    Meine Entscheidung ist nun ganz eindeutig auf den V6 Spoiler gefallen. Ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die mir entgegengebrachte Unterstützung bedanken. Ein echt super Forum ist das hier!!!


    Zwecks Bestellung brauche ich nun allerdings noch die richtige Teilenummer.
    Hier im Forum habe ich bis jetzt folgende gefunden: 1J0 805 903 F B41.


    Wer kann mir nun sagen, ob das bereits die neue Version (ohne diesen Ausschnitt zur Getriebebelüftung) ist, oder nicht?
    Falls es eine veraltete, oder falsche Nummer ist, dann bitte ich um die richtige.


    Danke 8)

    Hallo Jungs,
    ich möchte bei mir auch gerne den Aerotwin Heckwischer verbauen und bin trotz intensiver Suche hier im Forum noch nicht alle Fragen los geworden...


    Nach Abarbeitung der FAQ zum entsprechenden Thema hatte ich mich eigentlich fast schon auf die Version Golf V Wischerarm und Touran Wischerblatt festgelegt (siehe Teilenummernkombination unten).


    Nun habe ich aber Bedenken, ob da wirklich nichts an der Karosserie schleifen wird und wie das Wischbild aussieht - ob auch wirklich über die gesamte Wischerblattbreite gleichmäßig gute Wischergebnisse erziehlt werden. Erwähnenswert ist zudem, dass ich noch einen Dachkantenspoiler montiert habe, der den Wischer möglicherweise ebenfalls einengen könnte.


    Und wer kann mir bitte sagen, ob folgende Teilenummern noch aktuell sind und mir dazu evtl. auch noch die Preise nennen?


    Wischerarm: 6Q6 955 707 A
    Wischerblatt: 7E0 955 425
    Kappe: 6Q6 955 435 A
    Kappe: 6Q6 955 435 B


    Vielen Dank.

    Zitat

    Original von TobiasAlt
    hier bitte
    Meiner einer


    Super Fotos von einem klasse Golf 8)8)8)
    Wie ich sehe hast du mit der V6 Lippe und zufriedenstellender Tieferlegung unter der Frontschürze noch durchaus Platz. Wie kommst du damit denn nun auf öffentlichen Straßen so klar, kannst du auch noch problemlos über 30er Hügel fahren?

    Zitat

    Original von Krake
    Hi


    ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mir wurde für mein siemens s55 auch die lenkradfernbedienung versprochen, aber sie funktioniert gar nicht ! also nichtmal annehmen kann ich !


    Nur nochmal kurz um evtl. Mißverständnissen vorzubeugen: Mein Dad kann Telefonate über das Lenkrad zwar beenden, aber nicht annehmen. Das ist ja die Sache, die es so komisch macht ?(

    Guten Morgen miteinander,
    mein Dad hat sich bei der Bestellung seines Golf V für die werksseitige Telefonvorbereitung mit Halterung am Armaturenbrett entschieden. Zusätzlich hat er auch noch das Multifunktionslenkrad genommen. Das gewünschte Auto kam dann auch so wie gewünscht Anfang diesen Jahres bei Händler an :)
    Ungefähr vier Monate später (als der Einsatz des Handys im Fahrzeug dann aktuell wurde), kaufte mein Dad dann beim gleichen Händler die passende Adapterschale für sein Nokia 6230 hinzu. Der Einbau gestaltete sich sehr einfach, da diese Adapterschale einfach nur auf den Halter der Mobiltelefonvorbereitung aufgeclipst wurde.
    Soweit funktionierte auch alles auf Anhieb einwandfrei:
    - Telefon wird geladen,
    - FSE funktioniert


    Nun aber die Probleme:
    - Er kann keinen Anruf über die entsprechende Taste am Multifunktionslenkrad annehmen. Er kann den Anruf nur über diese Taste beenden --> ist doch schon einmal richtig nervig! Dazu wird im Bordbuch auch noch geschrieben, dass es beides funktionieren soll...
    - Dann wird auch nichts in seinem MFA+ angezeigt. Laut Bordbuch sollte dies ebenfalls möglich sein (oder wir haben da etwas mißverstanden).


    Die Telefonsoftware ist auf dem Stand v05.40 und es gäbe nur noch das Update auf v05.50. Wobei es laut Händler angeblich auch mit der aktuellen Software funktionieren sollte.


    Da wir den Aussagen des Händlers inzwischen beide nicht mehr vertrauen, wenden wir uns mit diesem Problem jetzt einfach mal an euch. Über die Suche habe ich einen Haufen an Telefonproblemen entdeckt, aber das für uns passende leider nicht gefunden.


    Wer kann uns helfen?

    PCAKTION:
    Ich teste das morgen nochmal ganz genau aus!
    Bis jetzt war es so, dass ich unter dem Rieger Spoiler noch knappe 55mm Luft bis zum Boden bei absolut ebener Standfläche hatte. Bei diesem Höhenstand stand der Wagen für mich vorne und hinten satt auf den 18-Zöllern.
    Auf deinem Bild wirkt es schon sehr ähnlich. Hast du zufällig mal gemessen, wieviel Spiel bei dir noch zwischen Unterkante Frontschürze und Asphalt ist?


    Danke dir :)

    Zitat

    Original von ChuckChillout


    Beides 100% richtig =) War/ist zur Luftleitung zum Getriebe zwecks Kühlung.


    Das heißt nun also, wenn ich bei VW am Montag diese V6-Lippe anhand der hier im Forum vorhandenen Teilenummer bestelle, dann bekomme ich die ohne diesen Ausschnitt?
    Weil so schön finde ich den jetzt nicht unbedingt und wenn es den später in der Serie auch nicht mehr gab, dann scheint der technisch ja auch nicht unbedingt notwendig oder?


    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Ich kann auch nur sagen, daß ich mit der Jubi Lippe aufgrund der leicht anderen Form (wie im Foto markiert) öfter hängen bleibe an Stellen, wo es mit der V6 nicht der Fall war ;)


    Ansonsten hast du mir - wie all die anderen hier auch - bereits sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen.

    Damit ist der Jubi-Spoiler in meinen Augen aus dem Rennen, ist einfach viel zu teuer, auch wenn er ganz sicher gut ausschaut.
    Also tendiere ich nun ganz eindeutig zum V6 Spoiler!
    Wahrscheinlich werde ich den (wenn er denn von der Höhe her wirklich passt) sowieso noch ein klein wenig individualisieren und dann bin ich damit sicher sehr zufrieden und habe noch eine Menge Geld im Vergleich zum Jubi-Spoiler gespart.


    Nun wüsste ich aber gerne noch, wozu der V6 Spoiler in Fahrtrichtung gesehen auf der Linken Seite immer so einen Ausschnitt ganz unten hat. Auf den Fotos mit Frontansicht sieht man ihn dementsprechend rechts ;)
    Was hat der für eine Bedeutung/Funktion?