Die nächste Dieselschleuder

  • Ich hab die Drehung hin bekommen mit bisschen Gefühl in den Fingern geht das.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke euch allen für das Feedback :)


    Die Kamera hat die TN 300 980 654 D.


    Ich meine gelesen zu haben, dass die Verkehrszeichenerkennung mit dem Discover Media, dem RNS510, 310 und 315 funktioniert. Bei den RNS spielt wohl auch die Software Version eine Rolle. Auf welche Kamera das nun bezogen war, weiß ich nicht mehr..

    Ne 3009809654 gibt es nicht, und mit dem Discover keine Chance. Es gibt noch ne 3D0980654D aber die passt nicht stammt aus dem Phaeton. Ob da was gehen könnte bin ich nicht sicher

  • Steht sehr clean und dezent da dein 6er, gefällt mir. :thumbup:


    Für den Regen- und Lichtsensor habe ich allerdings nach 2 Jahren immer noch nichts positives über. Welches Licht brennt möchte ich selbst bestimmen und der Regensensor macht nie wirklich das was er soll. :D
    Das einzig wirklich gute ist der automatisch abblendende Innenspiegel, den möchte ich nicht mehr missen.


    Bin mal gespannt wie es mit den Felgen weitergeht. Muss auch selbst bald wieder zum TÜV zum Eintragen, aber das geht hoffentlich problemloser. ;)

    Was du immer hast :P Bei mir funktionieren die Sensoren zu 100% genau und ich möchte sie definitiv nicht mehr missen. :D

    ...

  • Keine Ahnung woher meine Abneigung gegenüber fast allen dieser "Assistenzsysteme" kommt, aber sie ist halt da. Vielleicht will ich mich einfach nicht von meinem Auto bevormunden lassen oder was weiß ich... kann das nicht genauer erklären. :D Tut ja auch nichts zur Sache, geht hier ja nicht um meine Karre. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Sooo, der RLS ist verbaut, verkabelt und angeschlossen. Bei der Codierung bin ich fast verzweifelt, im BCM ist die AFL in der langen Codierung gar nicht aufgeführt, mit dem manuellen Eintragen der Bits hat es dann aber geklappt. Vorher kam immer die Meldung "Lichtschalter Unplausibles Signal".
    Gut dass das Problem bekannt ist :)


    IMG_20181005_152719.jpgIMG_20181005_152706.jpg


    @Hansiman du hast recht, habe mich vertippt. Es ist die 3AA 980 654 D. Woher die stammt weiß ich nicht (ich vermute aus dem Passat B7), aber auf jeden Fall soll die im G6 funktionieren.


    IMG_20181005_151755.jpg



    Vorher muss ich mir ein Gateway mit extended Can besorgen, vermutlich nehme ich ein 7n0 mit Index G. Ein 5F Gerät werde ich in nächster Zeit wohl eh nicht haben.



    @Leo13 jeder hat da eine andere Ansicht, ich bin einfach davon begeistert was möglich ist und nutze alles was geht :D

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram


  • @Hansiman du hast recht, habe mich vertippt. Es ist die 3AA 980 654 D. Woher die stammt weiß ich nicht (ich vermute aus dem Passat B7), aber auf jeden Fall soll die im G6 funktionieren.




    Vorher muss ich mir ein Gateway mit extended Can besorgen, vermutlich nehme ich ein 7n0 mit Index G. Ein 5F Gerät werde ich in nächster Zeit wohl eh nicht haben.

    Ja das sollte dann ohne größere Probleme gehn

  • Es ist nicht wirklich viel passiert.. Das neue Gateway ist auf dem Weg und abgedunkelte Rückleuchten vom R (natürlich die Hellas) haben Einzug gefunden:


    3.jpg




    Dann habe ich ihn sauber gemacht :) Im Nachhinein betrachtet ist das echt eine blöde Stelle um Fotos zu machen, da spiegelt sich ja jedes Blatt.. :thumbdown:


    1.jpg
    2.jpg

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Was heißt hier "natürlich die Hellas"? :D Habe an meinen Depos nach 2 Jahren immer noch nichts negatives feststellen können. :P


    Aber machen sich auf jeden Fall sehr gut. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Weil in allen Foren bei nicht-Hellas immer der Teufel an die Wand gemalt wird :D Schön zu hören, dass du mit deinen Depos keine Probleme hast, möge es so bleiben ;)


    Danke :) Beim Auspacken habe ich erst gedacht dass das ja gar kein Unterschied ist, im Vergleich zu den GTI / GTD RüLis, aber wenn man ihn dann da so stehen sieht, macht das schon einiges aus

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Das Licht der Scheinwerfer ist einfach ein Traum :love: Von der Optik ganz zu schweigen :thumbup: ...würde ich immer wieder kaufen. Gibt es oft bei eBay für fast die Hälfte vom Neupreis :)

  • Ein neues Radio hat Einzug gefunden ^^


    Ein 5F Gerät werde ich in nächster Zeit wohl eh nicht haben.

    So viel dazu..


    IMG_20181214_192924.jpg
    IMG_20181214_192941.jpg
    IMG_20181214_193024.jpg



    Es handelt sich um ein "X-Gerät" aus der Entwicklung von VW, mit neuster Software und werksseitig nicht vorhandenem Komponentenschutz :thumbup: Mit DAB+, dazu App Connect und Sprachsteuerung freigeschaltet. An der Stelle ein großes Dankeschön an @g3FreAK und @ossi. fürs vermitteln! :)



    Jetzt muss nur noch das Gateway mitspielen, denn in der Verbauliste lässt sich Adresse 5F leider nicht auffinden.. TN ist 7N0 907 530 AJ


    Ich denke mal das meinte @Hansiman in seinem Post:
    Teilenummern von extended Can Gateways


    Weiß jemand, ob ich ein anderes Gateway brauche, oder ob man es mit VCP / VCDS anpassen kann?


    IMG_20181214_193058.jpg


    Die Audio-Anzeige in der MFA+ geht mit Adresse 56 Radio trotzdem, allerdings hätte ich es gerne sauber.






    Vor einigen Wochen sind die Felgen für den Sommer in den Winterschlaf gegangen, vorher wurden die noch mal richtig sauber gemacht:


    IMG_20181120_174430.jpg




    Aktuell steht er auf 16 Zoll Alufelgen, bei Gelegenheit reiche ich Bilder vom Winterlook nach :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Ich bin mir nicht sicher, das AJ hat ja ex Can, ich hatte eigentlich damit gerechnet das zumindest die 5F schon im AJ drin ist. Da dies nicht der Fall ist müsste das auf BC hochgezogen werden hier kommt es drauf an ob bereits der große oder eben noch der kleine Eeprom drin ist. Das hochziehen auf BC,BG,BL funktioniert mit beiden Eeproms aber wenn der kleine Eeprom verbaut ist und es wird auf BC und höher hochgeflasht ist keine MKE mehr da, da der Datensatz für die MKE im höheren Speicherbereich des Eeproms liegt

  • Das RCD330 ist zwar gut, aber wer Wert auf ordentlichen Radioempfang legt, kommt um ein CM mit DAB nicht herum. Von daher Glückwunsch zum neuen Gerät! Was ist das denn fürn Index und SW Stand, wenn es ein X Gerät ist? Die mit dem neuen Design haben mittlerweile eigentlich auch die "App" Taste.


    Ansonsten steht dein Golf hervorragend da :)


    Würde noch immer ein G7 R-Line Lenkrad verbauen. Die sind vergleichsweise günstig und sehen einfach um einiges schicker aus.

  • Danke für die Erklärung @Hansiman, die Frage ist nur, ob jemand in meiner Nähe flashen kann und ob das preislich im Verhältnis dazu steht, einfach ein neues zu bestellen. Denn bei Aliexpress gibt es eins mit Index BC für 27 Euro, das sollte auf jeden Fall die Adresse 5F haben. Ansonsten kann man es ja auch hin und her schicken, also wer da jemanden kennt, oder es sogar selber kann, gerne eine PN an mich ^^




    Was ist das denn fürn Index und SW Stand, wenn es ein X Gerät ist?

    Aufkleber am Gerät:
    HW: X70
    SW: X314


    Im Radio (Systeminformationen):
    HW: X70
    SW: X475


    Es soll sich wohl immer auf die neuste Version updaten lassen, aber dazu muss man erst mal eine Quelle finden :D




    Früher oder später wird ein Golf 7 Lenkrad Einzug finden, erst mal wird aber wieder gespart ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!