Golf 7 GTi (230 Ps) & Golf 7 PP (230Ps)

  • Ich würde die sofort nehmen, wenn es die beim R gäbe.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich würde die sofort nehmen, wenn es die beim R gäbe.

    Endlich mal einer der vernünftig is!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der nennenswerteste Vorteil liegt lediglich im größeren Scheibendurchmesser, meiner Meinung. Da durch den größeren Umfang mehr Weg für eine Umdrehung zurückgelegt werden muss, woraus eine bessere Kühlung resultiert.
    Allerdings kommt es recht selten vor, dass man eine Bremse im öfftl. Straßenverkehr an seine thermischen Grenzen bringt. Von daher eher für Rennstreckenbetrieb interessant, wo wiederholend stärkere Bremsungen erfolgen.




    Optisch natürlich der Hammer so ne Bremse, aber brauchen tun die nicht wirklich viele. Optische Gründe würden für mich bei einem Kaufentscheid deutlich überwiegen als wirkliche Notwendigkeit.

    Grüße_OEM´er

  • @Ralfer konntest du das LED Licht beim Facelift schon mal abends/nachts in Aktion sehen?

    Ja. Überzeugt mich aber nicht vollends. Die Hell-Dunkel-Grenze ist mir zu scharf, dies führt subjektiv zu einer geringeren Leuchtweite, besonders auf der Autobahn.


    Meine Referenz bleibt das OEM Xenon im Golf VI mit Kurvenlicht, da kommt auch das LED vom FL 5F nicht ran. Zum vFL kann ich nichts sagen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die LED vom FL Golf sind mal sehr gut, in Verbindung mit dem ALS.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Optisch würde mir die Bremse auch sehr Zusagen , aber 3200€ nur dafür ausgeben .

    Ist doch im Performance Paket mit drin, oder ?!

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist doch im Performance Paket mit drin, oder ?!

    Ja schon, aber das Paket kostet ~3300€



    Bin gestern den 300er SC gefahren :rolleyes: . Ich muss sagen, ich war sehr begeistert 8o . So wie es aussieht werde ich beim 300 ST zuschlagen. Hab nochmal wegen den 23% Rabatt nachgefragt und den bekomme ich auch :thumbup: . Der Verkäufer hat mir auch von der Brembo abgeraten. Er sagte das die normale „kleine“ Bremse auch vollkommen reicht. Die Brembo ist auch ziemlich teuer in der Wartung, allein der Bremsbeläge Tausch soll 800-1000€ kosten =O .
    Hab den gleich zu dem Auspuffsound im Vergleich zum SC gefragt. Dazu sagte er das der ST einen Mittelschalldämpfer hat und der SC nicht 8o . Wenn das stimmen sollte, dann ist das schnell „nachgerüstet“ 8o

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • allein der Bremsbeläge Tausch soll 800-1000€ kosten .

    damit meint er Scheiben + Beläge und das ganze dann bei Seat gekauft...


    Die Anlage vom ST ist an sich komplett anders aufgebaut. Ob der Durchmesser gleich ist, kann ich nicht sagen. Der ST hat 2x einen kleinen ESD, der SC/5D hat einen großen ESD. Beide Anlagen haben einen VSD. Also beim 280er ist es VSD + MSD + ESD, beim 290/300 ist es VSD + ESD in Kombination mit einem kleineren Durchmesser. Beim ST ist es immer VSD + MSD + ESD.


    Ja, ich glaube man kann relativ easy ein Rohr in den MSD einsetzen ;) Ein Kollege von mir hat das im 300er 5D gemacht. Das Schubblubbern im Cupra Modus hört man nun richtig gut.

    Insta: boffboff_cupra

  • Klingt gut, dann heisst es jetzt also warten bis der Spaß beginnen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!