Golf 7 GTi (230 Ps) & Golf 7 PP (230Ps)

  • Klingt gut, dann heisst es jetzt also warten bis der Spaß beginnen kann. ;)

    Jaaaaaaaaaa 8o



    Edit: Bremse habe ich die „kleine“ gelassen und auf das Panoramadach habe ich auch verzichtet.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich habe mir einen Variant konfiguriert und war bei ~58000€, der Leon kam auf 47700€.


    Bei Vw bekam ich ~14% Rabatt als Tageszulassung, bei Seat bekam ich 23%

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Glückwunsch, gute Wahl!
    Die Lieferzeit ist ja "normal".
    Ein Freund von mir hat vor 2 Jahren nen Cupra 280 bestellt, der hatte 9 Monate Lieferzeit :sleeping:
    Als er den Wagen dann Ende Oktober abgeholt hat, konnte er sich gleich nach Winterreifen umsehen :D

  • Glückwunsch, gute Wahl!
    Die Lieferzeit ist ja "normal".
    Ein Freund von mir hat vor 2 Jahren nen Cupra 280 bestellt, der hatte 9 Monate Lieferzeit :sleeping:
    Als er den Wagen dann Ende Oktober abgeholt hat, konnte er sich gleich nach Winterreifen umsehen :D

    Danke 8o

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich fand den Innenraum beim ersten Mal auch nicht so dolle (Qualität), aber als ich den 300 SC Probe fuhr änderte sich meine Meinung. An den Golf kommt der zwar nicht ganz ran, aber damit kann ich leben.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Mit 4motion ein Traum. Aktuell kein Auto mehr ohne.
    Habe ich heute erst wieder gemerkt in Österreich. 5 Leute, voll beladen, Schnee und bergauf, ein Traum. Ich hab bei den Hecktrieblern nur gelacht, wenn nichts mehr ging und die Ketten aus dem Kofferraum geholt wurden. Ich habe nur auf Manuell gestellt und Feuer frei. Die Gesichter der Leute, ein Traum. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jap, ist der Cupra 300 ST 4Drive geworden :rolleyes:

    Sauber glückwunsch, sehr gute Wahl :) ein Kollege hat sich auf meine Empfehlung hin auch einen Cupra geholt. Cupra 300 ST allerdings ohne Allrad. Preis/Leistung auf jeden Fall besser als VW.


    Sei froh das du kein Panoramadach genommen hast. Ein Teil weniger, dass Probleme machen kann.

  • War auf jeden Fall eine gute Entscheidung :) Welche Sitze hast du genommen?

    Insta: boffboff_cupra

  • bash: Danke :) . Ja Preis/Leistung ist auf jeden Fall sehr geil. Bezüglich den Panoramadachs....es ist zwar ne schöne Sache, aber leider macht das Dach zu viele Probleme.


    Boffboff: Danke :) . Hab die Schalensitze genommen :)



    Edit: Die Farbe wird Pirineos Grau Metallic sein

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!