Mein Edition 30

  • Das mit den metal auschnitten damals hatte ich mir schon gedacht, dass das nicht hinhaut. Aber das mit dem 3D Druck sieht echt gut aus. Ich würde die anschleifen und in Wunschfarbe lackieren. Sieht aber unbehandelt schon echt gut aus. :thumbup:

  • Das mit den metal auschnitten damals hatte ich mir schon gedacht, dass das nicht hinhaut. Aber das mit dem 3D Druck sieht echt gut aus. Ich würde die anschleifen und in Wunschfarbe lackieren. Sieht aber unbehandelt schon echt gut aus. :thumbup:

    Erstmal Danke :thumbup:


    Anschleifen alleine wird nicht reichen sind ziemlich tiefe Rillen.


    Wunschfarbe ist ein gutes Stichwort :D muss mir noch überlegen ob ich den wirklich in der gleichen Farbe mache wie die Felge.. finde so in schwarz ist das noch geil. Lässt ihn grösser wirken.


    Sieht stark aus mit den ZV`s :)


    Jetzt noch n Stückchen runter mit dem Edi und dann kommen die Deckel gleich viel besser zur Geltung, wenn die montiert hast.

    Danke auch dir :thumbup:


    Jop denke auch das ein bisschen tiefer nicht schaden würde.. Wird morgen falls alles klappt erledigt ^^

  • Wenn du den vorne noch den 1 cm runter schraubst, dann würde ich ihn hinten auch noch tiefer drehen. Ansonsten sieht er so schon ganz stimmig aus.

  • Wenn du den vorne noch den 1 cm runter schraubst, dann würde ich ihn hinten auch noch tiefer drehen. Ansonsten sieht er so schon ganz stimmig aus.

    1cm klingt vernünftig.


    Kollegen hier empfehlen mir die Tiefe


    Unbenannt.PNG


    Ist ein Kumpel. Der hatte vorne etwa 290 und hinten 260. Und muss sagen das macht mich schon etwas an :whistling:

  • Das hat schon was, sollte dann aber so gleichmäßig eingestellt sein, dass es hinten nicht wie ein extremer Hängearsch wirkt. :P

  • Du musst vorne definitiv höher als hinten, bei einem Golf. Sieht sonst sehr banane aus... und erzeugt eben einen hässlichen Keil.


    Muss alles eine gerade Linie haben dann.


    Probleme mit dem Xenon gibt es nicht ;) Alles eine Frage der richtigen Umsetzung :)


    Mit deiner Garage könnte aber sein... :D Habe ich selbst hinter mir und static damit endgültig gestrichen :D

  • Ein Bisschen höher aber nicht gleich so das ich den Himmel statt die Strasse sehe :P


    Was meinst du mit richtige Umsetzung?


    Irgendwann peilt doch die Koppelstange nicht mehr wie sie das Licht stellen muss oder?



    Jep Luft wäre ideal für die Garage aber das bleibt noch in weiter ferne :(

  • Hat auch niemand gesagt, dass Du das so fahren bzw. dem Himmel entgegen steuern sollst :)


    Mit richtiger Umsetzung meine ich das Bearbeiten deiner wichtigen Sensoren und deren Zubehör, wie z.B. die Kabel welche übrigens beim 5er und 6er direkt innerhalb des linken Querlenkers verlaufen und natürlich mechanischer Komponenten, wie die Querlenker oder Wellen selbst.


    Dann ist das alles kein Thema :)


    Das Gestänge der Sensoren kannst Du bearbeiten... sprich die Tiefe, dass da nichts mehr erkannt wird, erreichst Du erstmal nicht.


    Jo Air is genial. Mit nem gescheiten Fahrwerk haste Spaß dran. Aber alles step by step :)

  • Das war auch eher als Spass gemeint :D


    Das Gestänge der Sensoren kannst Du bearbeiten... sprich die Tiefe, dass da nichts mehr erkannt wird, erreichst Du erstmal nicht.

    Also könnte ich ruhig auf 260 runterschrauben und das Xenon würds trotzdem noch regeln?


    Jo Air is genial. Mit nem gescheiten Fahrwerk haste Spaß dran. Aber alles step by step

    Exakt :thumbup:

  • Einfach Schrauben is da nich. Ich hab mich mit VCDS hingesetzt und meine Sensoren bearbeitet, bis es gepasst hat. Im VCDS siehst ja deinen Regelbereich.


    Musst einfach mal anschauen bei Dir :)

  • Kannst mit VCDS auch einfach den Regelbereich verändern, dann brauchst bis bearbeiten :D


    Ich empfehl dir bei deiner Umsetzung dann aufjedenfall mal ein Metallunterfahrachutz, sonst hattest du mal ne Ölwanne.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist doch nicht so tief geworden wie auf dem Bild. Noch nicht :D aber finde jetzt steht er besser da. Hab hinten noch 5mm Restgewinde. (Ja hätt ich eigentlich glei runter machen könnenich weiss)
    Vorne sind wir auf Gutachten Höhe von 225mm Schraube zu Teller.
    Und so siehts aus:
    20180623_111314.jpg



    Kannst mit VCDS auch einfach den Regelbereich verändern, dann brauchst bis bearbeiten :D


    Ich empfehl dir bei deiner Umsetzung dann aufjedenfall mal ein Metallunterfahrachutz, sonst hattest du mal ne Ölwanne.

    Denke mal bei der Höhe macht die noch keine Probleme :D aber vorsichtshalber...gibts das wirklich? :D



    Einfach Schrauben is da nich. Ich hab mich mit VCDS hingesetzt und meine Sensoren bearbeitet, bis es gepasst hat. Im VCDS siehst ja deinen Regelbereich.


    Musst einfach mal anschauen bei Dir :)

    Xenon regelt noch von alleine und ich bin mal vorerst sicher unterwegs bis ich alles wieder einstellen lasse also alles cool :thumbup: werd ich aber die Tage machen.


    @TimmyGTI
    Deine Methoden klingen intressant.. werd mal die Firma die das für mich herstellt darauf ansprechen danke dir :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!