Mein Edition 30

  • Habt in schonmal Nabendeckel entfernt?


    Mit nem saugnapf wird das wohl nix...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mit nem Saugnapf habe ich demletzt mal probiert, sowohl an ner Flaschenbürste, als auch den von meinem TomTom (gesehen auf Youtube).
    Von der Größe passen die drauf, allerdings hat's nicht funktioniert.

  • Vielleicht noch mal eine extreme Variante: 3M Tape auf den Deckel kleben, etwas warten und dann versuchen den Deckel mit Hilfe von dem Tape abzuziehen ^^ Hab letztes Wochenende erst ein Emblem, das festgelebt gewesen ist, ablöst. War sehr schon nicht ohne.
    Ich weiß bloß nicht, ob der Deckel dabei beschädigt werden könnte :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • Vielleicht noch mal eine extreme Variante: 3M Tape auf den Deckel kleben, etwas warten und dann versuchen den Deckel mit Hilfe von dem Tape abzuziehen ^^ Hab letztes Wochenende erst ein Emblem, das festgelebt gewesen ist, ablöst. War sehr schon nicht ohne.
    Ich weiß bloß nicht, ob der Deckel dabei beschädigt werden könnte :whistling:


    Mit der Variante hätte ich dann aber 3M Band am Deckel welches nicht mehr weggeht ?(



    Warum ihr daraus so ein Hexenwerk machen wollt, solange dauert es jetzt auch nicht ein Rad abzuschrauben :whistling:


    nee.. aber das sollte auch ohne abschrauben möglich sein :thumbdown:


    Naja muss zuerst eh ne neue Prototypplatte bauen und dann überleg ich mir was

  • Mit der Variante hätte ich dann aber 3M Band am Deckel welches nicht mehr weggeht

    doch schon, aber muss man dann im Notfall abpuhlen :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Dieses Wochenende hab ich mich mal an den Stössel gemacht da dieser soviel ich weiss noch nie gewechselt wurde. Einfache Sache und schnell getan und die Nockenwelle hat auch Freude daran. :)
    20180617_164008.jpg
    Hier mal alt neben neu.Sieht so aus wie wenn min 30er ziemlich gut gewartet wurde vom Vorbesitzer.


    Ein Wochenende davor ging ans Fahrwerk. Die 80er-Federn an der brachten mir nicht die erwünschte Tiefe also flogen die raus und 110er kamen rein. Jetzt hab ich wieder ordentlich Restgewinde 8o


    Vorne kam er auch noch 1cm runter auf Gutachtenmass. Und so sieht die Sache jetzt aus.
    IMG-20180615-WA0048.jpgIMG-20180615-WA0046.jpg
    Hab leider hinten zu viel Gewinde gelassen und finde den irgendwie immer noch etwas hoch aber was meint ihr? Tiefer oder so lassen?


    Zu den ZV-Deckeln gibt es auch News. Die Blechbearbeitung hat nicht so funktioniert wie ich mir das erwünscht habe also habe ich mich an den Computer gesetzt ein 3D Modell aufgezeichnet und dieses drucken lassen. (Ja die Sache wird doch wieder etwas teurer als gedacht.)


    Und so sieht das aus.
    20180613_175226.jpg
    IMG-20180614-WA0038.jpegIMG-20180614-WA0040.jpeg



    Den Ring muss ich jetzt noch im Durchmesser etwas anpassen da ich keine genaue Masse dazu nehmen konnte. Wenns dann Passt, passe ich das Modell an und lass die restlichen Drei drucken.


    Wegen der Struktur welche das DIng hat muss ich mir noch was einfallen lassen. Im Moment denke ich da an eine feine Schicht Spachtel um die Fläche dann auch sauber lackieren zu können.
    Bin aber offen für Inputs :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!