Mein Edition 30

  • Soo nachdem ich am Sonntagabend den rote Zierleiste nochmals neu schwarz folieren wollte, dabei die Zierleiste zerstört habe und einen Kratzer in die cleane Fläche vom grill gemacht habe, ist die schlechte Woche am Montag vorbei gewesen.


    Der Felgendoc ist beim Rückweg au der Werkstatt zufälligerweise an meinem Wohnort vorbeigekommen und hat mir die Felgen direkt zu Hause abgeladen. :love: Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe das die Felgen nun erfolgreich abgenommen werden können, dann kann ich auch endlich mit gutem gewissen nach Linz reisen.
    20180514_145633.jpg


    Des weiteren habe ich dem Golf eine Schönheitskur verpassen lassen. Er ist nun (fast) Dellen frei. Fast da nur die für den Leien ersichtlichen entfernt wurden da es sonst zuviele wären.. Die vielen kleinen haben wir gelassen, sieht man aber eben wie gesagt nicht.


    Zu meinen Felgendeckeln gibt es auch ein Update.. hab ne Trägerplatte erstellt welche ich nun sauber an die Felge anpassen muss um dann den ersten Prototypen fertig zustellen.
    20180514_184117_HDR.jpg


    Zum Grill noch: Die Leiste hab ich vom alten dann genommen, und den Kratzer werd ich nun durch einen mattschwarzen Sticker verdecken..


    Bilder vom Trip und dem Auto kommen dann nächste Woche..

  • Rund ist er, nur sitzt alles da nur locker drauf, da die Platte ziemlich roh ist und noch nicht bearbeitet wurde sprich entgratet und geschliffen etc. etwas kleiner muss sie auch noch.. Wollt einfach mal sehen wies ausschaut :)

  • das nimmt schon gut Form an ! :)


    Meine OZ Deckel sind immer noch nicht angekommen X/X/X/

    Insta: boffboff_cupra

  • ja, mehrfach. Die Jungs sind auch in Kontakt mit OZ. :S

    Insta: boffboff_cupra

  • So dann meld ich mich mal mit etwas Verspätung.. so machen das die coolen oder? :P


    Die Reise war ein voller Erfolg. Bin sehr zufreiden mit meinem Setup die Dunlops greifen bei nasser und trockener Strasse genau so wie sie sollten und das H&R hielt mich auch bei 249 auf der Strasse.


    Bilder hab ich nicht viele gemacht da ich lieber die Zeit mit den Kumpels genossen hab und eh nicht so der Fotograf bin. An der NoW war das eh unmöglich da zu viele Leute da waren. Hätte nicht gedacht das es sooo gross ist.


    Trotzdem hier ein drei kleine Bilder :D
    20180519_183227_HDR.jpg20180519_184638_HDR.jpg20180521_141338_HDR.jpg


    Das war die kleine Reisegruppe. Muss sagen ich bin wirklich froh habe ich mich damals für den GTI und nicht den R32 entschieden. Denn auch wenn ich soundtechnisch keine Chance hatte war ich ihm was Performance angeht überlegen. Nur der verflixte Camaro lies mich im Staube stehen :P


    Fazit der Reise: Der Bock muss tiefer auf der Hinterachse und eine Downpipe muss her.


    Ersteres habe ich die Lösung bereits. Habe 110er Federn erworben und werde diese am Samstag einsetzen. :thumbup:


    Für das zweite Problem muss ich noch eine Lösung finden. Da ich es hauptsächlich aus Soundgründen mache und als Nebeneffekt villeicht noch Leistung. Weiss ich noch nicht ob ich die Originale Downpipe bearbeiten soll oder eine kaufen. Denke eben aus der gekauften wird durch das dünnere Material mehr Sound kommen.. mal schauen. ^^


    Dann ein kleines Update zu den Zentralverschlüssen. Ich muss das ganze etwas anders angehen da mit meinem bisherigen Plan die Schraubenlöcher hervorschauen. Ausserdem ist die Platte im Verhältnis zum Verschluss ziemlich mikrig :thumbdown: also ab zurück ans Zeichenbrett



    20180529_190300.jpg20180529_190336.jpg


    Kennt jemand einen Trick wie ich den Nabendeckel rausnehmen kann ohne die Felge zu demontieren?


    Joa das wars eigentlich für Heute.. Zum Abschluss noch ein schlechtes Bild vom MKV Crew Schweiz Treffen letztes Wochenende 8)
    IMG-20180527-WA0028.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!