Krafti's FR - Der zahme Löwe

  • Die Folierung kommt richtig gut, macht die ganze Front wesentlich aggressiver. :thumbup:
    Embleme hätten mir zwar in schwarz-glanz besser gefallen (gerade vorne), ist aber Geschmackssache. So ist es auf jeden Fall besser als Chrome meiner Meinung nach.

    Instagram: leo_mk7r

  • Jetzt noch das Plasteteil in der hinteren Stoßstange schwarz glänzend und dann passt das.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke, gefällt mir auch richtig gut muss ich sagen.



    Die Folierung kommt richtig gut, macht die ganze Front wesentlich aggressiver. :thumbup:
    Embleme hätten mir zwar in schwarz-glanz besser gefallen (gerade vorne), ist aber Geschmackssache. So ist es auf jeden Fall besser als Chrome meiner Meinung nach.

    Anfangs hatte ich das vor, dass vorne und hinten die Embleme schwarz werden. Das Problem ist aber das es hinten dann vom weiten nach einem eckigen schwarzen Fleck aussieht. Naja und vorne geht das Emblem unter, was aber auch gut aussieht. Aber da es überall so gemacht wird, dachte ich mir, ich mach was, was nicht so viele machen. :)



    Jetzt noch das Plasteteil in der hinteren Stoßstange schwarz glänzend und dann passt das.

    Boff-Boff wollte das so machen, da sieht es auch wie ich finde ganz gut aus, da es mit dem Cupra bzw. Riegeransatz echt gut aussieht.


    Ich denke entweder mach ich dass aus Langeweile oder ich lass es und setzt das um was ich noch vor hatte. Undzwar das hier:
    84A609A3-BE1F-431A-8317-937A420889E8.jpeg27EF250D-D4D6-43E7-A663-E419868065B1.jpeg

  • Ich mag die Embleme in Wagenfarbe. Abgenehm unaufdrunglich. Die Folierung ist auch sehr ansprechend.


    Die gezeigte Heckschürze finde ich weniger ansprechend. Den lackierten Diffusor schon. Wenn man die trapezförmige Platte am Heck unterm Kennzeichen schwarz glänzend macht wird es sehr stimmig. Auch in Wagenfarbe würde es sicher passen und den lackieren Diffusor optisch etwas hervotheben auch wenn dadurch etwas die FR-Charakteristik verloren gehen könnte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Fr hat aber so ansich keinen Heckansatz. Es sei den man benutzt einen den man anklebt. Bin da noch skeptisch. Und es kommt noch dazu, dass der Heckansatz direkt bei dem Trapezeinsatz beginnt. Das heißt, wenn ich die Platte schwarz glänzend lackiere und da drunter direkt der Ansatz anfängt ohne Übergang. Da weiß ich noch nicht so recht. Mit Wagenfarbe und Ansatz in schwarz könnte ich mir vorstellen.

  • Mach bloß die Schürze vom Aerokit dran! Die ist für mich der Endgegner am Leon, DKS nicht vergessen. ;)


    Ansonsten, die Folierung gehört zu den Standartgains am Leon, einfach ein muss.

    Grüße_OEM´er

  • Tolle Neuerungen. Das mit dem Heck finde ich eine gute Idee. Ich werd mir im Frühjahr die Aero Schweller holen :)


    Bei dem folierten Teil an der Front bin ich immer etwas hin und hergerissen. Viele sagen „es ist ein muss“... jo und jeder fährt damit herum und alle sehen gleich aus, toll! Andererseits passt es natürlich auch gut. Bei mir bleibt es erstmal ohne Folie. Die gibts übrigens auch als fertigen Zuschnitt, falls das noch jemand machen möchte :D

  • Es ist vollbracht. Hab auch durch mein Lackierer nen Folierer gefunden und der hatte gerade Zeit.
    Für dieses Jahr wird es wahrscheinlich erstmal so bleiben und nach dem Winter gehts weiter.
    Es wurde der Zierrahmen und der Kennzeichenbereich foliert. Parallel habe ich die Embleme eingebaut. :D


    090987A1-B0F1-4074-8BF2-60E713B98070.jpegF5BE9B09-8C95-4AE2-801F-1833FBFFBA4B.jpeg

    schwarze Spiegelkappen? Ja, Nein, Vielleicht?

  • Die Embleme kommen gut :thumbup:
    Das Aero Heck wäre ne Option, ist aber leider schweineteuer X/


    Schweller wären für meinen auch keine schlechte Idee ^^


    Du kannst auf jeden Fall die Plastikteile neben den Nebelscheinwerfern mit Plastikpflege nachdunkeln, oder alternativ lackieren lassen. Denke das bringt einiges. Das Plastikteil im Heck kann man natürlich auch mit Plastikpflege nachdunkeln, wenn man es nicht gegen ein lackiertes tauschen möchte ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Embleme kommen gut :thumbup:
    Das Aero Heck wäre ne Option, ist aber leider schweineteuer X/


    Schweller wären für meinen auch keine schlechte Idee ^^


    Du kannst auf jeden Fall die Plastikteile neben den Nebelscheinwerfern mit Plastikpflege nachdunkeln, oder alternativ lackieren lassen. Denke das bringt einiges. Das Plastikteil im Heck kann man natürlich auch mit Plastikpflege nachdunkeln, wenn man es nicht gegen ein lackiertes tauschen möchte ;)

    Die lasse ich erstmal so, die werden bald sowieso getauscht gegen was schöneres :D

  • schwarze Spiegelkappen? Ja, Nein, Vielleicht?

    Nein! Der ist doch eigentlich klasse so wie er jetzt ist. Er könnte eventuell nochn bisl tiefer (Seriensportfahrwerk ist drin?). Aber rumlakieren oder folieren würde ich nichts.

  • Nein! Der ist doch eigentlich klasse so wie er jetzt ist. Er könnte eventuell nochn bisl tiefer (Seriensportfahrwerk ist drin?). Aber rumlakieren oder folieren würde ich nichts.

    Lackieren oder folieren würde ich ja nix. Es gibt Original Aussenspiegelkappen für den Leon. Kosten ca. 60€. Geht eigtl und ist eine Überlegung wert :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!