Verstärkte HD Pumpe, welche ?

  • Ah danke, habe aber grad schon eine bestellt für den gleichen preis :)

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Ja denke ich auch :)

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Weiß jemand die Teilenummer der Schraube, die bei den älteren Modellen die linke Benzinleitung fixiert? Da wo die meisten einen Gummischlauch haben?
    Die Vielzahnschraube ist nämlich leider ausgeleiert. ;(

  • Ne tut mir leid, wenn du nichts findest einfach mit Foto zum :) gehen und schildern welche Schraube es sein soll, der sollte die dann finden :)

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Muss auch ,gezwungenermaßen, die HD Pumpe tauschen, da der Raildruck nicht gehalten wird.
    Gibt es neben der 9.2er auch noch andere denkbare alternativen? Autotech z.B.?

  • Autotech, HG Motorsport fallen mir jetzt grade ein, das sind allerdings nur die Kolben, die verstärkt sind und keine neue Pumpe. Und dazu kosten die ungefähr 100€ mehr als die Hitachi 9.2 Pumpe und diese reicht eigentlich volkommen aus.


    HG Motorsport bietet auch eine neue Pumpe direkt mit Upgrade kolben an, kostet aber glaub ich 750€ ?(

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • ich würde auch zur 9.2er tendieren, außer du willst deutlich höheren Leistungen fahren, also >400 ps.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hi, ich muss das Thema auch mal aufgreifen. Ich habe auch noch die Hitachi 4.2 Verbaut, und ich habe beim Beschleunigen im 5 und 6 Gang im Oberen Drehzahlbereich abrupt keine Leistung mehr. Das Gaspedal ist dann für ca. 30sek wie Tod. Danach fährt er normal weiter.
    Leistung ist 310 PS und 480NM
    Denkt ihr es reicht diese Hitachi 9.2 zu Verbauen, oder sollte man auch dieses VAG Druckbegrenzungsventil 135bar Verbauen ?
    Hitachi 9.2
    135bar Ventil


    Die 2 teile, und ich hab ruhe bis ca. 400 PS ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Weiß jemand die Teilenummer der Schraube, die bei den älteren Modellen die linke Benzinleitung fixiert? Da wo die meisten einen Gummischlauch haben?
    Die Vielzahnschraube ist nämlich leider ausgeleiert. ;(

    Um das noch abzuschließen. Hier die Teilenummer: WHT000285C

  • Also wenn du deine Leistung beibehalten willst, kannst du auf das Ventil ruhig verzichten ich fahre selber nur die Pumpe mit 325 PS und 503 Nm. Bis jetzt ohne Probleme.

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Ja, Leistung soll erstmal so bleiben. Danke für deine Aussage, dann spar ich mir erstmal das Ventil.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Ich würde dabei direkt den Pumpenstößel mit erneuern, wenn man die Pumpe einmal draußen hat. Habe ich auch gewechselt, obwohl der alte Stößel gerade mal 3000 km drin war und nichts dran.


    Wenn du mit der Leistung höher gehen solltest, wirst du ja merken ob die Pumpe einbricht und evtl. das andere Ventil brauchst ;)

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Stößel ist max. halbes Jahr alt, aber ich werde es mir mal anschauen wie es aussieht. ;)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!