Schleifen nach neuen Felgen, Bördeln?

  • Mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass auch vorallem bei Kurven fahren oder bisschen rasanteres Abbiegen schleift (denke wird Kotflügel auf Reifen sein)...

  • Mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass auch vorallem bei Kurven fahren oder bisschen rasanteres Abbiegen schleift (denke wird Kotflügel auf Reifen sein)...

    Hatte ich auch allerdings mit meinen Serienfelgen guck mal am kotflügel die Kante ich hatte mir die dadurch runter gebogen, nicht das du dir den Kotflügel komplett beschädigst

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Könnte auch an dem Übergang von Stoßstange zum Kotflügel schleifen, das ist beim 5er nicht ganz so gut gelöst. Schau mal ob da der Lack weg ist.

  • Wie gesagt, schmalere Reifen könnten das Problem bereits beheben ;) dann aber auch welche kaufen, die nicht wulstig sind ! Die Hankook S1Evo2 bieten sich da gut an. Würde keine günstigen kaufen, da du einen Frontkratzer fährst.
    Man sollte noch erwähnen, dass die Nexen, die du drauf hast, auch einen guten Stretch haben. Wenn dir der Grip reicht, könntest du auch zu den Nexen in 225 greifen :)

    Insta: boffboff_cupra

  • luschtig was man sich so für Probleme ins Auto bauen kann :D:P

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wie gesagt, schmalere Reifen könnten das Problem bereits beheben ;) dann aber auch welche kaufen, die nicht wulstig sind ! Die Hankook S1Evo2 bieten sich da gut an. Würde keine günstigen kaufen, da du einen Frontkratzer fährst.
    Man sollte noch erwähnen, dass die Nexen, die du drauf hast, auch einen guten Stretch haben. Wenn dir der Grip reicht, könntest du auch zu den Nexen in 225 greifen :)

    Werde jetzt wahrscheinlich als ersten Schritt auf 225 umbauen und zwar Hankook V12 Evo2 (welche ich bisher auch hatte und für mich einfach der beste Reifen ist).


    Hoffe diese tragen nicht zu stark auf.

  • Die S1 Evo2 ziehen sich besser. Der der meinen ED35 gekauft hat, hatte 225er S1Evo2. Hat nicht geschliffen. Dann hat er die Felgen und Reifen gewechselt. Waren immer noch die gleißen Felgenmaße. Mit den V12 hat es ab und zu geschliffen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Dass die sich so stark unterscheiden... Hast du irgendwie kanten umgelegt, Radhausschale bearbeitet oder irgendetwas verändert als mit den S1 überhaupt nirgends geschliffen hat?

  • Kommt halt immer drauf an wie die Reifenschulter aufbaut. Manche sind da schön schmal und manchen einfach nur irre Fett.
    Außerdem ziehen sich manche Reifen auf ner Felge einfach wesentlich besser als andere.

    VLKSWGNDRVR

  • Laut Hankook Umrüsttabelle ist der V12 aber der schmalste 225er von denen.

  • Toll jeder sagt was anderes Fakt ist es wird der S1 oder der v12. Weil ich einfach auch noch Fahr Komfort möchte. Sollte nur halt endgültig mal wissen welcher weniger aufträgt also welcher mehr Platz übrig lässt...

  • Mir gehts halt auch in erster Linie darum um das Schleifen weg zu kriegen

  • Hat keiner mal den S1 Evo2 und den V12 also beide gefahren und kann sagen welcher schmäler auftragt? oder ob es viel Unterschied macht?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!