illacy´s Clubsport

  • wen man nicht arg tief fährt, passt das ganz gut :D

    du hast doch auch Sturz an der VA ;) von daher ist das noch mal ein ganz anderes Thema :P

    Insta: boffboff_cupra

  • ja aber mit 310-320 radmitte bördelkante passt das auch ohne viel sturz, fürn 235er müsste man halt noch ein tick höher, wäre aber auch locker machbar

    mit extrem dünnen Reifen gehts wohl ;) aus eigener Erfahrung: mit 225 Pirelli gehts nicht ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hatte Probleme mit dem Hankook S1 evo2 auf einer 8,5er Felge, vorher bin ich auch immer 8er Felgen gefahren und da war alles schick. Durch den höheren Stretch, hat der Reifen kaum noch Reserven um in Kurven vernünftig zu performen und fing schnell an zu rutschen und schmieren. Ungeiles Gefühl... Direkt Felgen gewechselt und siehe da mit einer 8er fährt alles wie es soll. Verstehe auch so welche wie Jauche Paul nicht, die sich voll einen drauf pellen, wenn der Reifen mega den Stretch hat. Fährt voll beschi*sen die Geschichte :D So zumindest meine Erfahrungen mit der Thematik, für show/low/slow ist das ja alles okay, aber nicht wenn man die Karre mal entsprechend bewegt und durch Kurven prügelt ...

  • Ich hatte Probleme mit dem Hankook S1 evo2 auf einer 8,5er Felge, vorher bin ich auch immer 8er Felgen gefahren und da war alles schick. Durch den höheren Stretch, hat der Reifen kaum noch Reserven um in Kurven vernünftig zu performen und fing schnell an zu rutschen und schmieren. Ungeiles Gefühl... Direkt Felgen gewechselt und siehe da mit einer 8er fährt alles wie es soll. Verstehe auch so welche wie Jauche Paul nicht, die sich voll einen drauf pellen, wenn der Reifen mega den Stretch hat. Fährt voll beschi*sen die Geschichte :D So zumindest meine Erfahrungen mit der Thematik, für show/low/slow ist das ja alles okay, aber nicht wenn man die Karre mal entsprechend bewegt und durch Kurven prügelt ...


    Du meinst also wirklich, dass sich ein halber Centimeter pro Seite bemerkbar im Handling macht? Ein 225er auf einer 10er Felge sehe ich auch grenzwertig (evtl. auch schon auf einer 9,5er), aber auf einer 8,5er? 8o

  • Oke scheint als hättest du echt keine gute Erfahrungen damit gemacht. Ich fahr Dunlop Sport Maxx rt2 auf meinen 8.5er und finde er performt recht gut. Bis jetzt keine anzeichen von rutschen oder dergleichen. Muss aber auch sagen der Dunlop stretcht nicht so krass wie der Hankook und hat meiner Meinung nach eher stabile Flanken.


    Aber villeicht habe ich den Knaben auch zu wenig geprügelt :D müsste man mal einen direkten Vergleich haben. Aber show/low/fast geht meiner Meinung nach :thumbup:

  • Du meinst also wirklich, dass sich ein halber Centimeter pro Seite bemerkbar im Handling macht? Ein 225er auf einer 10er Felge sehe ich auch grenzwertig (evtl. auch schon auf einer 9,5er), aber auf einer 8,5er? 8o

    Ich war auch sehr überrascht, wenn auch negativ, weil 225 auf 8,5 die gängigste Kombi ist. Liegt wohl auch ziemlich am Hankook, der hat weiche Flanken und baut relativ flach. Mittlerweile bin ich auf Michelin gewechselt und den Unterschied merkt man auch ziemlich. Trotzdem ist der Hankook top für das Geld. Achja ein halber Zoll sind 1,27 cm ;)


    @SandroED30 war vielleicht auch etwas übertrieben dargestellt :thumbup:


    Sorry @illacy für's rumspammen :D

  • Ja da geb ich dir recht, der Hankook ist schon sehr flach bauend bzw im Gegensatz zum Michelin eher "unwulstig". Ich fahre ihn aktuell als 235er auf einer 10j und kann mich bisher nicht beklagen. Das Ding klebt schon derb gut aufm Asphalt (kann allerdings keinen Reifen als Vergleich nehmen).


    Zu meiner Verteidigung sei noch gesagt: 1,27 cm : 2 = ~halber cm ^^ meinte pro Seite auf die Felge bezogen, nicht aufs Auto an sich.


    Nun gern wieder mit dem 7er weiter :saint:

  • Ja da geb ich dir recht, der Hankook ist schon sehr flach bauend bzw im Gegensatz zum Michelin eher "unwulstig". Ich fahre ihn aktuell als 235er auf einer 10j und kann mich bisher nicht beklagen. Das Ding klebt schon derb gut aufm Asphalt (kann allerdings keinen Reifen als Vergleich nehmen).


    Zu meiner Verteidigung sei noch gesagt: 1,27 cm : 2 = ~halber cm ^^ meinte pro Seite auf die Felge bezogen, nicht aufs Auto an sich.


    Nun gern wieder mit dem 7er weiter :saint:

    Stimmt hast Recht, pro Flanke links rechts gesehen hat man knapp einen halben cm mehr Stretch ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!