Garkeener´s weißer

  • Ja gut da verstehe ich das natürlich voll und ganz. Kann von Glück reden dass mir sowas (noch) nicht passierte oder ich sowas nicht mitbekommen habe.
    Vielleicht findet sich hier im Forum wer der dort mithilft...da wäre mir auch schon ganz wohl.
    Aber erstmal muss es so weit sein.

  • Bedenke auch, dass Du das als Nicht-Fachmann nicht durchführen darfst.


    Sollte Dir oder anderen dabei etwas passieren, musst Du zudem selbst dafür aufkommen. Aber diese Info nur am Rande :)



    B-Säule vom GTI klingt gut :thumbup:

  • Stimmt, das ist auch wieder so ne Sache.
    Erstmal ran komm lassen mit den teilen, dann kann man sich Gedanken machen.


    Find die auch ziemlich geil deshalb müssen die unbedingt ans auto :D

  • Wenn du kein Lenkrad vom Golf findest, kannst du auch nach Scirocco Lenkrädern schauen. Der hat nämlich bis 2010 das gleiche wie der GTI serienmäßig ohne rote Naht. Sollte einfacher zu finden sein als eins vom R32 ;)

  • Der Schaltknauf ist schick. Meiner Meinung nach der schönste den man verbauen kann. Kommt vom Golf VI R20 oder Scirocco R. Hab den auch :D


    Welches Lenkrad du nimmst ist Geschmackssache. Allerdings wirklich keins vom GTI bzw. mit roter Naht nehmen. Das passt dann nicht. Entweder eine schwarze neutrale Naht oder eine graue passend zum Knauf. Das VIer Lenkrad finde ich um einiges schicker als das Ver, aber geht auch gut ins Geld.


    Lenkrad und Airbag Ausbau sind kein Hexenwerk und bei abgeklemmter Batterie kann auch nichts passieren. Gibt zig Anleitungen bspw. auf youtube usw. Natürlich brauchst du einen Airbagschein dazu ;) Wer das allerdings in deiner eigenen Garage kontrollieren will...

  • Find den richtig edel...fasst sich auch sehr gut an das Gerät :love:


    Die Lenkräder vom 6er sehen wirklich gut aus aber will echt nich wissen was der ganze spaß kostet :/


    Wenn ich mal ne Garage hätte ;( hätte nur ein öffentlichen Parkplatz mit vielen Streifen der Ordnungshüter...da kommts schon blöd wenn man denen mit nem airbag zuwinkt :D

  • Toller Schaltknauf.


    Nur mal zur Info: die Lenkräder vom Golf V GTI hatten nicht alle eine rote Naht. Die gab es beim ED30. Und gelbe beim Pirelli.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hmmm...stimmt auch wieder. Ich werde sehen was mir vor de Flinte lenkt :D Zur Not werden die Nähte geändert. Sollte ja das kleinste Übel sein wenns soweit ist. Abwarten und Ausschau halten ist dann wohl erstmal die Devise.

  • Ich würde ja direkt ein G7/Scirocco Facelift R Lenkrad nehmen :whistling:
    Wie es geht findest du in meinem Thread und muss nichtmal teurer sein.

  • So Ladys and Gentleman, ging mal wieder weiter am Weißen.
    Gestern Abend konnt ich beim :) 2 der bereits angekündigten Teile abholen. Nämlich die GTI Blenden (die Qualitäts prüfende Mietze war ein Werbegeschenk :D )
    IMG_20171130_160505.jpg


    Hatte eigentlich vor, die erst im Januar einzubauen wenn ich die Werkstatt auf Arbeit nutzen kann aber...naja, ihr kennt's ja selber wenn man Lust auf basteln hat :D . Einbau erfolgte vor 5 minuten.
    IMG-20171201-WA0001.jpeg


    Paar Gummimatten gabs auch aber Bilder davon lass ich mal stecken.


    Nächste Operation auf der To-do list:
    - Felgen bestellen
    - Golf 6 Licht-/Fensterheber-/Spiegelverstellschalter organisieren
    - Auto putzen


    In diesem Sinne, schönes Wochenende gewünscht

  • Schöne Blenden. Was kosten die mittlerweile neu?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!