Radioberatung

  • Hallo zusammen,


    ja, ich weiss, es gibt genug Threats bezüglich Radiotausch usw., aber irgendwie habe ich den Überblick ein wenig verloren.


    Aktuell habe ich noch das Standard RCD 300 verbaut, welches aber nicht das bieten kann, was ich benötige.


    Was ich brauche:
    - Front USB
    - Bluetooth (eher Übertragung von Musik von Handy, als zum Freisprechen)


    Nun habe ich mal ein wenig versucht, mich einzulesen, was für mich als Laie doch eher schwierig ist.


    Zusammenfassend sind wohl alle Fremdradios doof; dafür ein Erisin oder das Original RCD 330 gut?
    Dafür brauche ich aber noch Adapter?
    Das Erisin: Erisin Radio eBay (Affiliate-Link) ?


    ?(?(?(

    Grüße
    Endstille79







  • Für das RCD 330 brauchst einen Antennenadapter und ein neues Gateway.

    VLKSWGNDRVR

  • Da hast dir aber ein recht altes Erisin ausgesucht.
    Als beispiel deins:
    MTK3360 800MHz CPU, Dual Core, 256MB RAM, 800*RGB*480


    vs ein aktuelles:
    Rockchip PX3 1608MHz CPU, Quad-Core,2GB RAM, 1024*600 HD, Android 7.1.2 OS


    Würde dir zu ein aktuelles mit Android raten, bei mir war zb. Igo primo als Navi drauf, das war so schlecht das es direkt runter flog und ich mir Navigon drauf zog.


    Evtl. ist das ja mittlerweile besser geworden, meins ist ja auch schon bissl älter.


    Die neuen haben aber viel mehr funktionien, Mirror Link, Wlan/3g, DAB+ usw.


    Schau dich am besten mal auf der Seite um und such dir was aktuelles raus.

  • Bei Erisin auf jedenfall keine alten Geräte nehmen. Hast nur Probleme mit schlechtem Empfang. Nimm ein aktuelles, die sind mittlerweile garnicht so schlecht. Andere Geräte z.B. Von Joying fahren auch viele.

  • Wenn es Erisin werden soll. Nicht bei ebay kaufen. Direkt auf der Homepage von denen und nach einem rebatt fragen.


    Letztens erst eins gehabt. Bei ebay 230€ und auf der Homepage für ca 170€