Beiträge von Ronny1904

    Schau dir mal OBDeleven an, wenn ich nicht schon vcds hätte würde ich mir das auf jedenfall zulegen.
    Nicht so umfangreich wie vcds aber es sollte eigentlich mehr als ausreichen.

    Also habe ebenfalls den 2.0 Fsi, um auf 12L zu kommen müsste ich aber ordentlich treten.
    Ansonsten war meine Situation ähnlich wie bei dir 30km einfache Stecke ca.80% Land, rest Stadt.
    Ich kam auf ein Verbrauch im Schnitt von ca. 7-8L, wenn ich gemütlich gefahren bin waren es eher 6-7L.
    Jetzt habe ich nurnoch 5km zur Arbeit, da komme ich auf knapp 8-9L bei 50% land/50% Stadt.
    Allerdings ist die Versicherung teuer, im moment zahl ich bei 40% knapp 1000€ im Jahr inkl.Teilkasko, steuern sinds mein ich ca.130€.
    Frag also besser vorher bei deiner Versicherung nach.

    Je nachdem was du für eine Kamera hast könntest ja mal versuchen die Kamera von Außen zu drehen, bzw. schraubst die auseinander und versuchst die so zu drehen bis es passt.
    Ansonsten 90 grad ist schon wirklich ungewöhnlich, bei manchen kannst die um 180 grad drehen in dem du das Kabel einfach durchtrennst, aber das wird bei dir wohl nicht funktionieren.

    Hast mal Loudness ausgeschaltet? Bei mir hat das einiges gebracht ansonsten kann ich dir da leider nicht helfen.


    Beim Erisin brauchst für DAB ne extra Box, zb die originale: https://www.erisin.com/erisin-…-516071-stereos_p753.html,
    von anderen Hersellern sollen aber auch gehen und teilweise sogar besser sein. kannst ja mal bei china-rns.com reinschauen da steht irgendwo welche Boxen gehen.



    Bissl Offtopic: Wie zufrieden bist denn ansonsten mit dem Radio? Bin auch am überlegen mir ein aktuelleres Erisin anzuschaffen.


    Der normale Radio Empfang interessiert mich besonders, wenn alles geht und du Zeit/Lust hast könntest ja mal ein Video machen oder bisschen was dazu schreiben^^

    Sowas änliches hatte ich auch unter 24 Grad wurde es nie richtig warm und nach ca 15 mins fahrt wurde es immer kälter drin sodass ich bis auf max aufdrehen musste.
    Seitdem Zahnriemenwechsel+Wasserpumpe wechsel ist das Problem allerdings weg.
    Kühlflüssigkeit hast genug drin? du könntest ja auch mal einfach alles entlüften.

    Klemm doch einfach nochmal die Batterie ab und halt die Beiden Kabel für einige minuten aneinander. Aber nicht das du die Batterie von + nach - überbrückst dann knallts,
    nur die beiden Kabelklemmen ohne das die Batterie angeklemmt ist aneinander halten, wenn das nicht hilft die Batterie mind. 1-2 Stunden abgeklemmt lassen.
    Kostet dir ja erstmal nichts bevor du irgendwas austauscht.
    Ist aber schon ungewöhnlich das Beide Seiten gleichzeitig nicht mehr gehen, hast mal die Sicherungen überprüft? fals welche dafür vorhanden sind.

    Hatte dasselbe Problem, bei mir ist mein ich auch beides codiert.
    Die Lernwerte habe ich gelöscht, Batterie abgeklemmt usw. war schon echt am verzweifeln, weil die Tasten laut VCDS funktionierten.
    Abends habe ich dann aufgegeben und am nächsten Tag ging es komischerweise auf einmal von ganz allein.
    Bei mir funktioniert jetzt der Hebel (komme mit dem aber ebenfalls nicht mehr ins menü) sowie die Tasten.
    Wenns bei dir morgen immernoch nicht geht kann ich gerne mal Fotos von meiner Codierung machen.