Beiträge von Endstille79

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine (glaub ich dumme) Frage:


    Würde gerne vorne am Schalthebel an der Mittelkonsole statt des Aschenbechers das normale, offene Ablagefach umrüsten.
    Passt hier auch das Ablagefach des Golf 6 mit 5-Tasten-Blende statt der 5er Golf 4-Tasten-Blende?

    Soooo, und es ist wieder einiges passiert seit dem letzten Post...



    - nun ist er endlich foliert
    - Kenwood DAB Radio ist drin
    - Winterfelgen sind drauf



    Zwischenzeitlich habe ich dann doch noch ein paar Probleme gehabt, die zur Folge hatten, dass
    - ich nen neuen Luftfilter bekommen habe (der alte war zu)
    - ich ne neue Kraftstoff-Fördereinheit bekommen habe (die Alte hatte ne Macke)
    - der Motor eine Spülung erhalten hat
    - und das neueste MSG-Update wurde aufgespielt.



    Das Ruckeln/Zucken im Stand ist noch da, aber nicht mehr so schlimm, wie
    vorher; aber das "Leistungs-Loch" beim Beschleunigen ist weg!



    Nächste Woche kommt noch eine neue Batterie rein (die jetzige ist ne
    No-Name und schwächelt so langsam) und die Fördereinheit wird nochmals
    getauscht (musste reklamieren, da meine Tankanzeige nicht mehr geht )



    Bilder werden noch folgen

    Hola,


    ich habe mir jetzt mal die ganzen 8 Seiten hier angesehen und ich muss sagen :love:
    Ein Träumchen von einem Wagen!


    Ich lass meinen GT auch einfach mal ein Jahr bei dir stehen und lass dich mal machen... :thumbup:
    Nicht, das dir noch langweilig wird, wenn du mit deinem fertig bist. 8o

    Also ich hatte mich auch mal ein wenig mit diesem Thema beschäftigt...
    Und ich kann dir sagen, such dir eine gute/günstige freie Werkstatt und besorg dir einen generalüberholten Motor - dieser kostet nach meinen Recherchen so um die 2500 - 3000€ inkl. 1 Jahr Garantie.

    Seeeeehhhhhhhhhhhrrrrr schicker Wagen... ach ja, und herzlich willkommen im Forum 8)


    BTW... ich habe das gleiche Radio verbaut und ich bin super zufrieden damit. <3
    Selbst bei der Farbwahl der Beleuchtung haben wir den gleichen Geschmack. :thumbup:

    Sieht schick aus dein Wagen... die Folierung gefällt mir echt gut und verdeckt diesen eckelhaften Soft-Lack-Mist :whistling:


    Würde aber aus Erfahrungswerten auf Festinterval und zB Adinol 5W40 umsteigen, falls nicht schon geschehen. <3

    Hi,


    setz dich mal in den Wagen, lass die Fahrertür auf, starte den Motor und tritt mal langsam die Kupplung...
    hörst du nach den ersten Sekunden Kupplungtreten ein Geräusch von der Kupplung?


    Wenn ja, ist es das Ausrücklager.

    Also bis jetzt wurde bei mir diesbezüglich folgendes Unternommen (und es hat auch alles in allem eine kleine Verbesserung gebracht):


    - Umstellung auf Festintervall mit Addinol
    - neue Zündkerzen
    - Zündspulen wurden getauscht, sind aber in Ordnung
    - Tankzusatz durchgejagt
    - Motorspülung wurde gemacht


    Kommende Woche wird mal die Software des Motor-Steuergerätes gecheckt, ob aktuelle Version drauf ist. In einem lasse ich dann direkt
    mal den Luftfilter tauschen.

    Hallo zusammen,


    ich wusste jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich hier richtig bin oder eher in Bereich Motor. Da ich aber vermute, dass es was mit der Elektronik zu tun hat, versuche ich mal hier mein Glück.


    Hier im Forum liest man ja oft bei meinem TSI Motor von ruckeln im Stand... allerdings konnte ich bei der Vielzahl von Beiträgen nicht wirklich was passendes finden und vielleicht ist ja
    die Lösung auch so einfach, dass man nicht darauf kommt. 8)


    Also, dass Problem habe ich ja schon angeschnitten:
    Ich habe ab und an (eher häufiger) im Stand z.B. an der Ampel (egal ob mit eingelegtem 1. Gang oder Leerlauf) das berühmte Problem, das der Wagen mal mehr, mal weniger ruckelt (Zeiger Drehzahl
    zuckt nicht). Heute morgen habe ich durch Zufall (ich habe ein Paket in die Packstation gelegt und das Auto dabei mit Standlicht laufen lassen) gesehen, dass das Standlicht im Takt des Auto-Ruckeln
    ebenfalls "ruckelt" oder "zuckt".


    Könnte es vielleicht ein Elektrik-Problem sein und wenn ja, was könnte es sein?


    Ach ja, was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt; beim Einbau des Kenwood-Radios wurde festgestellt, dass am Lichtschalter nur 9V ankommen; ist das ein normaler Wert?

    Ja, das habe ich auch gedacht...
    Bei meinem GT habe ich die Türgriffe auch alle getauscht und als ich auf der Suche nach der Verkleidung für den Tankdeckel-Schalter war,
    bin ich gescheitert.


    Gerne würde ich auch diesen Schalter passend zu den anderen mit Chrom haben, selbst den habe ich nicht finden können. :(