Beiträge von BJonnyB

    Das müsste dann eine schön dezente tiefe ergeben.


    Da das Wetter einfach nicht viel zuließ und es so auch nicht Spaß macht, hat sich nur wenig getan.
    Habe du Schaltkonsole und den Rahmen vom Aschenbecher Foliert.
    Zudem habe ich mich von jemanden hier aus dem Forum inspirieren lassen und meine Ambientbeleuchtung umgelötet, sodass die beiden LEDs nicht so tief in dem Loch sitzen und es etwas heller ist.

    So, habe mal nachgesehen und meine Achslast beträgt auf der VA 1030kg, die 01er würden dann zwar passen mit Max 1040kg, aber da die Werte so nah beieinander liegen, könnte es sein, dass er sich vorne vllt zu sehr setzt bzw der Keil zu groß wirkt? Da würden dann die 02er weniger keilform haben, oder?

    Guten Abend Leute,
    Der Jahreswechsel ist durch und somit kann ich anfangen mir meine Sachen für die kleinen Veränderungen im Frühjahr zusammen zu suchen, sodass es dann gut voran geht.


    Fangen wir mal mit den Federn an, da wollte ich zu den Eibach sportline 45/30 greifen, würde daher gerne wissen wie tief er mit welcher Version kommt(01,02)?
    Meine Achslast müsste ich gleich nochmal nachsehen, aber so wie ich gelesen habe kann man die 01er Version für unterschiedliche achslasten fahren?
    Derzeit sehen die Maße so aus:
    VA ca. 3650mm
    HA ca 390mm


    Die Felgen werden wohl die Motec Tornado in 19 zoll.
    Die einzige Frage die ich mir da noch stelle, ob Silber oder doch Matt schwarz.
    Im Internet lassen sich schlecht Bilder für die Kombination finden, von dem Lack und der Felge.
    Was meint ihr, was ist stimmiger?

    ich bin mit dem RCD 330 plus sehr zufrieden, der Klang hat sich um Welten verbessert.
    Einziges Manko was ich bisher festgestellt habe ist, wenn ich mein iPhone per usb anschließen will und Deezer öffne, kann ich hin und wieder Deezer nicht über das Radio steuern, da er mir „warten auf Download“ anzeigt.
    Ich habe so im Internet noch nichts zu dem probl m gefunden, deshalb habe ich mir mal ein neues Lightning Kabel bestellt, 2m damit ich es gut durch die panikgriffe, weiter an den Sitzen entlang bis zu dem Schiebedach.
    Die Sprachqualität über das Radio ist ebenso gut, kam bisher keine Beschwerden von einem Anrufer.

    Habe den Touch Adapter nur kurz nach dem Kauf ausprobiert, war kaum ein Wort zu verstehen und habe ihn jetzt nur als Zierde dort hängen, da ich keine Löcher in meinem Handschuhfach haben mag, wenn er entfernt wird. :D

    Ja, das sieht auch absolut nicht schön aus,
    Gewinde werde ich für meine Bedürfnisse nicht brauchen, eine Höhe die mir gefällt reicht da fällig aus.
    Nur ist die Frage welche Federn ich von eibach einbauen werde, denn meine jetzigen Maße kann ich schlecht als Referenz nehmen, da sie ja nicht Standard sind.
    Es ist mir beim Kauf auch gar nicht so aufgefallen, erst als man verschiedene Golf v unterwegs sah, die nach Serie aussahen und ein gutes Stück tiefer lagen.
    Da hat der Vorbesitzer doch irgendwas verhunzt bei den Federn, oder wie kann es sein, dass er so hoch liegt?

    Auf festintervall werde ich auch steigen, die nächste Inspektion ist ja im Januar und bietet sich dann direkt an.


    Die embleme werde ich so belassen, finde es ehrlich gesagt ganz schick, wobei das Emblem am Kofferraum würde ich schon gerne etwas anders haben, der unlackierte Matte Kunststoff gefällt mir nicht so.


    Die Folierung an den Türgriffen war schon nervig, haben die zu zweit angebracht, einer macht alles warm, der andere zieht die Folie schön um die Wölbungen. ^^

    Hallo allerseits,
    Ich mag mich dann auch mal hier vorstellen.
    Ich heiße jonny, 26jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen und habe mir im August einen schönen Golf V 1.4 TSI GT Sport mit 140ps im Graphit blauen Gewand zugelegt. :)


    Bisher gefällt mir das Auto sehr, bin aber mit der Höhe absolut nicht zufrieden,
    Denn bei halb vollen Tank habe ich an der Hinterachse eine Höhe von 391mm von Mitte Radnabe bis Kotflügel und an der Vorderachse 362mm bis zum Kotflügel.
    Ich habe hier häufiger von Standard Höhen gelesen, wenn man nichts verändert, die auch bei der HA bei etwa 370mm liegen sollte, aber bei mir liegt das ja völlig darüber, das wurmt mich extrem. :/



    Bisherige kleine Veränderungen:
    -Abblendlicht auf OSRAM Nightbreaker unlimited & standlicht auf Philipps BlueVision Xenon Effekt umgerüstet.
    -RCD330 plus verbaut
    -Mittelkonsole Foliert
    -Innere Türgriffe foliert



    Im nächsten Jahr sollen dann noch Folgen:
    - 18 Zoll Felgen, habe die Talladega im Blick, aber auch offen für weitere Ideen.
    -Eibach Federn, wie tief er werden soll weiß ich noch nicht ganz so recht, vorne vllt noch 20mm? Hinten ist eine andere Sache, da kann er wohl noch gut runter kommen. Offen für Vorschläge. :D
    -Schwarze Spiegelblinker Abdeckungen.


    Das sind jetzt so meine geplanten Dinge die ich ändern mag, spontan kommt da nächstes Jahr bestimmt schon etwas dazu. :)

    • und da ist die Auswahl und Qualität eben sehr Groß bei nachrüst-Radios.

    deshalb bin ich hier, um Empfehlungen zu erhalten. :/
    Was haltet ihr von dem Mac Aufio mac 620?
    Oder doch lieber zu pioneer oder Kenwood greifen?

    Habe mir auch aus dem Forum hier einen ziemlich langen Beitrag durchgelesen um die Klangqualität bei Standard Boxen zu verbessern, wohl auch ein ätwas älterer Thread.
    Dort wurde dann auch die Aussage getätigt, dass man für gute Klang Qualität doch lieber Abstand von den VW Radios nehmen sollte.
    Daher hatte ich ein RCD330 für mich ausgeschlossen.
    Wenn natürlich der Kling doch gut sein sollte, sieht es natürlich ganz anders aus.


    Freundliche Grüße

    Da es zum Thema radio Beratung ja nun schon so einige Threads gibt, wollte ich auch kein neuen eröffnen, da meine Frage ja letztendlich die selbe ist.
    Ich möchte gerne von meinem RCD300 weg,möchte keine großen "umbauten" ala gateway ändern.
    Ich habe mich hier, teils im Mediamarkt und auch im Internet schlau gemacht, aber für mich wohl noch nicht das passende gefunden, die Auswahl an 2din Radios ist ja nicht gerade klein.


    Ausgeben wollte ich bis Max 300€, besitze kein MFL.
    Mit am entscheidensten ist die Klangqualität, die ich bei dem RCD300 sehr vermisse.
    Aux/USB sowie Bluetooth sollten ebenso vorhanden sein.
    Ein navi wäre ein netter Bonus, aber nicht zwingend notwendig.




    Ich danke euch schonmal im Voraus. :)