Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Räder stehen jetzt schön satt im Kasten :thumbup:


    Bei der letzten Achsvermessung wurden die Soll-Werte beim Sturz mit -1,5°(min.) bis -2,5° (max.) angegeben.
    Mit dem alten Fahrwerk (nich so tief) wurden 2° gerade aus eingestellt und mit dem 110er Deep waren es 3,5°. Aber selbst da hab ich nicht so ein extremes Profilbild wie bash beschreibt ?(?(

  • Aber selbst da hab ich nicht so ein extremes Profilbild wie bash beschreibt

    ich bin ja beim R32 auch mit -3 rumgeeiert. Reifen waren vollkommen in Ordnung :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Hm dann weiß ich es auch nicht oder falsch gemessen und alles ist in Ordnung soweit :D Luftdruck passte auch mit 0,2 weniger als vorne. Ich wollte eh nochmal zu 413, dann soll er da nochmal gucken.

  • Nee alles gut, beim Stabi-Einbau hat er kurz das Messinstrument drangehängt und der hat exakt -1,3 angezeigt :rolleyes: egal waren eh die alten Hankook Pellen, ich beobachte das mit den Michelin jetzt etwas genauer.


    BTT: Wie lief das Waschen der Felgen? ^^

  • BTT: Wie lief das Waschen der Felgen?

    Die OZ können sich da eine Scheibe von abschneiden :D kurz eingesprüht mit Tuga und danach mit einem MF-Tuch abgetrocknet. Top, wie geleckt !

    Insta: boffboff_cupra

  • Kleines Update bei mir:
    Ansaugung bearbeitet :)
    Das Ansauggeräusch ist minimal lauter geworden (wenn überhaupt :whistling: ). Ich denke das wird erst mit dem Inlet/Outlet lauter ^^
    IMG_20180904_160839.jpg


    Den Stopfen hab ich leider nicht in die Resonanzkammer bekommen, hat einfach nicht gepasst. Ich hatte leider auch kein Messer zum Einschneiden dabei. Muss ich demnächst noch mal ran...

    Insta: boffboff_cupra

  • Mit Inlet und Outlet wird es nochmal mehr. Jedenfalls drehen sich dann auch die Leute auf der Straße um.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du kannst Dir noch die Plastikabdeckung für die linke Seite holen, damit er keine warme Luft vom Motor zieht.

    Die lasse ich bewusst ab, zwecks Kühlung für den Motorraum :)


    Mit Inlet und Outlet wird es nochmal mehr. Jedenfalls drehen sich dann auch die Leute auf der Straße um.

    jo, steht bei mir noch auf der Liste :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Macht es denn soviel aus ob das kleine Plastikteil drin ist oder net?

    Leistungstechnisch soll es nix bringen, im Motorraum wirds dann, je nach Fahrweise, ein paar Grad wärmer. Im Sommer nicht optimal, im Winter isses natürlich nicht schlecht ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Leistungstechnisch soll es nix bringen, im Motorraum wirds dann, je nach Fahrweise, ein paar Grad wärmer. Im Sommer nicht optimal, im Winter isses natürlich nicht schlecht ^^

    ich merke davon nichts, dass es wärmer wird im Motorraum.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!