Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Moin :)
    ich finde es sehr interessant, wie sehr die Geschmäcker bei den Felgen auseinander gehen ^^
    mal abwarten wie sie aussehen, wenn sie dreckig sind :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Das geht schnell, die vordere Bremse macht gut Schmutz und das schnell.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mhh ich fand die alten besser :P

    VLKSWGNDRVR

  • Ein paar Updates:


    1. Samstag gibts frisches Öl: Ravenol VST 5w40 :)
    2. Am 20.09. werde ich dann mal die RS-Klinik besuchen :D mal sehen was Tilman mit meinem Cupra macht :rolleyes:
    3. Ansonsten sind BMC Luftfilter und der Stopfen für den Resonanzkasten der Ansaugung in der Post.
    4. Morgen werde ich bei Felgnwerk in Garßen vorbeischauen. Die Jungs haben nun einige Spurplatten von ST vorrätig. Ich suche für die HA noch 10er oder 12er Platten. 8x19 ET 48 + 10er Platten sollte eigentlich passen. Fahre mit ca -2.2 Grad Sturz an der HA.

    Insta: boffboff_cupra

  • Nice, sollte die Optimierung nicht nächstes Jahr anlaufen? Man kann die FInger halt nicht still lassen was? :thumbup:
    Was wird angepeilt? 350-360 Ps ?


    Mal ne nebensächliche Frage zum Thema Spurplatten. Die müssen ja sicherlich eingetragen werden. Wenn ich ja jetzt Fahwerk und Felgen eingetragen habe, muss ich die Kombi aus den dreien auch nochmal eintragen lassen oder? Weißt du was das preislich kostet ?

  • Nice, sollte die Optimierung nicht nächstes Jahr anlaufen? Man kann die FInger halt nicht still lassen was? :thumbup:
    Was wird angepeilt? 350-360 Ps ?


    Mal ne nebensächliche Frage zum Thema Spurplatten. Die müssen ja sicherlich eingetragen werden. Wenn ich ja jetzt Fahwerk und Felgen eingetragen habe, muss ich die Kombi aus den dreien auch nochmal eintragen lassen oder? Weißt du was das preislich kostet ?

    Alles was geht mit 1.5Bar Ladedruck :D also vermutlich 360-370ps.


    Ja, das muss alles noch mal in Kombination abgenommen werden. Daher habe ich meine Motec noch nicht eingetragen.
    Puh, ich vermute um die 100€ weils eine kombinierte Eintragung ist.

    Insta: boffboff_cupra

  • Warum fährst Du so viel Sturz hinten? Mach den Seriensturz von -1,3° rein und selbst dabei fährt man sich ordentlich die Reifen innen ab. Meine alten Hankook haben innen 3,5 und in der Mitte 5,5 Profil. Mit den 10er Platten sollte es auch mit -1,3 keine Probleme geben.
    Leistung hört sich sehr gut an und ich denke mit 1,5 Bar hält der Lader auch noch einige Zeit. Der Motor an sich kann ja locker mehr. Irgendwann den LM500 rein :D

  • Warum fährst Du so viel Sturz hinten? Mach den Seriensturz von -1,3° rein und selbst dabei fährt man sich ordentlich die Reifen innen ab. Meine alten Hankook haben innen 3,5 und in der Mitte 5,5 Profil. Mit den 10er Platten sollte es auch mit -1,3 keine Probleme geben.
    Leistung hört sich sehr gut an und ich denke mit 1,5 Bar hält der Lader auch noch einige Zeit. Der Motor an sich kann ja locker mehr. Irgendwann den LM500 rein :D

    Der Sturz ist halt noch so drin xD fährt sich jedenfalls klasse so :whistling: ok, ich sollte wohl auch mal mein Profil innen vs außen vergleichen ^^


    Ja, der wird halten. Zur Sicherheit gibts ne Tuninggarantie oben drauf :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Freitag gabs dann 10er Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse. Fahre also hinten 8x19 ET38. Fahrgefühl ist top und mit der Optik bin ich auch sehr zufrieden. Stehen nun schön satt im Radkasten. ^^


    Hier noch mal ein Vorherbild:
    IMG_20180820_170059.jpg


    Und hier mit den Platten:
    IMG_20180901_162556_145.jpgIMG_20180902_090206_445.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Warum fährst Du so viel Sturz hinten? Mach den Seriensturz von -1,3° rein und selbst dabei fährt man sich ordentlich die Reifen innen ab. Meine alten Hankook haben innen 3,5 und in der Mitte 5,5 Profil. Mit den 10er Platten sollte es auch mit -1,3 keine Probleme geben.
    Leistung hört sich sehr gut an und ich denke mit 1,5 Bar hält der Lader auch noch einige Zeit. Der Motor an sich kann ja locker mehr. Irgendwann den LM500 rein :D

    Dann stimmt aber eher deine Spur-Einstellung nicht.

  • Platten kommen echt gut und mittlerweile gefallen mir die Silberlinge auch :thumbup:


    Dann stimmt aber eher deine Spur-Einstellung nicht.

    Ich finde das Profilbild auch etwas merkwürdig, aber die Spur wurde im April noch gecheckt und Sturz etc. passt alles :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!