Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Pretoria 19" in Schwarz... sind auch von den Maßen am besten, aber eben extrem teuer. ^^

    Instagram: leo_mk7r

  • Schwarzer Satz VW Motorsport in 19 könnte auch gut aussehen....

    VLKSWGNDRVR

  • Ich würde auch Pretoria oder OZ sagen, wobei ich persönlich die Motec auch richtig geil finde ^^

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Schwarzer Satz VW Motorsport in 19 könnte auch gut aussehen....

    weist du wie viel die Dinger wiegen?


    @Zero696 @Leo13 @Zeisi genau, Pretoria und Ultraleggera sind bei mir weiter oben auf der Liste ^^ das wird mit denen unkomplizierter. Am einfachsten wäre es mit den OZ. Bei den Pretoria müsste ich noch mehr Aufwand betreiben, weil sie ja offiziell mit 235er Reifen gefahren werden müssen.


    Ich hab noch Bilder vom Wochenende ! ;) und zwar hab ich beim Radwechsel den Übeltäter fotografiert, an dem die R3H1 gescheitert sind :thumbdown:
    20171014_144434.jpg20171014_144435.jpg20171014_144441.jpg

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Ich hab das Gewicht der VW Motorsport grad im meinR Forum gefunden: "VW Motorsport 8x19 |12,3 kg"


    Nein Danke X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Warum muss man die Pretoria mit 235 fahren? Das ist doch Käse.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Offizielle Angabe von VW soweit ich weiß. Ähnliches hatte ich mit den Scirocco Talladega. In dem Ausdruck von VW standen 235er Reifen und auch im System hat der Prüfer 235er gefunden. Wollte er daher nicht eintragen, obwohl Traglast von der Felge und den Reifen vollkommen in Ordnung gewesen ist.
    Bei den Rotor Felgen vom RS3 war es ebenfalls so. Da hat der TÜV Prüfer aber ein Auge zugedrückt ;)


    Ich glaube man benötigt dann eine Freigabe vom jeweiligen Reifenhersteller, damit man offiziell 225er Reifen auf der Felge fahren darf.

    Insta: boffboff_cupra

  • Richtig so hatte ich das auch gemacht deinen Reifenhersteller anrufen
    Einfach sagen du hast ne 8er felge und bräuchtest ne reifenfreigabe


    Die bekam ich damals per Email, wobei der an der Leitung wahrscheinlich lachen wird ne Freigabe für ne 8er felge :rolleyes::D

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Leider nein, aber mal gucken, vielleicht kann man eine in der Nähe anmieten :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Offiziell bekommt man OEM Felgen doch sowieso nur über ne Einzelabnahme eingetragen.
    Brauchst eben die Traglastbescheinigung von VW und ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
    Sollte nicht wirklich n Problem darstellen ;)
    Bei dem was Pretorias kosten, sollte man noch ~80€ für ne Eintragung übrig haben.

  • na klar, die 80€(sind 106€ bei uns) sollten kein Problem sein :) aber mal sehen, die Ultraleggera sind auch sehr schön :rolleyes::D


    Für die Eintragung von den Sparco + Fahrwerk hab ich auch 106€gezahlt. Die Rotorfelgen waren auch bei 106€.

    Insta: boffboff_cupra

  • ok dann eben 106 :D Ja sind beides schöne Rundlinge. Was wiegen die Pretorias eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!