Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Die fahren sich angenehm Straff. Gute Wahl :)

    VLKSWGNDRVR

  • Ich hoffe, dass ich mit den Dingern ordentlich Grip haben werde :D mit den Nokian hatte ich mit meinem Edi35 sehr gut Grip gehabt, bloß der Reifen war wirklich wulstig :( Daher wollte ich den Dunlop testen, da man viel Gutes über ihn hört :)
    Im Sommer kommen dann wohl die guten alten Hankook S1Evo2. Die Pirelli von meinen R3 Felgen sind ok. Vom Gefühl her auf einem Niveau mit den Hankook, aber vom Stretch her deutlich schlechter. Selbst auf einer 8.5er Felge sind die Pirelli eher neutral :thumbdown: daher schleifts auch ab und zu in der Radhausschale || wenn ich mit mehreren Leute über eine holperige Strecke fahre, schleift es dauerhaft.

    Insta: boffboff_cupra

  • mach ich morgen in Ruhe ;) hab heute noch zu tun. Jedenfalls: ich bin mehr als überzeugt. War die richtige Entscheidung :love:
    und meine restlichen Felgen hab ich schon alle verkauft :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich find auch das Ergebnis kann sich sehen lassen, sieht mit den neuen Winterfelgen wirklich top aus. :thumbup:

  • Die Winterräder sehen echt stark aus... kenne ja schon Bilder :love:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Am Wochenende hat sich folgendes getan:


    Neue 18" Winterräder montiert
    Lippe mit Foliatec Sprühfolie gedippt


    Hier das Endergebnis:
    1.jpg3.jpg4.jpg8.jpg5.jpg6.jpg7.jpg2.jpg


    Ein kleines Stück könnte er von mir aus noch runter ^^
    Der Diffusor von Rieger ist auch schon angekommen und wird nächstes Wochenende hoffentlich angebracht. Der Einsatz im Heck wird auch rechtzeitig zum Wochenende ankommen.
    Von den Sparco Assetto Gara bin ich absolut begeistert. :love: Am 5F sehen die Sparco echt klasse aus :) Die Felgen sind in 8x18 ET 48 mit 225 40 18 Dunlop. Komfort und Kurvenlage ist viel viel besser! Aber der Grip lässt bisher noch auf sich warten :/

    Insta: boffboff_cupra

  • Finde die winterräder deutlich schöner und stimmiger als die sommer...


    Sparco Garas leider nur bis 18" verfügbar können irgendwie immer was!


    Diffusor und heckeinsatz werden dem Heck das nötige etwas verleihen :thumbup:

    MFG Seb*

  • Echt ein schickes Auto!
    Zu den Felgen würden jetzt noch die Gitter und der Grill vorne in schwarz-glanz top kommen.


    Hinten ist ja schon in der Mache :thumbup:

  • Schaut sehr gut aus. Das Problem mit der Trantion wirst Du wohl weiterhin haben. Ein Hoch auf 4motion. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sieht richtig gut aus der Hobel :love::thumbup:

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Finde die winterräder deutlich schöner und stimmiger als die sommer...


    Sparco Garas leider nur bis 18" verfügbar können irgendwie immer was!


    Diffusor und heckeinsatz werden dem Heck das nötige etwas verleihen :thumbup:

    für den Sommer möchte ich mir auch schwarze Felgen holen. Die Motec Ultralight hab ich im Blick. 19" für ~250€ und wiegen nur 9.3kg pro Felge ! :)



    Schaut sehr gut aus. Das Problem mit der Trantion wirst Du wohl weiterhin haben. Ein Hoch auf 4motion. :D

    ich hab das mit der Traktion noch anders in Erinnerung. Mein EDI hatte solche Probleme nicht, obwohl ca 60ps und 100nm mehr anlagen. Regelt die ASR vom Cupra einfach stärker oder ist ein Sensor defekt ?( ich finde es merkwürdig.
    Wenn ich bei ca 90km/h durchtrete regelt der Wagen runter. Liegt das echt nur an den Winterreifen?! Immerhin haben die Dunlop etwas mehr Grip. Komfort, Geräusche usw. sind absolut spitze :)

    Zu den Felgen würden jetzt noch die Gitter und der Grill vorne in schwarz-glanz top kommen.

    vielleicht nächstes Jahr ^^

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!