Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Ist das normal der der 290er Cupra „nur“ 260 hat?
    Dachte die Zahl bedeutet die Leistung ?(

    Im Cupra und Sport Modus hat er ja seine 290ps ;) denke im Comfort und ECO Modus wird die Leistung gedrosselt, da diese Modi kein sportliches Fahren suggerieren wollen und der Kraftstoffverbrauch gering gehalten werden soll.


    @Matti. das hat mir Tillmann von der RS Klinik erzählt. Soll wohl bei neuen Porsche Modellen ähnlich sein. Hängt mit den strengen CO2 Normen zusammen. Das Steuergerät korrigiert selbst, daher durfte auch nicht korrigiert werden. Ansonsten hätte man eine doppelte Korrektur.

    Insta: boffboff_cupra

    2 Mal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Kommt auf den Modus drauf an. Du kannst mit den Fahrprofilen die Leistung steuern. Dadurch wird die Gaspedalkennlinie abgerufen. Er hat , wie geschrieben, im Cupra Modus ~290 PS :)


    Geiler Wagen :love:

  • Genau. Ich denke, das da nicht nur eine Pedalkennlinie, sondern eine komplett andere Motorkennlinie hinter hängt.
    und danke ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab heute morgen noch mal eine andere Soundfile hochgeladen. Ich werde die Tage noch meine GoPro Aufnahmen auswerten ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Das ist so herrlich krank :thumbup:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Da steht aber ein schöner 5er im Vordergrund :love:
    Wem gehört der?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die Farbe nennt sich ja auch Black Magic Swirleffekt :D


    Gerne gerne :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die AGA ist wirklich heftig, das Mitfahren hat jedes mal auf's Neue wieder Spaß gemacht. Auch die Tunnel auffem Heimweg waren sehr nett... :thumbup:


    Ansonsten war's wirklich ein sehr gelungenes Treffen bei dem auch ich viel Spaß hatte. :thumbup:

  • Die AGA ist wirklich heftig, das Mitfahren hat jedes mal auf's Neue wieder Spaß gemacht. Auch die Tunnel auffem Heimweg waren sehr nett... :thumbup:


    Ansonsten war's wirklich ein sehr gelungenes Treffen bei dem auch ich viel Spaß hatte. :thumbup:

    Die Tunnel waren echt mies :D
    nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei :)



    Man sieht ihn nicht mehr, aber man hört ihn im Wald "schießen".

    vielleicht war das ja auch ein Jäger? :D



    hört sich auf den videos schonmal ordentlich an, muss man aber mal in echt hören

    dann komm einfach mal vorbei :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hatte es in der Vorstellung von @Blvckperformance angerissen: ich habe am Wochenende Speed Logic Lite getestet. Der 1. Lauf war auf einer Strecke die vom Gefühl her nicht 100%ig eben gewesen ist.
    Kann sich sehen lassen für Serienleistung ^^
    100200.jpg

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!