Beiträge von Dario5898

    Glückwunsch zum Focus RS MK3, ist ein wirklich tolles Auto, ganz besonders auch in der Farbe. :thumbup: Hast du zu dem Wagen noch ein paar weitere Infos. :)

    danke danke.

    Hat jetzt 70'000km gelaufen. Auto ist mehrheitlich Serie bis auf: ST Tieferlegungsfedern, K&N Luftfilter sowie eine Wolf (Friedrich) Anlage ab Turbo mit HJS Kat.

    Folgen soll noch ein Fahrwerk (KW oder H&R bin ich noch unschlüssig) und die O.Z Leggera vom Mk2 da dieser ProTrack One bekommt.

    Als Alltagsauto erfüllt der Mk3 alles was er soll und im Schnee habe ich noch kein Auto erlebt was mehr Spass macht. Bin vollkommen zufrieden mit den beiden RS (jeder erfüllt seinen Part wie ich es wollte) und habe nicht vor einen der beiden so schnell abzugeben.

    Außen richtig schick und der Innenraum ist grausig.

    Innenraum vom Mk3 finde ich eigentlich ganz gut. Klar ist ein Golf 7 Facelift nicht zu vergleichen aber die Verarbeitung im RS ist sehr gut und über die Recaros muss man garnicht diskutieren:love:

    Holz ist garnicht mein Geschmack. Bei meinem 4er war alles schwarz, wie die Lüftungsdüsen oben, und unauffällig aber fand ich sehr gut. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden;)

    Glückwunsch zur Weiterbildung. Schade das der v5 gehen musste. Pläne für den mk2 Klingen top

    danke dir, war einfach Zeit für was neues. Den 4er hatte ich jetzt mehr als 4 Jahre und einen Haufen schöne Erinnerungen bleiben.

    das jährliche Statusupdate ;) die grösste Änderung hat nichts mit dem Mk2 zu tun. Ich habe meinen geliebten Golf 4 V5 verkauft und durch einen Focus RS Mk3 als Alltagsauto ersetzt

    20220507_142321.jpg

    Dieses Jahr stand der RS Mk2 mehrheitlich rum weil ich meine Weiterbildung abgeschlossen habe und da viel Zeit investiert habe zur Vorbereitung. Bis jetzt sind knapp 1500km zusammengekommen und ein paar Schnappschüsse sind dabei auch entstanden :)

    Nächstes Jahr kommen 18 Zoll Felgen mit Semislicks drauf sowie Stahlflexleitungen, Bremsenbelüftung, Tagfahrlicht und dunkle Scheinwerfer.

    DSC03533_klein.jpgDSC06700-Bearbeitet_klein.jpg

    Wirklich sehr schöne Veränderungen, vor allem mit dem KW Clubsport steht er jetzt echt super da. :thumbup:
    Einziges kleines Manko sind für mich die neuen Rückleuchten, da fand ich die alten einfach besser.

    Was war denn der Grund für den Wechsel von der Ego-X hin zur Anlage von Wolf?

    Zero696 mir gefielen die originalen weissen Rückleuchten nicht. Und jetzt mit den dunklen Rückleuchten und Reflektoren passt das ganze einfach besser

    Die Ego-X war bei einer Kontrolle mit über 103dB gemessen worden anstatt den erlaubten 83. Die Anlage war weniger als 10'000km gelaufen und gemäss HG-Motorsport ist alles in Ordnung. Diverse Messungen von mir, dem schweizer Importeur und unserer MFK (TÜV) bestätigen anderes aber lässt sich nichts machen. Die Wolf hält selbst nach 3 Jahren mit Upgrade Turbo noch die Toleranzbereiche ein, deshalb die Entscheidung zur Wolf Anlage.

    staube hier mal wieder ab...


    ist eigentlich nicht viel passiert am Golf, dient nach wie vor als Daily und erledigt diesen Job zur vollen Zufriedenheit. Ich stelle einfach mal wieder ein Bild rein obwohl er noch gleich ausachaut wie beim letzten Beitrag (abgesehen von den dunklen Scheiben)?

    20210811_133816.jpg

    danke euch allen :)

    Bilder vom Innenraum: Am Lenkrad fehlen noch die Spangen links und rechts (habe ich nochmal neu lackiert)
    20200418_120345.jpg20200418_120330-1.jpg

    Mit wenig Aufwand und Kosten sieht das ganze für mich schon sehr anständig aus... und da es sowieso ein Fahrauto ist kann ich auf den ganzen Schnickschanck verzichten (vorallem auch dank den Sitze :love:)


    Matti. Die Zeit werde ich mal messen sobald wir wieder nach Deutschland dürfen.

    golfgti2010 im Gesamtbild passt der Spoiler wieder rein, wenn man die Kotflügel und den Diffusor anschaut 8o

    Zero696 wahrscheinlich wird es ein ST XTA. Das kommt für den RS mit verstellbaren Domlagern.

    Hallo zusammen


    Ich hatte hier mal meinen Golf 4 V5 vorgestellt, der nun als Daily dient da ich mir nach langem umschauen einen Focus RS gekauft habe.



    Eckdaten:


    Erstzulassung: Februar 2010
    Laufleistung: 54'000km
    Motor: 2.5L - 5 Zylinder Duratec-RS (350PS)
    Farbe: Indianapolis Blau
    Sitze: schwarze Recaro Schalensitze



    Änderungen bisher:



    Interieur
    tiefe Sitzkonsolen

    Limitierungplakette
    Android-Radio
    Schalterleiste unter Klimabedienteil vom RS500 (schwarz)
    Umrandung Startknopf schwarz lackiert
    Umrandung Schaltknauf in schwarz lackiert
    Schaltbild in schwarz
    Tachoumrandung + Abdeckung schwarz lackiert
    Umrandung Zusatzanzeigen schwarz lackiert
    Lüftungsdüsen schwarz lackiert



    Exterieur
    OZ Leggera HLT in 8.5x19 ET45 mit Michelin Pilot Sport Cup 2 in 235/35/19
    Schwarze Spiegelblinker
    RS-Logos in gelb
    RS-Logos auf Heckspoiler in Gelb
    Englische Rückfahrleuchte
    Focus Schriftzug gecleant
    Blendstreifen inkl "Ford Performace" Schriftzug in Gelb



    Motor
    Mountune Software
    Mountune Ansaugbrücke
    Mountune Ladeluftkühler
    Mountune Liftfilterkasten mit KN Luftfilter



    Abgasanlage
    Bull-X Downpipe 3 Zoll
    HJS 200Zeller Kat 3 Zoll
    Ego-X ab Kat 3 Zoll



    Zukünftiges
    Fahrwerk
    div. Kleinigkeiten Aussen wie auch Innen