Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Sound und DSG Ploppen ist geil :thumbup:


    Schubabschaltung ist aber echt nervig.

    Kann man abstellen: entweder in den Sport Modus gehen, anstelle von Cupra, oder den Fuß aufs Pedal legen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Sound und DSG Ploppen ist geil :thumbup:


    Schubabschaltung ist aber echt nervig.

    Das ploppen hört sich eher nach einem Furz an (finde ich). Das wäre net mein Fall. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :)



    Edit: Das ploppen (der erste) im ersten Video ist noch ok, aber die anderen hören sich net so dolle an.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Das Ploppen ist auch immer unterschiedlich, je nachdem wie warm die Anlage ist und wie es zurück hallt ;) Video Soundfiles bilden ja eh nur einen Teil von dem ab, wie es wirklich ist. Daher am besten mal live hören ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Und eingetragen ist es auch... (egal ob da ne Klappe in Sport/Cupra auf is). Sinnlose Diskussion da in einem div anderen Forum ;)

  • Da hast du recht, der Typ ist n Spinner ;) in dem anderen Forum gibt es leider ziemlich viele davon ||
    Er spricht davon, dass Klappenanlagen mit offener Klappe gemessen werden müssen. Ja das stimmt, aber nur in dem Fall, dass man eine manuelle Steuerung hat, also die Klappe dauerhaft geöffnet werden kann.

    Insta: boffboff_cupra

  • Also mir persönlich ist das Knallen ja viel zu lange X/
    Aber ist ja super, dass du davon so begeistert bist, den restlichen Sound find ich auch top :thumbup:


    Ist bei euch in der Nähe ne Umweltzone?

  • Also mir persönlich ist das Knallen ja viel zu lange X/
    Aber ist ja super, dass du davon so begeistert bist, den restlichen Sound find ich auch top :thumbup:


    Ist bei euch in der Nähe ne Umweltzone?

    Ich kann das Knallen auch nach einer Sekunde abstellen ;) der Fuß regelt das ^^


    Jap, bin mitten in der Zone ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hatte bisher kein vernünftiges Bild vom Heck mit der neuen Abgasanlage. Der Wagen ist zwar ungewaschen, aber das sieht man nicht wirklich :)
    IMG_20170919_184037_128.jpg


    Endrohre sind 160x90. Von innen, also dort wo die Endrohre an die AGA angeschweißt sind, wollte ich noch Auspufflack auftragen. Hier ein Bild von der Stelle, die ich meine. Die Stelle ist auf der Seite mit dem Schalldämpfer, dort wo das Rohr den kleinen Durchmesser besitzt.
    Screenshot_20170920-065438.png

    Insta: boffboff_cupra

  • Warst Du gestern Abend in Gera? Ich hab so einen Wagen hier rumknallen hören und sehen. Das war bestimmt auch nicht orschinool.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ich habe grad kein direktes Bild vom Heck. Aber: man sieht ihn ungefähr so wie den originalen ;) Also hängt nicht besonders weit runter, alles gut ^^



    Warst Du gestern Abend in Gera? Ich hab so einen Wagen hier rumknallen hören und sehen. Das war bestimmt auch nicht orschinool.

    Nein :D mein Wagen stand gestern den ganzen Tag in Hannover. Generell war ich auch noch nie in Gera

    Insta: boffboff_cupra

  • Es gibt ein paar Updates :)
    Am Mittwoch Abend war ich zu einer Leistungmessung bei der RS Klinik. Mein Cupra hat im Comfort Modus knapp unter 260ps, im Cupra Modus 292.6ps. Das neue Steuergerät unterbindet leider großartiges Streuen nach oben. Die 265er und 280er Cupras haben noch eine ältere Version und streuen daher beachtlich nach Oben. Ein 280er mit über 300ps soll keine Seltenheit sein.


    Am Donnerstag ging es dann zum VAG Treffen an der Nordschleife. Das Treffen fand in einem Ferienpark in Drees, ca. 5min von der grünen Hölle entfernt, statt. @Black-Magic-G5 @Murx. @nGolf5 @bash @Zero696 @Steve89 @hawk1991 und ein paar weitere waren in unserer Kolonne :)
    20170921_140414.jpg


    Später im Ferienpark kamen noch ein paar dazu wie z.B. @Terrex @sportline95 @Hauke91


    vag1.jpg
    vag2.jpg


    Ein paar Soundfiles haben wir an dem Wochenende auch aufgenommen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soweit ich das überblicken kann, waren alle, die mal bei mir mitgefahren sind, von der Abgasanlage begeistert :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Woher ist die Info, dass das Steuergerät das unterbindet?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!