Ein hoffentlich korrekter 5er

  • Freut mich zu hören, dass du mit deinem Wagen so zufrieden bist. :)



    Der Nachfolger steht eigentlich schon fest. Es soll ein ganz besonderer und seltener Wagen werden. Auf jeden Fall wieder 6 Zylinder. Diesel wäre vernünftig - doch in diesem Fall würde mich der Benziner sehr reizen - auch wenn er sehr, sehr unvernünftig fürs tägliche Pendeln ist ...


    lg

    Gerald


    Soll nicht zufällig ein SQ5 als 3.0 TFSI werden?! ;)

  • Freut mich zu hören, dass du mit deinem Wagen so zufrieden bist. :)

    Danke :)


    Soll nicht zufällig ein SQ5 als 3.0 TFSI werden?! ;)

    Nein, es wird auch dieses Mal kein VAG Fahrzeug - auch wenn ich einige in Anbetracht gezogen habe. Ebenfalls kein SUV.

  • Ich hoffe, der Golf kommt in gute Hände. Ich lese immer wieder gern was du umgebaut hast und verwende deine Dokumentationen für meine eigenen Golf-Umbauten ^^



    Wird es ein 1er Coupé?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hallo, ich glaube du hast da was falsch verstanden :) ... der Golf darf und wird natürlich bleiben.


    Es geht um den 5er BMW. Ein 1er Coupe statt dem 5er wird es nicht.



    Nun die versprochenen Bilder:

    Wie man es erkennen kann, gab es voriges Jahr an der Front noch ein kleines Update.


    DSC08956_small.jpg


    DSC08959_small.jpg


    DSC08947_small.jpg


    DSC08963_small.jpg


    DSC08930_small.jpg


    lg

    Gerald

  • Sehr schöne Aufnahmen. Die M-Nieren gefallen mir gut. Besser als die Riesenteile der aktuellen Modelle...


    Schade dass er weg muss, aber besser er als der Golf. Bin echt gespannt, was folgen wird.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schön zu hören, die gleichen Erfahrungen habe ich die letzten 9 Jahre auch mit BMW gemacht, alles in allem sehr wartungsfreundlich das Auto(der 330i damals).


    Mit 6 Zylinder und Benzin wird die Auswahl ja nicht so groß sein...bei BMW bleiben da aktuell nur noch die M-Modelle oder die x40i-Modelle. Auch bei Audi gibts da glaube ich nur noch die S-Modelle, bin mir da aber nicht sicher(kratzt mich nicht was die haben:) )


    Falls es so einer werden sollte, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Verbrauch wirklich mehr als ok ist.(aktuell fahre ich meinen 1er zwischen 8-9 l/100km).

  • Hallo,


    @Ralfer

    Danke! Ja, die M Nieren geben der Front noch das gewisse Etwas. Ich habe die originalen gekauft und die streben foliert (original wären sie ja schwarz). Das 5 von M5 habe ich entfernt und das M mittig platziert.

    :) Ich bin mir sicher, dass dir der geplante Nachfolger sehr gut gefallen wird.


    @Golf4Turbo

    Nunja, es gibt ja nicht nur BMW :) .... und ob es der Benziner wird ist immer fraglich. Für jeden Tag Pendeln und die erhöhte KFZ Steuer in Österreich hier in Österreich sowie die kleinere Auswahl bei den Benzinern lassen mich nachdenken wieder einen Diesel zu nehmen (selbst bei denen ist die Auswahl nicht sehr groß). Man wird sehen was rauskommt.


    Ich habe den Wagen in der ca. Wunsch-Ausstattung - aber nicht Wunsch-Farbe und Kilometerstand - als Diesel probe gefahren. Als Benziner gibt es das Auto in Österreich nicht. Selbst in Deutschland ist er selten. D.h. ich muss den Wagen importieren bzw. importieren lassen und für den Import nochmal die Nova nachzahlen ... der Wagen wird es aber wert sein - ich glaube, es ist eines der schönsten (nicht unerreichbaren) Autos der Welt :love: und wird ein Klassiker von morgen sein.


    lg

    Gerald

  • Neugier wurde nochmals gesteigert. Ich erspare allen Beteiligten mal meine haltlosen und unbegründeten Spekulationen. Habe nämlich echt keine Idee...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich bin jetzt auch wirklich sehr auf den Nachfolger gespannt. Nach deiner Beschreibung sind mir aktuell auch erstmal die Ideen ausgegangen. :/

  • Ihr dürft auf jeden Fall weiter raten :)


    Ich bin selbst erst vor etwa einem Jahr auf das Auto aktiv aufmerksam geworden, obwohl ich es schon länger hin und wieder im Straßenverkehr gesehen und sehr positiv wahrgenommen habe. :doublethumbsup: 5er BMW sieht man an "jeder Ecke". Der Zukünftige ist, obwohl er kein Exote ist, sehr selten anzutreffen - zumindest bei uns. Er wird auch nicht oft als Dienstwagen geordert.


    lg

    Gerald

  • Nein, das wurde es damals beim BMW auch schon nicht. :)


    Wobei der S90 als Kombi zumindest von außen recht hübsch ist.


    Es bleibt auf jeden Fall ein Gefährt eines deutschen Herstellers.

  • klingt ein bisschen wie eine Supra, ist ja 6 Zylinder und von BMW;)

  • Den gibt es doch aber nicht als Diesel...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Er wird doch nicht einen Wagen mit Zieloptik im Auge haben.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!