Ein hoffentlich korrekter 5er

  • So ein Supra hat schon was. Allerdings ist mir ein uneingeschränkter Alltagsnutzen sowie ein sehr hohes Maß an Komfort viel wichtiger als sehr sportliche Ambitionen.

  • Wenn es kein VAG Fahrzeug und auch kein BMW wird, bleibt ja theoretisch nur als einziger deutscher Hersteller (mit aktuellen V6 in Programm) nur Mercedes über.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, und deren Fahrzeuge der letzten 10 Jahre sind ja durchaus optisch auch nicht von schlechten Eltern :)

  • Ha Erster 8)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich werfe mal die C-klasse C350 CDI in den Raum.


    Oder den C30 AMG mit Fünfzylinder-Diesel :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Nun ... eines vorweg, das neue Auto sollte nicht älter sein als das was ich jetzt habe und nicht unkomfortabler. Das bedeutet, ein C30 AMG ist nicht mit drin :)


    Die C Klasse W204 Facelift habe ich in der gewünschten Motorisierung (allerdings als Sauger) probe gefahren. Der Motor war ein Traum. Aber das Auto nicht - das lag nicht am Zustand. Der Wagen war ein 7 Jahre alter Neuwagen, perfekt gewartet, aus sehr seriöser Quelle, außen wie Innen AMG und zu einem unschlagbaren Kurs. Man merkt ihm aber die Fahrzeugklasse darunter sowie die ältere Fahrzeug-Generation deutlich an.

    Die C Klasse W205 habe ich auch in Betracht gezogen. Allerdings sind Fahrzeuge mit guter Ausstattung rar und im Verhältnis sehr teuer. Ich habe eine wunderschöne, Brilliantblaue W205 AMG C43 Limousine von 2016 angesehen. Auch preislich waren wir uns einig mit Eintausch meines BMWs.

    Aber wie der W204 ist auch er mir eine Fahrzeugklasse zu niedrig. Der C43 wäre mir vielleicht auf Dauer zu "anstrengend" und eigentlich zu laut.

    Wie schon damals bei meinem BMW wollte ich der C Klasse nun wieder eine Chance geben.


    Ich habe mich beim BMW an viele Komfortextras gewöhnt und möchte keinen Wagen mehr ohne diese. Das beginnt bereits beim Öffnen der Türe, wenn das Lenkrad hoch fährt und beim Start in die eingerichtete Position. Zudem ist die Kombination aus 6-Zylinder und guter Dämmung ein absoluter Traum auf dem täglichen Arbeitsweg. Der BMW ist ein Wagen, aus dem ich meistens tiefen-entspannt sowohl vor als auch nach der Arbeit ausgestiegen bin. Fast wie eine Auszeit aus der Welt.


    Hinsichtlich Motor: Bei der Vernunftsentscheidung vs. Benziner Erster Wahl bleibt eigentlich nur ein 350 CDI übrig. Den Motor bin ich auch probegefahren und ist im gewünschten Auto eigentlich fast die einzige Wahl, wenn man eine einigermaßen erlesene Auswahl an Ausstattung haben möchte und es preislich im Rahmen eines neuen, top ausgestatteten Golf Variant / Passat Variant bleiben sollte.


    lg

    Gerald

    4 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Hallo,


    der Kaufvertrag für das neue Fahrzeug wurde heute abschlossen :)

    Jetzt muss nur noch beim Import von Deutschland alles klappen.


    Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Die Innenraumfarbe nett sich "Porzellan/Schwarz"

    • AMG Styling + Night Paket
    • Airmatic
    • 9G Tronic
    • Multibeam LED
    • Abstandsregelungstempomat/Spurhalteassistent/Totwinkelassistent/Stauassistent/Parkassistent/360° Kamera
    • Aktiv Multikontursitz (mit Massage- und Fahrdynamikfunktion)

    und sehr, sehr vieles mehr :doublethumbsup:


    lg

    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Dann kann es doch nur um ein E300 oder E350 im Zeitraum 2014-2016 handeln

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Die E klasse an sich ist ein schönes Auto. Aber ich habe sie bei der Suche ausgeschlossen. Man sieht sie an jeder Ecke. Eine S Klasse ist es aber auch nicht. :P

  • Ist es ein CLS? :/

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ein wunderschönes Auto, der CLS.


    Und ich bin froh, dass ich deinen einen Post falsch verstanden habe und der Golf bleibt ^^

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ein wunderschönes Auto, der CLS.

    In der Tat. :love:

    Ursprünglich wollte ich einen CLS400 (3.5 V6). Allerdings sind die sehr dünn gesäht mit gewünschter Ausstattung und km-Stand. Die meisten, wo ich mich näher interessiert habe, waren leider aus nicht ganz seriöser Quelle und hatten unbelegbare Vorschäden.
    Die Vernunft und mangelndes Angebot hat aber entschieden, es wurde "nur" ein 350 CDI (3.0 V6 Diesel).

    Allerdings muss ich alle, die jetzt die Coupe-Limousine erwarteten, enttäuschen. Es wurde ein Shooting Brake :).


    Ich würde doch nie auf die Idee kommen, den Golf herzugeben. ^^


    lg

    Gerald

  • Shooting Brake find ich immer noch am schönsten:thumbup:

    Mit einer CLS hab ich überhaupt nicht gerechnet. Ich dacht mir nur, warum sollte ein 350CDI es gar nicht in Österreich geben

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich persönlich mag die Linienführung des Shooting Brake auch sehr gerne.


    Den 350 CDI gibt es in Österreich auch. Den 400er Benziner aber nicht bzw. ein Exemplar mit weit über 200k km kam mir mal mal unter die Finger.


    Ich suchte auf jeden Fall einen CLS mit möglichst wenig km, denn die km bekommt er bei mir eh von selbst. Dann sollte er innen und außen nicht schwarz sein. Dann wurde die Auswahl schon sehr gering.


    An den CLS denken viele nicht :P.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!