zweites Leben Scirocco

  • Ein 3D-Tacho mit originaler Schutzfolie, was der wohl gekostet haben muss 8|


    Echt toll was ihr so mit euren Autos anstellt, weiter so :thumbup: Wäre ich nicht der einzige Autoverrückte zu Hause, dann würde ich auch anfangen Unfallautos wieder fit zu machen.

  • Ein 3D-Tacho mit originaler Schutzfolie, was der wohl gekostet haben muss

    Das war ein super Angebot :D aber über Preise sprechen wir mal lieber trotzdem nicht ;)


    Das mit den Unfall Autos ist schon eine feine Sache, vor allem machst es uns Spaß :)

  • 2. China Paket gekommen
    20171109_170359.jpg
    20171109_170406.jpg
    Zum glück hat VW beim Scirocco die gleichen Spiegel wie beim B7 verbaut, also nichts mit anpassen.
    Hab die Kappen jetzt in Silber/Aluimitat werde die erstmal so verbauen, ob ich sie nochmal folieren lasse weiß ich noch nicht. Mal sehen wie es mir gefällt :)


    Dann war noch der Spiegelmotor mit Absenkfunktion dabei..
    20171109_170429.jpg

  • Hättest mir direkt nen Spiegelmotor mit bestellen können...


    Bin auf die Umsetzung gespannt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hättest mir direkt nen Spiegelmotor mit bestellen können...

    Da muss Tom mal ne Gruppe erstellen, damit wir uns da besser abstimmen können :P


    Hab noch kein Plan wie der Spiegel eingepinnt werden muss, ich komm wohl ums erwin nicht drum herrum.

  • Dann muss @Tomster89 mal ne Gruppe starten :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ...oh, ich muss aufhören hier mitzulesen aber die Verlockung einen Side-Assist zu haben war einfach zu groß. :D
    Musste mir daher gestern auch neue Spiegelkappen bestellen.


    Bin absolut begeistert von dem was du alles nachrüstet.. muss hier an dieser Stelle noch mal gesagt werden! Auch wenn du mich zu sehr inspirierst. Mach unbedingt weiter so :thumbup:

  • Side Assist ist eigendlich kein Problem. Man muss sich halt nur Gedanken machen wie man die Radare anbringt und richtig ausrichtet. Da muss ich mir auch noch was überlegen. Die Halter vom Facelift sind für Blinde Spot Radare, da ist aber die Ausrichtung anders. Wahrscheinlich werde ich mir ein Paar Alu Streifen nehmen und dann irgendwo mit festschrauben. IMG-20171019-WA0000.jpgRot soll das Radar sein und Grün soll die Alu Streifen sein. Ist jetzt keine künstlerische Höchstleistung aber als Skizze reichts :P

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Die sind vom Blinde Spot, also mit Auspark Assistent. Die Radare sind mehr in den Querverkehr gerichtet. Außerdem passen die Side Assist Radare nicht in den Halter vom Blinde Spot.


    Der Side Assist kommt ja ausm Passat B7, Die Radare sind mehr in den Rück wertigen Verkehr gerichtet.


    Blinde Spot ist gut in der Stadt, grad wegen Auspark Assistent, aber auf der AB hat der Side Assist vorteile, weil er weiter Zurück schaut.

  • Ja der Blinde Spot kann Ausparkassistent und Totwinkel.
    Der Side Assist kann nur Totwinkel, ist dafür aber besser als der Blinde Spot.

  • Ja, das ist auch kein Problem
    hatte ich auch überlegt, aber bekomme von Tom 2 Side Assist Radare und jetzt geh ich den Weg.


    Weiß aber nicht ob Blinde Spot mit den B7 Spiegel LEDS funktioniert. Kann sein das das nur mit der LED im Spiegelglas Funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!