zweites Leben Scirocco

  • Scirocco R36 wäre natürlich auch super ;)


    Ist warscheinlich sogar günstiger, weil alles mögliche in Golf 6 ED35 / R / Rocco R etc pp ist als Schlachter entweder schwer zu finden und im nutzbarem zustand meist über 10.000€+. Über einen CC 3.6er stolpert man öfter mal, hab schon welche gesehen mit unter 150.000km für 6500€.


    Nur fehlt da natürlich der boost :whistling:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • R36 4Motion ein Einzelstück das würde zu Marius passen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • R36 4Motion ein Einzelstück das würde zu Marius passen.

    Das wäre natürlich sehr cool. Und irgendwann mal aufblasen. Muss ja weiter gehen :thumbup:

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Aaalter das wäre ne Sache, ich hoffe wir haben da nen Trigger in seinen Kopf gesetzt :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Oh ich les grad Annaberg, ich war am Donnerstag in Ehrenfriedersdorf und Schönfeld beim Fisch-Spezi.
    Sorry für den Spam im Thread.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ist warscheinlich sogar günstiger, weil alles mögliche in Golf 6 ED35 / R / Rocco R etc pp ist als Schlachter entweder schwer zu finden und im nutzbarem zustand meist über 10.000€+. Über einen CC 3.6er stolpert man öfter mal, hab schon welche gesehen mit unter 150.000km für 6500€.


    Nur fehlt da natürlich der boost

    echt so teuer? =O
    ich hätte auch den CDL empfohlen. Der R36 macht nur mit einer lauten AGA Spaß und das könnte beim Motorswap in einen Scirocco echt schwierig werden, wenn das ganze korrekt TÜV haben soll ^^ und das wäre bei einem lauten Fahrzeug definitiv von Vorteil :rolleyes:

    Insta: boffboff_cupra

  • also es wird definitiv ein Motor der auch im scirocco verbaut war. Leider kann ich den neuen 7er GTI Motor, 220 PS CULC, nicht benutzen, dieser war zwar im Facelift vom Scirocco verbaut, jedoch kann mir niemand das Motorsteuergerät dafür anpassen


    Also bleibt mir nur der CDL ausm R, außerdem hat der einen Zahnriemen.

  • Der CDL ist auch zuverlässiger als der 7er GTI Motor mit dem IS20 Lader ;)


    Der K04 im CDL ist ein ganz entspannter Kollege. Vom K04 habe ich kaum von Problemen gehört, was man vom IS20 nicht grad behaupten kann :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist der CDLK aus dem Scirocco die letzte und aktuellste Version des CDL oder gibt es eine ausgereiftere / haltbarere Version?

    Ich weiß nicht, ob der CDL in den letzten Versionen noch verbessert wurde. An sich war er eh immer ein zuverlässiger und unproblematischer Kandidat. Die letzten CDL Versionen werden aber eine neuere und bessere Hitachi Pumpe verbaut haben ! :) Soweit ich mich recht erinnern kann, gab es in den letzten CDL die Hitachi 9.2 mit der man auch über 360ps fahren konnte.


    Das K beim CDLK sagt eigentlich nur etwas über die Software aus. Die Hardware zeigt dieser Buchstabe nicht an.

    Insta: boffboff_cupra

  • Wie wär's mit einem Fünfzylinder? :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wie wär's mit einem Fünfzylinder? :D

    Ich glaube nicht, dass man den so einfach eingetragen bekommt ^^ geschweige denn Tuning dafür eingetragen bekommt.

    Insta: boffboff_cupra

  • CDL-Umbau kann ich (bisher) sehr empfehlen :thumbup:
    Der Endbuchstabe (CDL-A,B,C...) ist wie gesagt nur Software-Sache. Die wurden ja teilweise mit 220PS verbaut (Polo) bis hin zu 280PS (Scirocco). Innenleben aber das Gleiche.


    Der Umbau vom 1,4er TSI auf den 2,0 CDL wird wohl etwas schwieriger, als vom 2,0 AXX zu CDL, aber sicher immer noch einfacher als zum R36. Vor allem gibts die Motoren mittlerweile hinterhergeschmissen (okay, das ist Auslegungssache, ab wann etwas günstig ist, oder nicht).


    Mit dem Standard-Motor/Turbo kommst eigtl. locker auf 360+ PS (natürlich in Verbindung mit den anderen Verdächtigen wie LLK, Ansaugung, HD-Pumpe, Downpipe).

  • Mit dem Standard-Motor/Turbo kommst eigtl. locker auf 360+ PS (natürlich in Verbindung mit den anderen Verdächtigen wie LLK, Ansaugung, HD-Pumpe, Downpipe).

    Mit einer Hitachi 8.2 kommt man schon auf ~350ps in Kombination mit DP und Intake. Serien LLK vom S3/Edi35/R reicht da eigentlich aus.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!