Altöl entsorgen kostet die nichts, teilweise bekommt man sogar was dafür. Daher sehe ich das nicht ein.
Die R-Variant Bude
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- Golf 7
- Matti.
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Hallo,
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Bin auf die Resonanz gespannt. Ganz unberechtigt finde ich den Ärger auch nicht
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Ich hab letztes Jahr beim Skoda-Händler 6€ für die Altöltentsorgung beim Ölwechsel am 2.0 TDI bezahlt.. das geht ja noch. Öl wurde auch selbst angeliefert. Aber über 22€ is einfach nur deppert, zumal es vorher immer gratis war.
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Hatte ich auch. War glaub ich sogar teuer als bei dir matti. Wenn ich bedenke wir müssen für unser altfett sogar bezahlen das die es holen
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So, heute war es soweit, der erste Schnee. 4motion ist einfach mal geil.
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Hab ich heute morgen auch gemacht
Aber bei euch ist ja ziemlich wenig schnee
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So, heute war es soweit, der erste Schnee.
Das ist aber bei dir zu Hause und nicht in DD oder?
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Richtig.
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Das ist aber bei dir zu Hause und nicht in DD oder?
Überall wo ich die letzten Tage war schneits, außer in DD
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So entstehen also Kreisverkehre
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Es gibt mal wieder was neues. Einen Silikonschlauch vom Luftfilterkasten zum Inlet. Das Teil ist aber noch nicht da.
Und dann noch die Turbo Charge Pipe, auch Druckrohr genannt. Dieses geht vom Turbo Outlet zum LLK. Warum wird das getauscht? Weil es eine Verjüngung drin hat, welcher zur Folge hat, dass der LLK nicht optimal arbeiten kann. Die Verjüngung geht auf ca. 3 cm zusammen. Das Kit von Kolbenkraft Tuninig beinhaltet ein größeres Outlet und das Druckrohr ist durchgängig 6 cm. Entscheidend ist dabei auch das Outlet. Der Innendurchmesser vom OEM Teil ist 4 cm durchgängig und das von Kolbenkraft ist 4,5 und geht Konisch auf 5,2 cm auf.
Verbaut wird das Druckrohr, wenn das MFA-XP kommt, somit kann ich die Werte Vergleich.
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Das klingt ja interessant..
Ich hab ja schon ein “tuning“-outlet verbaut, allerdings keine Maße davon...Muss ich mal gucken..
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Ich hab ja auch das VWR Outlet schon drin, dass hat aber OEM Durchmesser und fliegt somit raus.
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Das VWR Outlet habe ich auch, bin gespannt ob die MFA XP was anzeigt. Kolbenkraft klingt auf jeden Fall interessant, da ich auch schon seit längerer Zeit überlege das Druckrohr wegen dem bescheidenen Durchmesser zu tauschen, genau wie den Silikonschlauch vom Inlet zur Airbox. Das werksseitige Druckrohr vom LLK zur Drosselklappe ist auch ein Witz, da gibt es auch was vernünftiges im Zubehör von Spulen
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