Die R-Variant Bude

  • Altöl entsorgen kostet die nichts, teilweise bekommt man sogar was dafür. Daher sehe ich das nicht ein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab letztes Jahr beim Skoda-Händler 6€ für die Altöltentsorgung beim Ölwechsel am 2.0 TDI bezahlt.. das geht ja noch. Öl wurde auch selbst angeliefert. Aber über 22€ is einfach nur deppert, zumal es vorher immer gratis war.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Hatte ich auch. War glaub ich sogar teuer als bei dir matti. Wenn ich bedenke wir müssen für unser altfett sogar bezahlen das die es holen X/

  • Hab ich heute morgen auch gemacht ^^


    Aber bei euch ist ja ziemlich wenig schnee :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Richtig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Es gibt mal wieder was neues. Einen Silikonschlauch vom Luftfilterkasten zum Inlet. Das Teil ist aber noch nicht da.


    Und dann noch die Turbo Charge Pipe, auch Druckrohr genannt. Dieses geht vom Turbo Outlet zum LLK. Warum wird das getauscht? Weil es eine Verjüngung drin hat, welcher zur Folge hat, dass der LLK nicht optimal arbeiten kann. Die Verjüngung geht auf ca. 3 cm zusammen. Das Kit von Kolbenkraft Tuninig beinhaltet ein größeres Outlet und das Druckrohr ist durchgängig 6 cm. Entscheidend ist dabei auch das Outlet. Der Innendurchmesser vom OEM Teil ist 4 cm durchgängig und das von Kolbenkraft ist 4,5 und geht Konisch auf 5,2 cm auf.
    Verbaut wird das Druckrohr, wenn das MFA-XP kommt, somit kann ich die Werte Vergleich.
    5E015C42-BAE9-4D3F-BEC4-FFC4593F8A43.jpegDA5099D1-9048-4A9E-90E9-E85C6C293253.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab ja auch das VWR Outlet schon drin, dass hat aber OEM Durchmesser und fliegt somit raus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das VWR Outlet habe ich auch, bin gespannt ob die MFA XP was anzeigt. Kolbenkraft klingt auf jeden Fall interessant, da ich auch schon seit längerer Zeit überlege das Druckrohr wegen dem bescheidenen Durchmesser zu tauschen, genau wie den Silikonschlauch vom Inlet zur Airbox. Das werksseitige Druckrohr vom LLK zur Drosselklappe ist auch ein Witz, da gibt es auch was vernünftiges im Zubehör von Spulen :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: https://www.turboperformance.shop/media/image/8a/24/bf/prohr.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!