Die R-Variant Bude

  • Habe deinen Beitrag schon bei FB gelesen.
    1. Hätte man dich ja auch vorher über die anfallenden Kosten aufklären können.
    2. Dann hätte ich verlangt das ich genau die gleiche Menge Öl wieder mitnehme...denn muss nicht der Händler bei dem du das Öl gekauft hast auch die gleiche Menge kostenlos zurückzunehmen?

  • Jungs, es geht doch darum das jahrelang nichts für's entsorgen berechnet wurde und nun auf einmal richtig "zugelangt" wird. Wie wurde das Öl denn da früher fachgerecht entsorgt, wenn's bisher kostenlos war?
    Und Matti hat 118€ für's Wechseln bezahlt...was hat man denn außer Arbeitslohn, Ölfilter und Dichtung noch für Kosten?
    Ich habe im September 97€ bezahlt...all inclusive.

  • Jungs, es geht doch darum das jahrelang nichts für's entsorgen berechnet wurde und nun auf einmal richtig "zugelangt" wird. Wie wurde das Öl denn da früher fachgerecht entsorgt, wenn's bisher kostenlos war?
    Und Matti hat 118€ für's Wechseln bezahlt...was hat man denn außer Arbeitslohn, Ölfilter und Dichtung noch für Kosten?
    Ich habe im September 97€ bezahlt...all inclusive.


    Wenn es bisher kostenlos war, hat das wahrscheinlich einer in der Geschäftsführung gemerkt, von dort kommen doch solche Ideen, die Mitarbeiter im Autohaus denken sich sowas nicht aus.
    Die fachgerechte Entsorgung kann das Autohaus über den Entsorger nachweisen, also würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein, woanders schenk dir auch keiner mehr was und es wird alles teurer, kostenlose Leistungen gibt es fast nicht mehr.

  • Wenn es bisher kostenlos war, hat das wahrscheinlich einer in der Geschäftsführung gemerkt, von dort kommen doch solche Ideen, die Mitarbeiter im Autohaus denken sich sowas nicht aus.
    Die fachgerechte Entsorgung kann das Autohaus über den Entsorger nachweisen, also würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein, woanders schenk dir auch keiner mehr was und es wird alles teurer, kostenlose Leistungen gibt es fast nicht mehr.

    Mag ja alles sein. Aber warum kann man denn bei Auftragserteilung seinen Kunden auf diese Neuerung nicht einfach hinweisen, damit dieser dann entsprechend reagieren kann?

  • Egal ob ich R fahre oder einen 1.0, ich finde das eine Frechheit. Und ja es kommt von der Geschäftsfühtung. Die Info kam vorher nicht, weil ich mich gut mit meinem Serviceberater verstehe und wir gequatscht haben. Ihm mache ich auch keine Vorwurf. Mal schauen was die nun sagen.
    Heute habe ich gleich mal 1000 km zurückgelegt mit meinem R. Läuft

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich war kurz zum Heimspiel in München. :D Inklusive einem kurzen Stop bei Ingolstadt zum Bier holen. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich finde, dass das nichts Ungewöhnliches ist, dass dafür Geld verlangt wird, jedoch sollte man das dann im Vorraus auch so kommunizieren.

  • Also ich hatte für meine bevorstehende Inspektion auch mehrere Angebote eingeholt, teilweise wird für die Entsorgung des Öles Geld verlangt. Merkwürdig auch das bei den zusammengehörenden Neiderlassungen, eine Werkstatt Ölentsorgung in Rechnung stellt, die andere jedoch nicht.


    Lässt ihr euch nicht vorher einen Kostenvoranschlag geben? Musste feststellen das gefühlt jeder Kostenvoranschlag unterschiedliche Position hatte..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!