Die R-Variant Bude

  • Sollte ich was wissen, berichte ich.
    Die letzte Abrechnung kam jetzt und somit konnte ich den wirklichen Rabatt errechnen. Es sind -18,5X% vom UVP. Ich denke, dass ist ganz ok.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab mir gerade noch einmal die Luftführung angeschaut und bin zum Endschluss gekommen, alle Öffnungen auf der Fahrerseite zu öffnen.
    Der Grund ist, dass für mich, nicht genügend kalte Luft durch die eine Öffnung kommt und die anströmung auch bei 3 geöffneten Segmenten gegeben ist.
    Darüber hinaus, habe ich mir einen BMC Filter bestellt, mal schauen wie es damit funktioniert.
    IMG_4943.JPG


    Und dafür braucht man den Variant. :thumbup:
    IMG_4941.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Neues Regal für die Pflegeprodukte? So ein Variant ist echt praktisch. Und Deiner sogar schnell. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dafür ausnahmsweise nicht. :D
    Mein Vater brauchte ein neues. Übrigens ist genannt Person heute mit meinem R gefahren. Er sagte nur, geiles Auto. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Frage ist, ob das soviel bringt. So wäre es sinnvoll.
    IMG_4947.PNG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Daran habe ich auch schon gedacht, aber immerhin ist der Weg nun frei und er kann durch die Öffnung Luft vom Grill ziehen. Mit geschlossener Haube geht da ja gar nichts durch ^^

  • Der ED steht noch im Hintergrund, will den keiner haben?!


    Der Golf, die Karre

  • Der ED steht noch im Hintergrund, will den keiner haben?!

    vielleicht wird er ja zum Winterauto umfunktioniert :P :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Da wird nichts umfunktioniert.


    Thema Original Ansaug geht weiter. Durch das öffnen der anderen beiden Segmente ist das Ansauggeräusch gut hörbar geworden. Mal schauen wie es jetzt mit dem BCM Filter wird.
    IMG_4970.JPGIMG_4971.JPGIMG_4972.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da wird nichts umfunktioniert.

    war doch nur n Joke ;)


    Du meintest, dass auf deinen R keine Software drauf kommen wird, da man es im Flashcounter sehen kann. War das beim vFL Modell auch so oder kam das mit dem FL ?

    Insta: boffboff_cupra

  • Das ist seit dem 7er so. Ich muss auch sagen, dass der Koffer auch so richtig gut geht. Liegt aber auch am Einfahren und das nicht benutzen von dem ECO Dingsbums.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mal eben bei eBay ein Schnäppchen gemacht. Soll es noch geben. Ist zwar nicht Weltbewegendes, aber sehr nützliche. Ein Gepäckraumnetz. Geschossen für 16,50 €. UVP siehe Bild.
    IMG_5020.PNG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!