Die R-Variant Bude

  • Warum nicht die Brembo in gelocht?

    Warum mehr bezahlen, wenn das ausreicht? Die hintere Bremse wird so wenig belastet, da reichen die völlig aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die hintere Bremse wird so wenig belastet, da reichen die völlig aus.

    ja, da haste schon recht. Ich hab mich auch gefragt, warum nicht die Brembo ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • So schlecht wie es immer erzählt wird, sind die Zimmermann Scheiben auch nicht. Viele Quatschen nur blöde nach, sind aber nie welche gefahren. Ich hatte bei meinem 1 Golf auch rundum Zimmermann Scheiben und Ferodo DSP Beläge und das hat sehr gut gehalten. Das solche Scheiben nicht für die Rennstrecke sind, sollte klar sein, da gehen andere genauso in die Knie.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Viele Quatschen nur blöde nach

    stimmt leider... :(
    wenn man das Geld hat, dann am besten selber testen und damit leben, falls man 2x kaufen muss ^^
    Gibt auch Zimmermann Scheiben für den RS3 :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • Vor vielen Jahren war öfter von verzogen en Zimmermann Scheiben zu lesen, das soll sich aber mittlerweile gebessert haben.
    Ich hab voriges Jahr beim Plus hinten gewechselt und dei Stahlgruber Bremsteile mit Bosch Aufschrift bekommen die hatten sie gleich da. Was soll ich sagen der bremst hervorragend. Kein Rost Rand alles schick.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Man muss immer wissen, welchen Einsatz Zweck die Bremse erfüllen soll. Auf der Rennstrecken ist die R Bremse eh bei Zeiten hin, weil die Kühlung schlecht ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mega! :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Gestern war der Wechsel auf Winterschlappen. Dabei habe ich wie immer, mein Fahrwerk gereinigt und neu geschützt.
    EC16770F-F6FF-4C9D-921C-FF9EB56636AE.jpeg

    27BC53CC-0378-408C-BFD6-BE7F96FFC7FC.jpeg

    16A4CE5F-5837-43E9-82F3-05A73CF5FF45.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!